FARBE und OPTIK:

Da in den Rezensionen immer wieder die Farbe zu Kritik führte, möchte ich hiermit beginnen.
Die Farbe auf der Produktabbildung sieht tatsächlich etwas weißer aus, als es in Wirklichkeit dann ist.
Veröffentlicht am 2. Juli 2011 von Anja

1.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben
So eine schlechte Qualität habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Labberig, nicht weiß, kein smoke, was soll das? Wer diesen Artikel positiv bewertet, der sollte mal richtig schauen, da gibt es tausend bessere Hüllen auf dem Markt.
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von tuerpi

5.0 von 5 Sternen eine milchig weiße, leicht transparente Silikonhülle, die sich optisch besonders am weißen Galaxy sehr gut macht, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Silikon Schutzhülle für Samsung i9000 Galaxy S/i9001 Galaxy S Plus transparent weiß (Zubehör)
FARBE und OPTIK:

Das mag daran liegen, dass das Foto vermutlich ein weißes Galaxy mit der weißen, leicht transparenten Hülle darstellt. Und da sind wir auch schon beim Kernpunkt der Sache:
Ich besitze sowohl ein schwarzes, als auch ein weißes Galaxy.
Für das schwarze habe ich mir die schwarze Silikonhülle gekauft, für das weiße Galaxy die transparent, weiße Hülle mit Smoke Effekt. Vermutlich kommt der Smoke Effekt nur beim schwarzen richtig zur Geltung, aber das muss einem halt gefallen. Ich habe es, nachdem ich die Kritik daran gelesen hatte ausprobiert, und finde, dass es verraucht, rauchig, leicht schmutzig aussieht, - wäre aber ehrlich gesagt auch nie auf die Idee gekommen, diese Hülle für das schwarze Galaxy zu bestellen. Ich meine, - wer erwartet, dass es mit dieser Hülle völlig weiß aussieht, irrt. Deswegen ja auch der Zusatz transparent und Smoke Effekt. Und genau so sieht es auch aus.
Wer erwartet damit ein komplett weißes Galaxy zu bekommen, sollte sich überlegen, sich auch ein weißes Galaxy zu kaufen. ;-)
Meine Hülle ziert also mein weißes Galaxy, und sieht, wie ich finde, sehr gut aus.
Die Hülle ist milchig, also leicht durchsichtig, aber nicht klar transparent. Auf der Rückseite sieht es somit komplett weiß aus, auf der Vorderseite überdeckt sie ja keinen weißen sondern einen silbernen Rahmen, und hier kommt der Smoke Effekt zur Geltung, hier sieht es dezent transparent aus.
Eine komplett weiß eingefärbte Hülle würde meines Erachtens einen zu großen Kontrast zu dem - im Standby Betrieb schwarzen - Bildschirm abgeben. So fügt sich die Hülle zu einem harmonischen Gesamtbild ein, und sieht sehr edel aus.

MONTAGE:

Die Hülle lässt sich sehr einfach montieren, ist weder zu labberig, wie hier manchmal beschrieben, noch zu knapp. Sie passt absolut genau, und hat eine angenehme Festigkeit beim montieren, die einem das gute Gefühl gibt, dass die Hülle nicht von alleine herunterrutschen wird.
Sie sitzt gut, auch beim Telefonieren.

QUALITÄT:

Die Aussparungen sind passgenau, und wer gaaaanz genau hinsieht, bemerkt leichte Ungenauigkeiten in der Ausfräsung von vielleicht 1/4 mm. Wer das als Kritikpunkt angibt, der sucht aber schon mit sehr viel Engagement nach negativen Punkten, denn
1.) ist das wirklich kaum zu sehen, - und
2.) beeinträchtigt das Bedienung, Funktionalität oder Optik in keinster Weise
und ist für mich daher völlig irrelevant und vernachlässigbar.
Alle Zugänge sind erreichbar ohne die Hülle abnehmen zu müssen.
Der oft monierte Geruch ist laut Verkäufer, der sich seinerseits beim Hersteller bereits erkundigt hatte, völlig unschädlich (also keinerlei giftige Weichmacher oder Ähnliches, wie ich zuerst vermutet hatte), sondern produktionsbedingt, und verschwindet nach ein paar Tagen. Wer den Geruch schnell loswerden möchte, legt also die Hülle vielleicht ein paar Tage auf die Fensterbank, anstatt sie mitsamt dem Handy in der Hosentasche verschwinden zu lassen.

BEDIENUNG:

Die Ein- und Ausschalttaste ist gut mit der Silikonhülle zu bedienen, da die Hülle dort eine Erhebung aufweist, die sich auch im Dunkeln gut ertasten lässt. Genauso ist es mit der Laut-Leise-Taste.
Die immer wieder erwähnten Fussel und Staubanziehungen stimmen meines Erachtens nur bedingt.
Natürlich zieht auch diese Hülle Staub an, wobei ich finde, dass sich das optisch bei der schwarzen Hülle stärker auswirkt. Aber ebenso schnell ist dieser Staub mit einem Wischer über das Hosenbein oder einem scharfen Pusten entfernt.
Gelegentlich habe ich auch leichte schwarze Schmutzstreifen entdeckt - wo immer sie herkamen - aber mit ein bisschen Spucke und dem Finger war es sofort beseitigt. ;-)
Die Silikonhülle hat eine starke Bremswirkung um ein Herausgleiten aus der Hosentasche zu verhindern, lässt sich aber dennoch recht gut in die Hosentasche hineinschieben ohne zu viel Widerstand zu leisten.
Angenehm empfinde ich die Dicke und Beschaffenheit. Nicht zu dick wie ein Autoreifen...aber auch nicht so dünn, so dass man keine Angst um sein Galaxy haben muss. Mir scheint es ein optimaler Mittelweg für eine gute Schutzwirkung. Zudem fasst es sich sehr angenehm an.
In eine Handysocke hingegen passt es nur bedingt hinein.Ich habe kein käufliches Modell gefunden, in das das Galaxy dann noch mit Hülle hineinpasste. Da musste ich schon viel herumfummeln und drücken, sodass das Handy sich meisten einschaltete oder Dinge machte, die ich nicht wollte.
Dazu wird es zu dick und rutscht eben nicht so wie ohne Hülle.
Aber man braucht ja nicht unbedingt beides.

FAZIT:

Ich sehe keinerlei negative Merkmale, die meine Kaufempfehlung einschränken würde.
Wer ein schwarzes Galaxy hat, möge es sich genau überlegen, ob er diesen Farbeffekt wirklich möchte, für jeden, der ein weißes Galaxy sein Eigen nennt - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Silicon Case, 10. Dezember 2010
Die SMOKE Effekt Silicon Hülle für das Samsung i 9000 Galaxy gehört meiner Meinung nach, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, zum oberen Drittel auf dem Markt.

Die SMOKE Effekt Silicon Hülle ist nicht ganz weiß, sondern ehr "milchig" (Smoke Effekt halt).
Habe die Hülle jetzt seit ein paar Tagen und sie macht sich echt gut.

+ zieht nicht soviel Staub an wie andere Hüllen
+ Verarbeitung 4 von 5 Sternen (minimaler Rand durch die Herstellung,welcher mich aber nicht Stört)
+ Passgenauigkeit 4 von 5 Sternen ( etwas laberig vom Material, ist aber dafür auch keine Plastik-Schale)
+ Bedienbarkeit 5 von 5 Sternen (man kann alles problemlos bedienen bzw. kommt man an alles gut ran...laut/leise,an/aus,Kopfhörer. und Lade-/USB-
Buchse)

Alles in allem ist die SMOKE Effekt Silicon Hülle zusammen mit einer Displayschutzfolie nen perfekter Schutz für wenig Geld.

4.0 von 5 Sternen SMOKE Effekt Silicon Case Samsung i9000 Galaxy S Schutzhülle - Silikon Tasche Galaxy S Etui - Silikon Hülle i 9000 Handytasche S, 23. November 2010
Die Hülle passt perfekt und schützt einwandfrei.
Allerdings ist sie nicht weiß (wie auf dem Bild) sondern transparent.
Ich hab noch eine schwarze Hülle und die sieht (durch die Farbe) hochwertiger aus.
Schade das sie nicht gannz weiß ist. Deshalb ein Punkt abzug.

4.0 von 5 Sternen SMOKE Effekt Silicon Case Samsung i9000 Galaxy S, 6. Januar 2011
Positiv
- Passt wie angegossen um da Smartphone
- schützt das Smartphone optimal

Negativ
- ungenau gefräst
- ist NICHT wie auf dem bild gezeigt (transparent statt weiß)

4.0 von 5 Sternen erfüllt ihren zweck, 22. Dezember 2010
habe diese schutzhülle seit zwei tagen im einsatz. diese ist nicht weiß, sondern eher milchig. ein besonderer blickfang ist diese zwar nicht, aber erfüllt voll und ganz ihren zweck. alle aussparrungen sind vorhanden und prezise. bis auf lautstärke und power button. diese können jedoch problemlos bedient werden. montage ist kinderleicht. man kann die hülle auf und ab ziehen wie es einem beliebt. sie sitz sehr gut.

fazit: kein blickfang aber nützlich

1.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben, 31. Mai 2011

5.0 von 5 Sternen Top Schutzhülle, 1. Januar 2011
Hab meine Hülle auch endlich erhalten.
Sieht super aus , schwarzes Handy in weisser Hülle. Hab sie mir aber blickdichter vorgestellt.
Sie ist sehr passgenau und fühlt sich gut an. Wenn mans nicht besser wüsste, könnte man sie für Samsungzubehör halten.

Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungs, 24. Dezember 2010
Die Hülle ist echt super seitdem ich diese habe liegt das Handy noch besser in der Hand es rutscht nicht mehr auch im Auto hatt es einen super halt dank der Silikonhülle und auch Optisch sieht es echt gut aus was natürlich jeder anders empfindet.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll. Aber ..., 15. Januar 2011
Die Hülle als solche hat eine sehr gute Passform und schützt das Handy wirklich sehr gut. Nachteilig ist allerdings, dass die Hülle Staub anzieht und zudem auch noch beim telefonieren stört. Zumindest wenn Frau/Mann lange Haare hat. Das ziept dann ganz schön ;-)
Von der optik her ist sie sehr schick und trägt auch nicht allzu stark auf.
Alles in allem eine gute Hülle. Doch ich hab mir nun dennoch eine Tasche bestellt, da das Ziepen doch sehr störend ist, ebenso wie der Staub.

5.0 von 5 Sternen Genial !!! Super TOP, 27. Oktober 2010
Das ist die collste und beste Hülle von allen !!!

Habe mir für mein Galaxy S jetzt schon 4 Hüllen bestellt aber diese ist mein Favourite !!! Passt perfekt und schaut cool aus !

Super schnelle Lieferung und alles TOP