5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!
Ich verwende diesen Schirm-/Blitzneiger für meinen Reflektorschirm (Durchmesser: 108cm) und meinen Nissin Di622 Mark II.
Derzeit habe ich dieses Produkt für 24,35€ gekauft und komme zu dem folgenden Fazit:
Ich bin vollends zufrieden mit diesem Blitz- und Schirmneiger und in meinem ganzen Equipment wurde es zu einem unersetzbaren Teil.
Sowohl...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Jens E.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfect
Funktioniert so wie man haben will. Nur ist die unterste schraube btw. Der bolzen was die schraube arretieren soll zu glat und das ding dreht sich im kreis egal wie man zudreht. Muste den silbernen (bolzen) ka wie das teil heist bisle flachschleifen. Dann gehts. Ka wie die das ding getestet haben aber wenn ich draussen ein schirm in eine richtung stelle und der wind mir...
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Mike

3.0 von 5 Sternen Soweit gut, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Phottix Varos Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung (Zubehör)
Also es hällt is aber wie schon erwähnt ne wacklige Angelgenheit wenn man nicht städig nen Schraubenzieher mit sich rum trägt, deshalb einen Punkt abzug. Den zweten Punktabzug gibts dafür, dass man Teil auch oben nicht so richtig feststellen kann... also wenn ich statt dem Blitzhalter meinen Flash2Softbox adapter mit Softbox rauf mache kann man die zwischenscheibe leider nicht fest genug drehen damit das Teil nicht mehr rutscht... ungeil...

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht meckern, 13. Juni 2014
stabil, hält gut, passt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Gestern zum ersten mal im Einsatz.
Hat prima gehalten (Schwerer Metz Blitz drauf und ein 84cm Schirm)

4.0 von 5 Sternen Das Geld Wert, 11. Juni 2014
Habe mir gleich 2 Bestellt und kann diese Teile wirklich
empfehlen, nutze diese meistens in Verbindung mit einen
Reflektorhalter und 60cm Rundreflektor.

Die Verarbeitung ist gut es sieht/fühlt sich Wertig an,
die Feststellschrauben drehen aber am Gewinde etwas durch,
nach mehreren Einsätzen die 2te Oberste zum Drehen des Blitzschuhadapters.
Deswegen 1 Stern Abzug.
Für meine Bedürfnisse sind die Beiden Schirmneiger aber mehr als ausreichend.
Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer gleich Manfrotto sein..., 10. Juni 2014
Diese Teile sind stabil und halten einen Schirm wie auch den Blitz sehr gut fest. Es muss nicht immer sofort Manfrotto sein. So toll diese Marke auch ist. Diese Teile hier würde ich mir immer wieder kaufen. Von daher. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Komplett aus Metall und stabil, 29. Mai 2014
Der Bereich der Studiofotografie ist für mich noch recht neu.
Daher wollte ich natürlich nicht direkt zu Anfang viel Geld ausgeben,
bevor ich überhaupt weiß ob das was für mich ist.
Andererseits hatte ich aber auch vorher schon gelesen das es wohl auch
Schirmneiger aus Kunststoff gibt die wohl nicht so sehr vertrauenserweckend sein sollen.

Mit DIESEM Blitzneiger mit Schirmhalter bin ich jedenfalls zufrieden.
Mir fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten. Aber das komplette Teil wirkt auf mich sehr wertig und stabil.

5.0 von 5 Sternen Sehr wertiges Produkt, 19. Mai 2014
Ich habe den Neiger gerade erst bekommen, und hatte noch nicht viel Zeit ihn in der Praxis zu testen.
Er mach auf Anhieb aber einen sehr wertigen Eindruck. Er ist komplett aus massivem Metall, alle Schrauben und beweglichen Teile sind sauber verarbeitet. Blitz und Schirm lassen sich stabil befestigen.
Im Vergleich zu den Neigern, die ich bisher hatte (und die waren gerade mal knapp 10 Euro günstiger) eindeutig ein großer Fortschritt.

5.0 von 5 Sternen Klappt super, 3. März 2014
Timmi (Wolfsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
alles was ich brauche für einen guten Preis! Blitzlicht drauf und Schirm vor, alles einzeln zu verstellen. Hobbyfotografen sollten zuschlagen

5.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekt, 14. Februar 2014
Sehr guter Blitzneiger - Die Neigung lässt sich spielerich verstellen und arritieren, die Rasterung hat mich positiv überrascht.
Durch die Möglichkeit, den Blitz auch seitlich anzubringen, trift der Blitz schön in das Zentrum des Schirms. Auch die Arritierung des Schirms ist vorbildlich. Sehr stabieler halt ohne den Schaft des Schirms zu beschädigen. Sämtlich Arritierungen sind mit wenig Handkraft bombensicher. Diesen Blitzneiger vertraue ich auch meine teuersten Blitzgeräte ohne Bedenken an. Dank des Klemmeschanismusses hält auch der Blitz bzw. der Fernauslöser bombensicher.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt super!, 12. November 2013
Ich habe für den Schirmneiger 19 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden. Das Teil ist bis auf die Flügelschrauben komplett aus Metall! Es ist sauber verarbeitet und man kann es gut einstellen.

5.0 von 5 Sternen absolut genial, 11. November 2013
ich bin sehr glücklich über diesen Teil. es ist perfekt. kein ich weiter empfehlen. Ich freue mich es gekaut zu haben