5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!
Ich verwende diesen Schirm-/Blitzneiger für meinen Reflektorschirm (Durchmesser: 108cm) und meinen Nissin Di622 Mark II.
Derzeit habe ich dieses Produkt für 24,35€ gekauft und komme zu dem folgenden Fazit:
Ich bin vollends zufrieden mit diesem Blitz- und Schirmneiger und in meinem ganzen Equipment wurde es zu einem unersetzbaren Teil.
Sowohl...
Vor 22 Monaten von Jens E. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfect
Vor 20 Monaten von Mike veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 30. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Phottix Varos Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung (Zubehör)
Sowohl einen Durchlichtschirm (bzw. Reflektorschirm) als auch den Blitz hält der "Phottix Varios Schirmneiger Blitzneiger mit Schirmhalterung" vertrauenswürdig und sicher. Alle Feststellschrauben sind stabil und ihre Handhabung verläuft stets komplikationsfrei. Ich wüsste also nicht, wieso man den teureren Neiger von Manfrotto kaufen sollte.
Ich habe auch bald vor mir einen zweiten zuzulegen, weil ich mit diesem Produkt so zufrieden bin und die Qualität schätze.

Zusammenfassend: Super Qualität. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. 5 Sterne.

PS: Wer diese Rezension für hilfreich empfindet,
dem wäre ich dankbar für ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension.
Damit zeigt man mir, dass ich diese Rezension nicht grundlos geschrieben habe
und motiviert mich zu weiteren ausführlichen. Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen passt, 6. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
erscheint stabil und trägt einen blitz samt funkempfänger sowie einen schirm...die arretiereung der schrauben erscheint mir etwas schwach...also es sitzt alles fest und wackelt nicht aber man neigt doch dazu eher vorsichtiger anzuziehen es fühlt sich etwas labil an aber erfüllt seinen zweck allemal!! bis jetzt ist nichts gebrochen..es gibt sicherlich stabilere ausführungen aber diese ist ein gutes mittelklasse modell und durchaus brauchbar...

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfect, 14. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert so wie man haben will. Nur ist die unterste schraube btw. Der bolzen was die schraube arretieren soll zu glat und das ding dreht sich im kreis egal wie man zudreht. Muste den silbernen (bolzen) ka wie das teil heist bisle flachschleifen. Dann gehts. Ka wie die das ding getestet haben aber wenn ich draussen ein schirm in eine richtung stelle und der wind mir wieder verstellt. Naja 3 sterne dafür.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Zapfenmaß zu klein, 18. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
passt leider nur auf den mitgelieferten Zapfen, der einen halben Millimeter schmaler ist als ein Standard Zapfen.
Soetwas ist mir völlig unverständlich....

5.0 von 5 Sternen hält was er soll, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Vergleich zum Manfrotto steht dieser Schirmneiger in nichts nach und ist etwas günstiger im Preis. Alle Verschraubungen halten gut und die Verarbeitung ist ohne Tadel. Besser als bei Manfrotto finde ich dass keine Hebelschrauben (also die mit einem langen Dreharm) verwendet werden, da bei Einsatz eh meist wenig Platz ist

5.0 von 5 Sternen Wirklich Gut, Super Preis/Leistung, 19. Januar 2012
+ Alle wichtigen Komponenten sind aus Metall, daher sehr stabil
+ leicht verstellbar durch Schnellverschluss

0 nicht ganz leicht, da aus Metall

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 17. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Schirm/Blitzneiger für mein Aufsteckblitz geholt und ich wollte die Freiheit haben, wählen zu können ob ich den am Blitzschuh reinschiebe oder mit dem Funkauslöser ranschauben kann. Dieses Teil ist dafür super flexibel da man alle Teile bei Bedarf an/abbauen kann! Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Durchdachte Lösung, 19. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schirmneiger haltet die Einstellung auch unter Belastung von größeren Softboxen mit Systemblitzen, jedoch hat der Spigot etwas Spiel und bewegt sich daher bei größeren Softboxen.

Durch die Mitlieferung von Spigot und Adapter lassen sich eine Vielzahl von Anwendungsfällen realisieren.
Das fehlen eines Sony/Minoltaanschlusses tut keinen Abbruch da man mittels Syncho Blitzschuh von Standard auf Sony adaptieren kann.

Durchdachtes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Soweit gut, 10. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also es hällt is aber wie schon erwähnt ne wacklige Angelgenheit wenn man nicht städig nen Schraubenzieher mit sich rum trägt, deshalb einen Punkt abzug. Den zweten Punktabzug gibts dafür, dass man Teil auch oben nicht so richtig feststellen kann... also wenn ich statt dem Blitzhalter meinen Flash2Softbox adapter mit Softbox rauf mache kann man die zwischenscheibe leider nicht fest genug drehen damit das Teil nicht mehr rutscht... ungeil...

5.0 von 5 Sternen Stabil, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
er macht was er soll. Er sitzt stabil auf dem Stativ. Wichtig war mir, dass die Aufnahmeplatte für den Blitz wechselbar ist, was bei einem anderen Produkt nicht der Fall war, weshalb ich mir gleich einen komplett neuen Neiger kaufen musste.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9cff2e70)