am 31. Mai 2012
Der Plattenheber hat eine gute Qualität und wir konnten super die alten Platten 60x40x5 cm (sehr schwer) aufnehmen und anschließend die neuen Platten 40x40 cm verlegen. Ich würde das Gerät sofort wiederkaufen. Wird im Baumarkt für ca 25-30,-€ angeboten.
am 27. Februar 2013
Lässt sich auf die verschiedensten Plattengrößen einstellen. Sieht vielleicht etwas instabil aus, greift aber richtig zu und hält die Platten gut fest. Mittlerweile habe ich einige Terassenplatten angehoben und neu verlegt. Empfehlenswert.
am 25. Mai 2013
Ich habe den Plattenheber auf Grund seiner guten Bewertungen gekauft. Bei dem günstigen kann man fast nix falsch machen.
Nachdem ich heute ca. 10 Platten (60x40x5) (welche sich über die letzten 5 Jahre etwas gesetzt hatten) angehoben habe, hat sich das Teil schon etwas verbogen. Das lies sich zwar mit dem Hammer wieder richten, aber etwas stärkeres Material hätte dem Plattenheber mehr Stabilität gegeben.
am 16. August 2012
Ein äußerst sinnvolles Werkzeug, mit dessen Hilfe sich auch schwere Wegeplatten heben und genau pösitionieren lassen. Sollte jeder Häuslebauer haben. Absolut günstiger PreisPLATTENHEBER VZ VERSTB -500MM 1521
am 29. Mai 2016
100 Platten 40 x 40 cm damit in sehr kurzer Zeit ohne große anstrengung verlegt, selbst das ausheben bei vollständig verlegtem Pflaster ging mit ein klein wenig geschick sehr einfach, war mehr als erstaunt.
Sicher gibt es stabilere, aber wer es nicht ständig braucht dem sei es wirklich ans Herz gelegt, würde es sofort wieder kaufen
Und das alles zu einem günstigen Preis !

LG
am 7. Dezember 2015
Der Plattenheber ist jeden cent wert. Eine solche Arbeitserleichterung sollte sich jeder der mit Gehwegplatten arbeitet besorgen. Vor allem die Arbeit mit Platten ab einer Größe von 40 x 40 cm kann man mit dem Plattenheber einfach und schnell erledigen. Wir haben ca 30qm Platten damit bewegt. Ohne Probleme, sicherlich ist mir auch mal eine Platte aus der Halterung gerutscht aber dies ist meistens darauf zurück zu führen, dass man die Platte schon nicht richtig aufgenommen hatte.
am 14. Juni 2016
Habe den Heber verwendet, um 14 Quadratmeter Terrassenplatten (40cm, a 15kg) zu verlegen. Hat super funktioniert, d.h. keine Platte ist runtergefallen. Wie langzeitstabil dieser günstige Heber ist, kann ich da natürlich noch nicht sagen. Für einmalige Projekte aber absolut empfehlenswert. Ein Plattenheber - egal welches Modell - erleichtert das Verlegen der schweren Platten erheblich! Ich frage mich, wieso ich mir nicht schon früher ein solches Teil zugelegt habe - das schont die Finger ungemein...
am 16. Januar 2016
Große Platten (500x500) mit der Hand aufzunehmen und die damit verbundene Mühe ist vorbei. Der Plattenheber ist funktional. Das Arbeiten wird wesentlich rückenschonender, weil man die Körperkraft besser einsetzen kann, wenn nur der Griff anzufassen ist. Kann ich jedem empfehlen, der mehr als ein oder zwei Platten "in die Hand" nehmen muss.
am 6. Oktober 2012
Der Plattenheber ist sehr hilfreich, funktioniert erstaunlich gut und ist dabei sehr preiwert . Insgesamt eine runde Sache die sehr arbeitserleichternd ist.
am 14. August 2015
Habe mit dem Heber eine kaputte Granitplatte (60cm x 40cm) auf unserer Terasse ersetzt.
Die Platte war gebrochen,aber zum Glück alles offen verlegt. Also einfach mit dem Heber die beiden Bruchstücke harausgehoben. Danach eine neue Platte eingesetzt. Fertig!