weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 12. November 2013
Ich nutze das Gerät hauptsächlich als GPS Receiver in Verbindung mit einem Windows 8 Tablet.
Anfangs hatte ich am Tablet sowie am Laptop (Vista) Probleme mit der Erkennung und der Treiberinstallation. Aber nun klappt es wunderbar. Leider verlangt die mitgelieferte Software GPS Photo Tagger nach einem neuen Google Earth API-Schlüssel und ist somit nicht ohne weiteres funktionsbereit.
Hab mich aber noch nicht weiter darum gekümmert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund dieser Bewertung habe ich nun (einen Monat später) eine Email erhalten, in der ich einen nützlichen Hinweis bekommen habe...

"Den API Schlüssel hat Google Anfang März 2013 geändert und seit dieser Zeit steht in der deutschen Anleitung ein Hinweis und einen Link zur aktualisierten Version der SW.
Der Link zum Download der DE-Anleitung wird jedem Käufer auf einem Sticker an der Box und per Email nach dem Kauf zusammen mit der Rechnung mitgeteilt."

Folgt man dem Link in der neuen Anleitung gibt es eine neue Version der Software und einen Treiber zum Download.
Die Version heißt zwar wieder V1.2.4, funktioniert aber fehlerfrei.

Wer also auch auf die kleine Details achtet, sollte hier keine Schwierigkeiten haben.
Da ich nun mit dem Produkt sehr zufrieden bin, gibt es den 4ten Stern.
5 Sterne hätte es gegeben, wenn alles zusammen mit dem Produkt gekommen wäre, ohne Download hier und Download da.
am 28. Februar 2014
Der GPS-Empfang ist normal gut, ist manchmal besser als mein anderer, manchmal schlechter.
Beim Zubehör ist alles dabei was man braucht - top!
Das Verbinden mit dem Smartphone via Bluetooth hat direkt funktioniert.
Das Herunterladen der Tracks geht nur mit der mitgelieferten Software, wenn man dort die Daten nicht löscht werden beim nächsten Mal alle alten Daten auch wieder auf den PC geladen (dauert dann evtl. ein paar Minuten). Einen Treiber für Win7 habe ich nicht gefunden (wahrscheinlich nur übersehen???).