Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:14,38 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Februar 2012
Einfach im Zusammenbau, leichte und selbsterklärende Bedienung,sicherer Stand durch Schraub System, leicht zum reinigen, auch für spontanes Nudeln machen kein Problem. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, empfehlen oder verschenken. (auch für Anfänger)
am 24. August 2014
Habe das Gerät aus einem Supermarkt mitgebracht, nachdem ich hier in Rezensionen gelesen hatte, es sei ein guter Einsteiger. Die beiliegende Gebrauchsanleitung ist eher mickrig und noch dazu in schlechter Druckqualität. Dennoch habe ich mir die Funktionsweise erarbeitet und bin jetzt sehr zufrieden. Der Knauf zum Verstellen des Walzenabstands wirkt etwas wacklig. Aber alles andere klappt bestens. Die Klagen über klebenden Teig kann ich nicht verstehen. Beim "Standardrezept" (240 g Mehl, 2 Eier Größe M, 1EL Wasser, 1EL Olivenöl) hat noch nie etwas geklebt. Beim Einschieben sollte man, da der Teig ja breitgewalzt wird, tatsächlich aufpassen, daß er nicht schon am Anfang die gesamte Breite einnimmt. Die Schneidaufsätze funktionieren auch, allerdings ist der schmale nicht wirklich für Spaghetti, da nicht rund, sondern für Bavette.
Teigreste ziehe ich von kurzen Platten hier noch mal durch, da hat man gleich Suppennudeln. Teig: Wenn ich den nach der Arbeit brauche, rühr ich den morgens an, pack ihn in Haushaltsfolie und in den Kühlschrank, da ist er nachmittags gleich parat.
Reinigung: Die Anleitung sagt: Pinsel. Ansonsten, falls doch etwas steckengeblieben ist: Trocknen lassen und rausschütteln geht auch.
am 26. März 2012
Die Maschine ist sehr günstig. Bei einem Vergleich mit einer 3mal teureren Maschine fällt auf, dass natürlich bei der Qualität gespart wurde. Sie hat nicht die laufruhe und das stabile Feeling wie das teure Modell.

Auffällig ist aber vorallem, dass Teig (soferne man den Fehler macht und nicht genug Mehl verwendet) in den Rollen steckenbleiben kann und dann nur sehr mühsam entfernbar ist da die Walzen durch Blech geschützt sind.

Alles in allem aber den Preis wert.
am 10. Mai 2015
Ich schreibe wirklich äußerst selten eine Bewertung, aber diesmal muss ich es tun.
Ich habe gestern morgen diese Maschine bekommen und sie schon wieder verpackt, um sie zurückzusenden. Ich hoffe, dass das Ding schnellstens in die Tonne wandert und nicht in andere Kundenhände gerät.
Ich bin wirklich fassungslos über meine Erfahrung mit dieser Nudelmaschine. Beim Benutzen der Maschine lösen sich unzählige Metallpartikel und später auch Metallfädchen die sich dann im Teig festsetzen und den Teig damit unbrauchbar machen.
Man möge meinen, dass nach ein zwei Durchgängen alles raus ist (man meint ja anfangs, dass es Reste vom Herstellungsprozess sind), aber nein weit gefehlt. Ich habe bestimmt 100 Mal Teig durch die Walzen gedreht und die Abstände verändert und es kamen noch immer Splitter im Teig an.
Ich bin echt sauer, nein entsetzt!!!!!! Wie kann das denn sein?
Man kann definitiv nicht riskieren, Nudeln aus dieser Maschine zu essen!!!!.
Das geht wirklich gar nicht. Beim genaueren Betrachten kann man jetzt nach dem Benutzen sehen, dass sich die gefundenen Metallfäden von der Rolle/Walze abgelöst haben. Ich vermute, dass die kleinen Metallteilchen sich auch da gelöst haben. Es scheint als wären die Walzen mit einer Metallfolie (die hauchdünn ist) überzogen. Oder es ist keine Folie sondern Silberlack, der sich nun ablöst. Keine Ahnung was es ist, aber es sollte mit absoluter Sicherheit nicht von der Walze abgehen und es DARF NICHT SEIN, DASS ES IN DEN NUDELN LANDET.
Ich würde echt am Liebsten Minuspunkte vergeben, weil ich über die Qualität echt so geschockt bin. Leider geht das ja nicht, deshalb gilt der eine Stern, der schnellen Lieferung (die auch 5 Sterne verdient hätte) und auf keinen Fall gibts einen einzigen Stern für diese Nudelmaschine. Ich kauf jetzt eine andere und werd mehr Geld ausgeben.
am 26. Mai 2015
Schon beim ersten Durchlauf lösten sich Metallteilchen und befanden sich im Nudelteig.
Bin erst einmal davon ausgegangen das es noch Restbestände sind.
Also neuen Teig angesetzt und nochmal probiert.
Bei diesem Versuch hakten die Walzen schon irgendwie und es lies sich nur noch bis Stufe 4 drehen....
Dünn wird der Teig dann nicht..... aber zum schneiden bin ich eh nicht mehr gekommen. Wieder befanden sich Metallteile im Teig.
Nun konnte man auch sehen das sich die Teile von den Walzen abgelöst hatten.
Mein Gerät ist komplett unbrauchbar!!!! Es lässt sich nicht mehr drehen, die Walzen sitzen fest, die Metallbeschichtung löst sich ab....
Habe die Nudelmaschine gleich weggeschmissen und nicht zurückgeschickt.... ich will mich da nicht mehr mit rumärgern.

Ach ja, ich weiß wie man guten Nudelteig herstellt und haben auch schon mit Nudelmaschinen gearbeitet ;o)
....ich weiß nur nicht warum ich mich für diesen Schrott entscheiden konnte.
am 20. Januar 2015
Hier habe ich an der falschen Stelle gespart: Obwohl ich, wie beschrieben, vor der Benutzung mehrmalsTeig durch die Maschine gekurbelt habe, sind viele Kleinstteilchen der Maschine(Verchromung?) im Teig. Auch hatte die Nudelmaschine ihre Probleme mit einen festen Pastateig. Fazit: Für mich unbenutzbar. Geiz ist eben nicht immer geil.
am 11. Mai 2014
Eigentlich könnte ich keinen Stern vergeben;
Ware wurde Ende letzten Jahres bestellt und leider erst nach einiger Zeit das erste mal benutzt.
Bereits während der ersten Benutzung war die bestellte Maschine defekt ( Walzeneinstellung funktionierte nicht mehr).
Die Serviceleistung des Anbieters lässt zu wünschen übrig, da weder Garantie noch Gewährleistung aus Kulanz übernommen wird.
Für mich rausgeschmissenes Geld!
am 4. März 2013
Die Maschine tut das, wofür ich sie gekauft habe, sie walzt den Nudelteig.
Aus den Resten habe ich versucht Spaghetti zu schneiden, die werden praktisch nicht voneinander getrennt. Wenn man dies hauptsächlich machen möchte sollte man evtl eine bessere Maschine kaufen. Aber zum Ausrollen ist sie sehr gut geeignet, man sollte nur vermeiden, bis an den Rand der Rollen zu kommen, dann landet Teig im Inneren der Rollen, da die Verarbeitung ein wenig zu Wünschen lässt.
Fazit: Wer für kleines Geld eine Nudelmaschine sucht kann diese hier getrost kaufen!
am 29. Dezember 2013
Diese Nudelmaschine (bei Oxid7 gekauft) ist ihr Geld nicht wert. Nicht einmal eine Anwendung hat sie überstanden: Die Teigrolle lies sich plötzlich nicht mehr verstellen und aus dem Tagliatelleschneider fiel ein rostiger Span. Ich kann nicht zum Kauf raten und habe dem Verkäufer die Ware am 20.12. zurückgesendet. Erstattung des Preises steht Stand heute (29.12.) noch aus (Das ist der Nachteil, wenn nicht direkt über Amazon sondern bei einem Marketplace Händler gekauft wird).
am 29. Dezember 2013
Dieses billige Nudelmaschinchen ziert schon ein ganze Weile meine Küche und ich möchte sie absolut nicht mehr missen.
Nudeln machen funktioniert prima - manchmal sind die Nudeln nicht alle einzeln getrennt, also manchmal hängen 2-3 Nudeln zusammen und man muss sie nachträglich von Hand auseinandernziehen.
Im preislichen Vergleich zu den anderen Maschienen jedoch absolut kein Manko sondern eine absolute Kaufempfehlung.
Es lässt sich leicht auseinaderbauen und reinigen, ist gut zu verstauen und einfach toll!

1 beantwortete Frage anzeigen