Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 2. Juli 2011
FARBE und OPTIK:

Da in den Rezensionen immer wieder die Farbe zu Kritik führte, möchte ich hiermit beginnen.
Die Farbe auf der Produktabbildung sieht tatsächlich etwas weißer aus, als es in Wirklichkeit dann ist.
Das mag daran liegen, dass das Foto vermutlich ein weißes Galaxy mit der weißen, leicht transparenten Hülle darstellt. Und da sind wir auch schon beim Kernpunkt der Sache:
Ich besitze sowohl ein schwarzes, als auch ein weißes Galaxy.
Für das schwarze habe ich mir die schwarze Silikonhülle gekauft, für das weiße Galaxy die transparent, weiße Hülle mit Smoke Effekt. Vermutlich kommt der Smoke Effekt nur beim schwarzen richtig zur Geltung, aber das muss einem halt gefallen. Ich habe es, nachdem ich die Kritik daran gelesen hatte ausprobiert, und finde, dass es verraucht, rauchig, leicht schmutzig aussieht, - wäre aber ehrlich gesagt auch nie auf die Idee gekommen, diese Hülle für das schwarze Galaxy zu bestellen. Ich meine, - wer erwartet, dass es mit dieser Hülle völlig weiß aussieht, irrt. Deswegen ja auch der Zusatz transparent und Smoke Effekt. Und genau so sieht es auch aus.
Wer erwartet damit ein komplett weißes Galaxy zu bekommen, sollte sich überlegen, sich auch ein weißes Galaxy zu kaufen. ;-)
Meine Hülle ziert also mein weißes Galaxy, und sieht, wie ich finde, sehr gut aus.
Die Hülle ist milchig, also leicht durchsichtig, aber nicht klar transparent. Auf der Rückseite sieht es somit komplett weiß aus, auf der Vorderseite überdeckt sie ja keinen weißen sondern einen silbernen Rahmen, und hier kommt der Smoke Effekt zur Geltung, hier sieht es dezent transparent aus.
Eine komplett weiß eingefärbte Hülle würde meines Erachtens einen zu großen Kontrast zu dem - im Standby Betrieb schwarzen - Bildschirm abgeben. So fügt sich die Hülle zu einem harmonischen Gesamtbild ein, und sieht sehr edel aus.

MONTAGE:

Die Hülle lässt sich sehr einfach montieren, ist weder zu labberig, wie hier manchmal beschrieben, noch zu knapp. Sie passt absolut genau, und hat eine angenehme Festigkeit beim montieren, die einem das gute Gefühl gibt, dass die Hülle nicht von alleine herunterrutschen wird.
Sie sitzt gut, auch beim Telefonieren.

QUALITÄT:

Die Aussparungen sind passgenau, und wer gaaaanz genau hinsieht, bemerkt leichte Ungenauigkeiten in der Ausfräsung von vielleicht 1/4 mm. Wer das als Kritikpunkt angibt, der sucht aber schon mit sehr viel Engagement nach negativen Punkten, denn
1.) ist das wirklich kaum zu sehen, - und
2.) beeinträchtigt das Bedienung, Funktionalität oder Optik in keinster Weise
und ist für mich daher völlig irrelevant und vernachlässigbar.
Alle Zugänge sind erreichbar ohne die Hülle abnehmen zu müssen.
Der oft monierte Geruch ist laut Verkäufer, der sich seinerseits beim Hersteller bereits erkundigt hatte, völlig unschädlich (also keinerlei giftige Weichmacher oder Ähnliches, wie ich zuerst vermutet hatte), sondern produktionsbedingt, und verschwindet nach ein paar Tagen. Wer den Geruch schnell loswerden möchte, legt also die Hülle vielleicht ein paar Tage auf die Fensterbank, anstatt sie mitsamt dem Handy in der Hosentasche verschwinden zu lassen.

BEDIENUNG:

Die Ein- und Ausschalttaste ist gut mit der Silikonhülle zu bedienen, da die Hülle dort eine Erhebung aufweist, die sich auch im Dunkeln gut ertasten lässt. Genauso ist es mit der Laut-Leise-Taste.
Die immer wieder erwähnten Fussel und Staubanziehungen stimmen meines Erachtens nur bedingt.
Natürlich zieht auch diese Hülle Staub an, wobei ich finde, dass sich das optisch bei der schwarzen Hülle stärker auswirkt. Aber ebenso schnell ist dieser Staub mit einem Wischer über das Hosenbein oder einem scharfen Pusten entfernt.
Gelegentlich habe ich auch leichte schwarze Schmutzstreifen entdeckt - wo immer sie herkamen - aber mit ein bisschen Spucke und dem Finger war es sofort beseitigt. ;-)
Die Silikonhülle hat eine starke Bremswirkung um ein Herausgleiten aus der Hosentasche zu verhindern, lässt sich aber dennoch recht gut in die Hosentasche hineinschieben ohne zu viel Widerstand zu leisten.
Angenehm empfinde ich die Dicke und Beschaffenheit. Nicht zu dick wie ein Autoreifen...aber auch nicht so dünn, so dass man keine Angst um sein Galaxy haben muss. Mir scheint es ein optimaler Mittelweg für eine gute Schutzwirkung. Zudem fasst es sich sehr angenehm an.
In eine Handysocke hingegen passt es nur bedingt hinein.Ich habe kein käufliches Modell gefunden, in das das Galaxy dann noch mit Hülle hineinpasste. Da musste ich schon viel herumfummeln und drücken, sodass das Handy sich meisten einschaltete oder Dinge machte, die ich nicht wollte.
Dazu wird es zu dick und rutscht eben nicht so wie ohne Hülle.
Aber man braucht ja nicht unbedingt beides.

FAZIT:

Ich sehe keinerlei negative Merkmale, die meine Kaufempfehlung einschränken würde.
Wer ein schwarzes Galaxy hat, möge es sich genau überlegen, ob er diesen Farbeffekt wirklich möchte, für jeden, der ein weißes Galaxy sein Eigen nennt - klare Kaufempfehlung.
66 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2010
Die SMOKE Effekt Silicon Hülle für das Samsung i 9000 Galaxy gehört meiner Meinung nach, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, zum oberen Drittel auf dem Markt.

Die SMOKE Effekt Silicon Hülle ist nicht ganz weiß, sondern ehr "milchig" (Smoke Effekt halt).
Habe die Hülle jetzt seit ein paar Tagen und sie macht sich echt gut.

+ zieht nicht soviel Staub an wie andere Hüllen
+ Verarbeitung 4 von 5 Sternen (minimaler Rand durch die Herstellung,welcher mich aber nicht Stört)
+ Passgenauigkeit 4 von 5 Sternen ( etwas laberig vom Material, ist aber dafür auch keine Plastik-Schale)
+ Bedienbarkeit 5 von 5 Sternen (man kann alles problemlos bedienen bzw. kommt man an alles gut ran...laut/leise,an/aus,Kopfhörer. und Lade-/USB-
Buchse)

Alles in allem ist die SMOKE Effekt Silicon Hülle zusammen mit einer Displayschutzfolie nen perfekter Schutz für wenig Geld.
am 24. Februar 2016
Lieferung: schnell und problemlos

Einsatzdauer: seit 2010

Einsatzgebiete: Smartphone Schutz

Positiv:

- sehr robust und abriebfest
- perfekter Schutz der Rückseite
- hochwertige Verarbeitung
- kein Qualitätsverlust nach 6 Jahren

Negativ:

- nichts

Anmerkungen:
- sehr guter Geräteschutz mit einem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis. (Empfehlung)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Die Lieferung dauerte 4 Wochen. Grund waren laut Verkäufer Lieferschwierigkeiten beim Hersteller. Kontaktaufnahme und angebotene Rückabwicklung waren prima. Wollte aber die Hülle haben und habe gewartet.

Benutzt wird die Hülle am Samsung Galaxy S Wifi 4.0.

Passform ist leider nicht wirklich 100% passend, obwohl das Gerät die gleichen Maße wie ein I9000 hat. Hülle ist etwas labbrig am oberen Rand, dazu scheint das Gerät etwas zu dick zu sein, es passt jedenfalls nicht richtig rein.

Da das Gerät bei mir nur in der Mittelkonsole im Auto liegt und über ein Kabel mit meinem Autoradio verbunden ist, stört mich das nicht wirklich. Würde ich die Hülle an meinem Telefon verwenden, hätte ich sie zurückgeschickt.

Die Aussparungen für die Bedienknöpfe liegen für das Galaxy S Wifi 4.0 auch nicht 100% richtig. Aber ok, das Gerät ist ja auch nicht gelistet.

Geruch ist völlig ok, der Preis auch. Deshalb noch 3 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2011
So eine schlechte Qualität habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Labberig, nicht weiß, kein smoke, was soll das? Wer diesen Artikel positiv bewertet, der sollte mal richtig schauen, da gibt es tausend bessere Hüllen auf dem Markt.
am 22. Dezember 2010
habe diese schutzhülle seit zwei tagen im einsatz. diese ist nicht weiß, sondern eher milchig. ein besonderer blickfang ist diese zwar nicht, aber erfüllt voll und ganz ihren zweck. alle aussparrungen sind vorhanden und prezise. bis auf lautstärke und power button. diese können jedoch problemlos bedient werden. montage ist kinderleicht. man kann die hülle auf und ab ziehen wie es einem beliebt. sie sitz sehr gut.

fazit: kein blickfang aber nützlich
am 11. Mai 2012
Gekauft für ein weisses S GT i9001;
Halbtransparenter milchigweisser Gummi;
Passform okay, seitliche Knöpfe lassen sich einwandfrei durchs Gummi bedienen;
Funktionalität von Kamera, Lautsprecher und Ladekabel werden nicht eingeschränkt.
Bei einstecken eines Aux-Kabels mit breiterem Stecker genügt die Aussparung
im Gummi grundsätzlich, da der Gummi aber elastisch ist und im Sitz um 1-2mm variieren
kann, passiert es dass der Kontakt zum Auxstecker nicht ganz da ist, insbesondere wenn
der Stecker eh schon keinen perfekten Kontakt bietet.

Vom Design her hätte ich mir gedacht das es noch besser aussieht.
Vielleicht stört mich die dicke des Materials, das aufgrund der elastischen
Eigenschaften natürlich einen Tick dicker sein muss als eine HArtschale, um
den gleichen Schutz bieten zu können.

Im Nachhinein betrachtet: habe irgendwann aufgehört die Schale zu verwenden, da es
einfach nervt, dass das Handy dadurch erheblich dicker wird. Mein Samsung hat seitdem
auch ohne Schutz etliche Stürze überlebt.
am 15. Oktober 2012
Ich wollte diese Hülle haben, um mein SGS zuverlässig zu schützen. Dabei sollte es auch noch gut aussehen. Zum Schutz: ja, es schützt das SGS... Zum Aussehen: Es passt halbwegs gut drauf. Die nötigen Öffnungen sind durchweg gut zu erreichen, auch die Erhebungen für die Lautstärketasten und den Hauptknopf waren gut gearbeitet. Leider schlackerte es bei meinem SGS etwas herum. Auch saß es in der rechten oberen Ecke schief, warum auch immer. Weiters war mir der Rand ringsherum viel zu dick, es wirkte direkt klobig! Das sah nicht gut aus. Auch die vielbesprochene verrauchte Milchglasoptik kam überhaupt nicht an. Nein, Mumbi, das war (diesmal)nix! Artikel ging zurück.
am 6. Januar 2011
Positiv
- Passt wie angegossen um da Smartphone
- schützt das Smartphone optimal

Negativ
- ungenau gefräst
- ist NICHT wie auf dem bild gezeigt (transparent statt weiß)
am 24. Januar 2013
Die Schutzhülle wird aus Silikon gefertigt und aufgrund der Materialeigenschaften ist die Oberfläche nicht rutschig, d.h. wenn man eine Hülle braucht, die das Handy vor dem Verrutschen schützt und sich beim Angreifen "griffig" anfühlt, dann ist das genau das Richtige. Das Weiß ist transparent, d.h. es ist nicht reinweiß, entspricht aber der Farbvorgabe.