5.0 von 5 Sternen Ersetzt nahezu einen "echten" Herd!!
Wir haben uns diesen Backofen mit 2 Herdplatten für unsere Studentenwohnung gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
Der Ofen ist täglich ca. 3 mal in Gebrauch. Hier die Pros und Cons

+ Pro +

- Platten und Garraumwerden sehr schnell warm (schneller wie bei einem großen) und extrem heiß
- beide Platten lassen...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Raphael Förtsch

3.0 von 5 Sternen Achtung Heiss!
Wer aufpasst das er sich nicht am Gehäuse verbrennt, kann damit sicher gut Kochen und Backen. Mir wurde das Gerät allgemein Außen zu heiß.

Also ging es zurück und es wurde ein Herd gekauft. Schade.
Vor 21 Monaten von likes_light veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ersetzt nahezu einen "echten" Herd!!, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Severin TO 2043 Toastofen / mit Kochplatten /ca. 2500 Watt / 26 Liter Garraum / silber (Haushaltswaren)
Der Ofen ist täglich ca. 3 mal in Gebrauch. Hier die Pros und Cons

+ Pro +

- beide Platten lassen sich unabhängig in 7 Stufen regeln
- Garraum lässst sich von 100 °C - 230 °C regeln
- schicker, eleganter Look
- Preis-Leistung unschlagbar!!
- Der Ofen macht keinerlei Geräusche und schmilzt oder verformt sich nicht
- 1 Gitter + 1 Blech + Gerät zum Herausnehmen selbiger (extrem praktisch)
- großer Garraum (2 Pizzen, oder 1KG Pommes passen ohne Probleme hinein)

- +

- Verarbeitung ist sehr gut, aber nicht perfekt, für den Preis jedoch klasse

- Contra -

- es lassen sich nicht Ober-und unterhite und beide Platten gleichzeitig erwärmen, es geht "nur" Ober-und Unterhitze + kleine Kochplatte (was sowieso schon der Hammer für so einen Ofen ist)

- Unterhitze etwas schwach, was sich aber durch geeignete Blechplatzierung beheben lässt

Fazit: Super Ofen, nicht nur für Studenten. Meine Freundin macht mit ihm Lasagne, Brokkoliauflauf und Kuchen, klappt alles super und schmeckt.
Nice to know: Der Ofen sieht auf den Abbildungen recht klein aus. In echt ist er schon viel größer als eine Mikrowelle, also schaut auf die Maße.

Wir haben uns viel nach solchen Miniofen/herden umgeschaut und ich behaupte, dass dieser, in der Preisklasse bis 220€, das absolut Beste ist, was man sich zulegen kann

5.0 von 5 Sternen Nichts für eilige Köche., 5. Februar 2012
Eine originelle Konstruktion. Die Funktion ist einwandfrei. Das Gerät sieht solide gebaut aus. Die Service war Super und die Lieferung erfolgte schnell. Nach meinem Empfinden lassen sich die Platten wirklich regulieren, von niedrig auf hoch. Man muss jedoch etwas Geduld haben, die Temperaturen werden langsam erreicht. Was natürlich den Stromkreis nicht überfordert. Wer es eilig hat sollte eine Induktionsplatte nutzen. Alles in allem entspricht das Gerät meinen Erwartungen. Mit 56cm Breite hat es auch schon ein gewisse Größe zu bieten. Man sollte es etwas niedriger als Tischhöhe platzieren, wenn man kochen will.

5.0 von 5 Sternen Für Singles Perfekt :), 13. Januar 2013
Ja... erste eigene Bude, außer Lieferservice oder Mama hin und wieder was warmes zu essen, da ist dieser Ofen perfekt!

Klar, man muss erstmal lernen damit umzugehen, anfangs ist so manches Brötchen Kohle geworden, doch den dreh hat man schnell raus (einfach was niedriger stellen ;))

Eine Sache, die jeder wissen sollte, die jedoch fast nirgends erwähnt wird:

Gleichzeitig, lassen sich nur die Kleine Kochplatte und der Ofen benutzen (oder Beide Kochplatten)
Bedeutet: Brötchen in Ofen, Rührei auf der kleinen Platte machen :)

ansonsten eine Bereicherung für jeden, der keinen Platz für eine vollständige Küche hat, oder eine Übergangslösung sucht :)

Achja, es passen bis zu 3 Pizzen rein, sofern diese nicht zu Dick sind, falls diese Info jemandem hilft :)

4.0 von 5 Sternen Top, 23. November 2013
Dieser Ofen ist echt groß und funktioniert einwandfrei. Das Einzige was mich stört, ist, dass beim Backofen kein Kontrolllicht dabei ist, um die richtige Temperatur zu erkennen. Vom Preis/Leistungsverhältnis jedoch top. Qualität sehr gut. Würde ich wieder kaufen. Und ich habe laaange verglichen ;-)

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, 6. Dezember 2012
Tolles Multifunktionsgerät, hält was es verspricht. Große Leistung für das Gerät, fast so wie ein normaler Ofen, kann ich empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!!!, 9. Oktober 2012
Hier handelt es sich um ein super Gerät! Habe es für meine Tochter gekauft die es jetzt benutzt und damit sehr ZUFRIEDEN ist.

5.0 von 5 Sternen Toastofen mit Kochplatten, 22. Mai 2012
Die Lieferung war sehr prompt- das Gerät ist in Ordnung und erfüllt meine Wünsche.
Die Kochplatten werden schnell heiß und auch das Backrohr ist in Ordnung. Ich habe einen Singlehaushalt und mit dem Gerät kann ich alles kochen, was ich will.
Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Juni 2014
Ich habe die kauft für die kleine küche von mein bruder also 1A wann mann nicht so viel blatz hat das ist der richtig

4.0 von 5 Sternen Multifunktionstalent für Singles, 9. Februar 2014
Ideal für Singlehaushalt bzw. als Miniküche
Sehr gute Backergebnisse - heizt wie ein "Großer"
Sollte nicht zu hoch aufgestellt werden, da man sonst nicht in die Töpfe sehen kann und auch das Rühren erschwert ist.

5.0 von 5 Sternen alles super, 29. Dezember 2013
Das Teil macht was es soll, ich wohne alleine, wollte das als übergang bis ich einen richtigen Ofen hab. Das lass ich etz aber :D Der kleine Meister reicht für mich alleine völlig :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›