4.0 von 5 Sternen Guter Fön, tolle Trockenleistung
Guter Fön, trocknet schnell und gut und ist nicht zu schwer, im Vergleich zum Satin Hair 7 wg. des Gewichts die bessere Wahl für mich, auch wenn Satin Hair 7 noch etwas besser und pflegender trocknet.
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Bluebox

3.0 von 5 Sternen Größer als erwartet
Größer als erwartet und er wirkt nicht ganz so hochwertig wie von Braun gewöhnt, von der Leistung aber völlig in Ordnung.
Vor 11 Monaten von B.Meyer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Fön, tolle Trockenleistung, 22. März 2011

5.0 von 5 Sternen Stark, leise, leicht, günstig, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Der Braun Satin Hair 5 hat genügend Power, um die Haare schnell und aufgrund seiner Einstellmöglichkeiten schonend zu trocknen. Dabei ist er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts in der Handhabung sehr gut. Er ist für seinen Preis sehr gut verarbeitet und glänzt mit praktischen Details (Schutzgitter). Es ist mittlerweile mein dritter Haartrockner von Braun und ich bin sicher, dass er mich wie die Vorgänger hinsichtlich Haltbarkeit und Nutzungsdauer nicht enttäuscht! Kurz und bündig: er ist jeden der von mir vergebenen 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen Windmaschine..., 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Ein Produkt was genau das macht, wofür es gedacht ist. Haare trocknen. Und das sehr-sehr gut.

Pro:
- Ergonomie: Der Fön liegt gut in der Hand und ist für seine Leistung angenehm leicht. Die Schiebeschalter für Gebläse- und Heizstufe liegen Griffgünstig auf der Rückseite des Griffes. Die Kühltaste dagegen ist gut mit dem Zeigefinger an der Griffvorderseite zu erreichen. Ionisation ist grundsätzlich an.
- Leistung: Satt durch ein turbinenähnliches Lüfterrad. Dabei verteilt sich der Luftstrom durch die schmale Düse sehr gleichmäßig und auch in Gebläsestufe 2 sowie Heizstufe 3 ist die Temperatur zwar sehr warm, aber immer noch erträglich und es droht kein Desaster mit angekohlten Haaren.
Ausstattung: Perfekte Verarbeitung, angenehm ausbalanciert, abnehmbares Sieb. ausreichend langes Kabel.

Contra:
- Keine

Meine Frau hat ne Mordsmähne und endlich schafft sie es dank Braun in weniger als einer Stunde aus dem Bad zu kommen. Was will Man"n" mehr??

5.0 von 5 Sternen Super handlich, nicht zu groß! * * * * *, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Dieser Fön ist noch super handlich.
Die Ionen lassen das Haar wirklich geschmeidiger werden. Ich hatte es zuvor auch nicht geglaubt.

Ich wollte einen Fön ohne Diffuser Aufsatz, also der "Solo".
Wichtig war mir noch zwei getrennte Schiebeschalter für Gebläse und Hitze, das hat der Satin Hair 5 auch. Da muss man aufpassen, der "3-er" hat das nicht.

Ich finde die Hitze gut - nicht zu heiß- und wenn es mal schneller gehen soll, schalte ich das Gebläse ganz hoch.

Super Entscheidung - kann ich nur empfehlen! *****

5.0 von 5 Sternen Eindeutig leichter als sein großer Bruder, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Wollte mir zuerst einfach ungesehen einen Braun-Fön übers Internet bestellen. Braun weil mein alter Braun jetzt schon seit 10 Jahren läuft, ich super Erfahrungen gemacht hatte und ich einen weiteren bei meinem Lebenspartner hinterlegen wollte. Kam aber dann auf die Idee mir die mal im Laden vorher anzuschauen. Aufgrund der Größe und vor allem des Gewichts hab ich mich dann doch für den 510 und nicht für den Testsieger (das größere Model) entschieden, der mir eindeutig zu schwer war. Ionisierung hat der 510 immer an, habe aber keinen Effekt feststellen können. Hat Power genug, bereue den Kauf nicht und kann jetzt auch weiterhin Überkopf fönen. Sound ist auch ok.

5.0 von 5 Sternen Braun forever, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Wg. leichterem Gewicht habe ich mich, wie schon Bluebox, für Satin 5 statt 7 (Testsieger) entschlossen und bin bis jetzt - seit ca. 3 Wochen - mit dem Gerät sehr zufrieden. Es sieht auch gut aus.

3.0 von 5 Sternen Größer als erwartet, 28. April 2013

5.0 von 5 Sternen ...und es macht doch einen Unterschied!, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Mit dem Kauf des Braun Satin Hair 5 bin ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Er hat genug Power für mein langes und dichtes Haar und liegt trotzdem leicht in der Hand.Sehr positiv überrascht hat mich, dass das Gehäuse sich nicht erwärmt. Den Ioneneffekt haben meine Kinder und ich von Freunden bestätigt bekommen: das Haar ist bei gleichen Pflegeprodukten voluminöser, hat mehr Glanz und ist leichter kämmbar! Whow! -Kleiner Nachteil: der Doppelschalter ist gewöhnungsbedürftig, er lässt sich etwas schwer schieben-

3.0 von 5 Sternen 3 Gebläsestufen?, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Vielleicht mache ich etwas falsch mit dem Fön, aber ich kann die beschriebene dritte Gebläsestufe leider nicht finden. Ansonsten fönt er nicht so schlecht, allerdings war unser letzter, gut 15 Jahre alte Braun - Fön besser.

4.0 von 5 Sternen guter und handlicher Fön, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner (Badartikel)
Wir hatten zuerst den Satin Hair 7 von Braun bestellt, gaben diesen aber wegen dem hohen Gewicht wieder an Amazon zurück. Ein Haartrockner muss außer einer guten Leistung auch angenehm in der Hand liegen. Der Satin Hair 5 bietet beides. Er liegt angenehm in der Hand. Die Haare lassen sich gut frisieren.
An beiden müssen wir nur die Temperaturregelung bemängeln. Unser alter Braun bot da bessere Möglichkeiten, da hier die Wärme über ein Drehrad stufenweise von kalt bis heiß individuell geregelt werden konnte. Dies vermissen wir hier.

ARRAY(0xad36feb8)

Braun Satin Hair 5 HD 510 Haartrockner