5.0 von 5 Sternen Birkmann Pralinenform
Die Silikonform ist leicht zu handhaben und die Pralinen lassen sich kinderleicht aus ihr herauslösen, wenn man die fertig gefüllte Form für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellt. Auch mit Vollmilchschokolade hatte ich bisher keine Probleme.
Veröffentlicht am 10. September 2011 von nela

2.0 von 5 Sternen Sehr schön aber zu klein
Pralinenform sieht sehr schön aus und kam gleich am nächsten Werktag.
Die Motive sind ein bischen sehr klein, aber man bekommt durch das Silikon den Inhalt auch sehr gut raus
Vor 7 Monaten von Sabine Kinner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Birkmann Pralinenform, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 251670 Schoko & Praline Ostern, Lebensmittelechtes Silikon, in Geschenkverpackung mit Rezepten und Anleitung, 21.5 x 10.5 cm (Haushaltswaren)
Die übrige Schokolade, die sich außerhalb der Vertiefungen befindet (ohne Kleckern geht's bei mir leider nicht, das liegt aber nicht an dieser Form ;-) ), lässt sich leicht mit warmem Wasser und etwas Spülmittel abwaschen, in der Spülmaschine habe ich meine Formen bisher noch nicht gereinigt.
Anfangs war ich skeptisch was Silikonpralinenformen anging, denn mit Silikonbackformen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Jedoch machen die Silikonformen langsam meiner heiß geliebten Polycarbonatform Konkurrenz!
Fazit: absolute Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Sehr schön aber zu klein, 25. April 2014
Pralinenform sieht sehr schön aus und kam gleich am nächsten Werktag.