5.0 von 5 Sternen ein minuspunkt
Hab die Blu-Ray grad in den Player gelegt und diese scheint zu funktionieren die letzte musste ich ja leider zurück schicken

Die Filme sind wie die Serie einfach nur Top

Tolle Bild- und Tonqualität +++

Über das Preis-Leistungsverhältnis kann man sich nicht beschweren!!!

Auch die Auswahl der Bonusausstattung...
Vor 6 Monaten von Streffer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bleach
An dem Film habe ich nichts zu bemängeln....aber an der DVD...als ich sie das erste mal abgespielt habe hatte ich gleich verpixelungen und abstürze meines DVD Programms auf meinem rechner.Gut dachte ich mir dann halt per DVD Player und Fernseher...doch auch hier zeigten sich das die DVD fehlerhaft war abspielen konnte man den film aber es traten wieder...
Veröffentlicht am 22. November 2012 von HolyDeath_80

5.0 von 5 Sternen ein minuspunkt, 7. Juni 2014

Die Filme sind wie die Serie einfach nur Top

Tolle Bild- und Tonqualität +++

Über das Preis-Leistungsverhältnis kann man sich nicht beschweren!!!

Auch die Auswahl der Bonusausstattung ist toll
bis auf die Tatsache das halt auch auf dieser DVD die Zusammenfassung der ersten Staffel fehlt --- entweder gibt es die überhaupt nicht oder die ist einfach zu gut versteckt ;) ist zwar schade aber da es diesen Bonus ja nirgendwo zu geben scheint bringt der Umtausch auch nichts und der Film ist so gut das er diesen kleinen Mackel wieder gut macht :)

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (DVD)
Ich kann diesen Film nur empfehlen:

- Es ist spannend
- ungewöhnlich: Schüler (Ichigo) kann Geister sehen, ist ein Shinigami (Todesgott) und kämpft gegen böse Geister und deckt Verschwörungen auf
- Es gibt ungewöhnliche Wendungen
- und hat lustige Einlagen und auch viele verschiedene Charaktere. Jeder ist für sich einzigartig
- In diesem Film geht es vor allem um den Hauptcharakter Ichigo, der einem myteriösen Mädchen/Shinigami begegnet, die irgendetwas mit dem Auftauchen von seltsamen Gestalten zu tun hat. Ichigo hilft ihr natürlich.
- Der Film ist wirklich schön gemacht, aber auch ein bisschen traurig, aber auf jeden Fall ist er verdammt gut

Versandt und Preis waren auch in Ordnung
Daher 5-Sterne

5.0 von 5 Sternen P.E.R.F.E.K.T., 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (DVD)
Oh mann ich kann von Glück reden, dass ich diese DVD vorbestellt habe, denn bereits am Release war der Film restlos ausverkauft, nicht nur online! Und das aus gutem Grund...

Kommen wir zu allererst zum Film selber:

Der Film bringt das gewohnte Bleach-Feeling auf und weiß durch Story-Plot und auch in Specialeffekts zu überzeugen, wenn man mal bedenkt, auch in Gedanken daran, dass das gezeigte Material bereits 4 Jahre alt ist. Dennoch: Animationsqualität würde ich ziemlich weit oben ansiedeln, wobei wir das von Bleach ja gewoht sind (außer bei den Fillern).

Film: Top!

Was aberas eigentliche Augenmerk an diesem Produkt ist, ist die Verpackung, sprich die DVD Hülle und der Umfang, denn hier hat Kazé sich wirklich selbst übertroffen: Aus goldschimmerndem und stabilen Karton ist die Außenhülle in extrem hochwertiger Druckqualität und innen liegt neben den beiden DVDs das Booklet. Booklets kann man in den meisten Fällen direkt ungelesen lassen, aber nein hier nicht!

Es ist dick und alles informative drin: es werden die Captains alle vorgestellt, notwendiges Hintergrundwissen vermittelt für Leute die die Serie nicht schauen, Filmcharaktere werden erläutert, es gibt ein Interview, ein ngtext und wunderschöne Bilder, ganz zu schweigen von der gesamten Aufmachung.
PERFEKT!

Fazit: Ein Anime-Film der Spitzenklasse dank des Publishers (ja man muss auch mal loben wenn man sonst nur tadelt) ist die Verpackung dem Film mehr als gerecht geworden, man fühlt richtig die hochwertigkeit der Box wenn man sie in Händen hält.

Danke Kazé dafür schonmal! Macht weiter so :)

Und an alle anderen da draußen: Ich empfehle diesen Kauf jedem Anime Fan. Allein die Hülle ist es wert!

dark-willow

5.0 von 5 Sternen Bleach DVD., 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (DVD)
Toller Film mit der Beste überhaupt die Deutsche Synchronisation ist auch echt klasse kahm in einem super zustand hie an.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (DVD)
dieser film ist einfach der Hammer und für jeden Bleach Fan ein muss.und die Extras auf der DVD sind auch nicht übel.

4.0 von 5 Sternen Klasse Stand-Alone Film!, 14. Juli 2011
Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (Blu-Ray-Disc)

Ich finde ihn wirklich gelungen! Zwar habe ich ihn schon vor einiger Zeit gesehen, jedoch war er eine wahrliche Abwechslung gegenüber dem momentan doch eher seichten dahingleiten der Serie. Von der Synchro her fand ich schon die ersten 52 Folgen von Bleach gut gelungen und ich finde, dass der Film auch in dem nichts nachsteht! Wobei ich mich erschrocken hatte bzw etwas verwundert war, als Chad kurz Sprach ... die Stimme fand ich dann doch etwas fehl am Platze.

Lieferumfang:
Gelifert bekommt man nur eine normale Blu-Ray Plastikhülle mit einem Wende-Cover ohne FSK-Logo. Dazu noch natürlich die Blu-Ray.

Die Blu-Ray:
Legt man sie ein, muss man erstmal seine Sprache wählen (hier sei erwähnt, dass dabei meine Teufel Impaq 3000 Anlage sich immer kläglich festgefressen hat, weiß der Gott warum - mit der PS3 und auf dem PC funktioniert es komischer Weise), dann kommen erst einmal drei Trailer ('Detective Connan - Movie 14'-Unbekannt, 'Professor Layton und die ewige Diva'-GerDub, 'Summer Wars'-JubDub - leider alles SD).
Nun also das Menü:
Recht übersichtlich. Wenn man auf Deutsch stellt, kann man zwischen GerDub und JabDub-GerSub wechseln (wer andere Sprachen präferiert, muss wohl die Wiedergabe neu starten ...), Kapitel auswählen, den Film von Anfang an schauen oder halt ins Bonus-Menü gehen.
Im Bonusmenü gibt es dann die erwähnten Extras.
- Japanischer Originaltrailer
- Arbeitsskizzengalerie
- Interview mit Noriyuki Abe, Mashi Kudo und Ken Hagino
- Storieboardauszüge
- Leider konnte auch ich keine Zusammenfassung der ersten Staffel auffinden, obwohl es hinten drauf steht ...

Anmerkung: Wenn ich im Bonnus-Menü zu lange idle, während die Deutsche Sprache gewählt ist, dann springt die PS3 zurück ins Haupt-Menü, jedoch kann ich dann dort nichts mehr machen -> Neustart ... ist z.B. beim Englischen Menü nicht so ... gleiches Problem auch auf dem PC ... (passiert nach 36s, wenn die Hintergrundanimation von neuem beginnt)

Zu den Tonspuren:
Amazon gibt hier DD 5.1 und 2.0 an in den jeweiligen Sprachen, was jedoch nicht zutrifft. Es sind alles DTS-HD MA Audiospuren (wie es sich auf einer Blu-Ray gehört und wie es auch hinten drauf steht!)

Fazit:
Der Inhalt der Blu-Ray ist ok. Der Film ist klasse und auch für Leute, die die Serie nicht verfolgen ganz gut, da er nichts mit der Story zu tun hat. Problematisch ist halt bei Leuten ohne Wissen über die Welt von Bleach, dass man sich bei einigen Begriffen sicher verloren vorkommt, da es, soweit ich mitbekommen habe, keine Erläuterungen gibt, zB für spirituellen Druck.
Die Dub finde ich soweit wunderbar. Das Bild ist erst Sahne und Tonausrutscher sind mir während des genießens auch nicht aufgefallen.

Ich gebe also 4 Sterne, da das mit dem Menü und der inkompatibilität zu meiner Anlage (und ja, die Firmware ist top aktuell!) schon etwas zu ärgerlich für mich ist. Und auch wegen der fehlenden Storyzusammenfassung der Season 1 (was Leuten, die Bleach nicht kennen, bestimmt weiterhelfen würde)

Mfg

4.0 von 5 Sternen Bleach - Memoryes of Nobody {Bluray}, 4. Juli 2011
Ein muss für alle Bleach-Fans.

Der Film ist dafür das er aus dem Jahre 2006 stammt in einer Top Qualität und die Synchro ist aus meiner Sicht auch richtig passend.

Jedoch muss ich auch ein paar abstriche machen, da das auf dem Cover geworbene Bonus-Feature "Zusammenfassung der ersten Staffel" ist nur verfügbar, wenn man am Anfang der Disc sich für die französische Fassung entscheidet.

Was ich noch weiter schön finden würde, das man die Bluray das nächste mal komplett voll macht, denn mein BD-Player zeigt mir an, das die Disc 30 GB groß ist und man hätte doch die verbleibenden ca. 20 GB mit irgendwelchen Bonusmaterial etc. füllen können.

Kommen wir noch am Schluss zu den Bonusmaterial was auf der Disc ist, da diese bei Amazon nicht in der Artikelbeschreibung zu finden sind:
* Interview mit Noriyuki ABE, Masashi KUDO und Ken HAGINO
* Japanischer Originaltrailer
* Zusammenfassung der ersten Staffel
* Storyboadauszüge
* Arbeitsskizzen-Galerie

5.0 von 5 Sternen Bleach - ein MUSS, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (DVD)
Also mal ehrlich, wer ein Ichigo, also Bleach-Fan ist, für den ist das natürlich ein muss. Naja und für Einsteiger, die sollten wenigstens die erste Staffel gesehen haben, wenn nicht, da fehlt sicher das Verständnis. Aber alles in allem, ich find den klasse. Ich freu mich schon auf das zweite Movie.

4.0 von 5 Sternen Guter Film !, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (DVD)
ein toller film! ich empfehle ihn jedem bleach-fan, ist aber auch was für leute, die bleach noch nicht kennen. bis auf hin und wieder etwas schlampig animierte szenen ( nur zwei oder drei ;) ) ist der movie durchaus sehenswert.

5.0 von 5 Sternen toller Anime, 6. November 2010
fuchskaninchen (Querfurt / Sachen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Seit 2006 ist Bleach ein großer Bestandteil vieler Anime/
Manga Fans. Jetzt war es endlich so weit und der Filmabenteuer
ist auf DVD erhältlich. Der Anime ist sehr gut gemacht denn er
hat alles was sich ein Bleach Fan wünscht Comedy, Action sowie
Gastauftritte der vielen Gastspieler.

Die Story ist wirklich klasse und vor allem lustig. Aber eine
gute Story kommt nur mit einer guten Synchronisation rüber und
selbst die ist bei diesem Anime der Fall. Für Bleach Neulinge
oder die diese tolle Serie nur vom hören sagen kennen sollten
lieber erstmal die Mangas lesen eh sie mit diesem tollen Anime
anfangen, denn sonst werden sie schwer haben einiges zu verstehen.

Hier hat Kaze wirklich mal alles richtig gemacht, einen tollen
Film mit super Synchronisation raus gebracht und das alles noch
in einer tollen Box verpackt wo auch noch ein tolles Booklet
mit vielen Infos drin liegt.

Diese Box ist ein muss für alle Bleach Fans!!!

Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs)