holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

An so manchen Veröffentlichungen merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht. Ist es wirklich schon 20 Jahre her, daß Megadeth ihr Album Rust In Peace veröffentlicht haben? Anscheinend ja, denn die Band um Dave Mustaine gab im März 2010 ein Jubiläumskonzert im Hollywood Palladium um eben diesen Geburtstag zu feiern.

Damit die Fans der Band, welche gerade keine Zeit hatten um nach Hollywood zu reisen, auch an diesem Ereignis teilhaben können, wird nun das CD / DVD Paket Rust In Peace - Live veröffentlicht. CD und DVD weisen fast den gleichen Inhalt auf. Die DVD enthält neben dem Konzert noch einen "Behind The Scenes" Abschnitt, welcher die Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert zeigt.

Rust In Peace wird von der ersten bis zur letzten Sekunde zum Besten gegeben. Über die einzelnen Songs noch groß Worte zu verlieren, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen. Songs wie "Take No Prisoners", "Tornado Of Souls" und "Hangar 18" haben vor 20 Jahren schon funktioniert und tun es heute fast noch besser. Zusätzlich zu den Songs von Rust In Peace spielt die Band noch weitere Klassiker wie z.B. "Skin O` My Teeth", "Symphony Of Destruction" und andere Songs.

Megadeth präsentieren sich in blendender Spiellaune. Das kommt besonders auf der DVD rüber. Vor ein paar Jahren hatte ich die Band eigentlich schon abgeschrieben, aber das letzte starke Album Endgame und dieses Jubiläumskonzert zeigen, daß mit Mega-Dave und seiner Truppe wieder zu rechnen ist.

CD und DVD präsentieren sich übrigens mit perfektem Sound. Sich die DVD, per 5.1 Dolby Surround, bei gesteigerter Lautstärke durch die Ohren zu jagen macht einfach Spaß.

Für Megadeth Fans ein Pflichtkauf!!!
am 28. September 2010
An diesem DVD/CD Paket wird sicher jeder eingefleischte Megadeth-Fan seine Freude haben. Die DVD zeigt sich in gutem Bild und Ton, das Gleiche gilt für die CD. Der Gesang von Dave Mustaine ist für meinen Geschmack annehmbar, bei vergangenen Live-Aufnahmen jüngerer Zeit fand ich ihn immer etwas zu "krächzig", aber Dave ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Schade nur, dass die Band nicht mehr in der damaligen Besetzung existiert, wenigstens Dave Ellefson ist wieder zurückgekehrt.

Zwei Punkte gefallen mir jedoch nicht so sehr. Zum einen finde ich den Bonus Teil sehr dürftig, neben einigen zusätzlichen Liedern, welche sich nicht auf der Rust In Peace befinden, hat man lediglich ein knapp 10 minütiges Backstage-Special auf die DVD gepackt. Das hätte meiner Meinung nach ruhig etwas umfangreicher sein können. Desweiteren finde ich die Aufmachung nicht sehr ansprechend, außer einem lieblos zusammengestellten zweiseitigem Booklet findet sich ansonsten leider nichts weltbewegendes in der Hülle. Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des Rust In Peace Albums hätte man da sicherlich noch einiges mehr rausholen können (siehe auch die Warchest Box).

Alles in allem kann man mit diesem Paket als Megadeth-Fan aber nichts falsch machen.
An so manchen Veröffentlichungen merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht. Ist es wirklich schon 25 Jahre her, daß Megadeth ihr Album Rust In Peace veröffentlicht haben? Anscheinend ja, denn die Band um Dave Mustaine gab im März 2010 ein Jubiläumskonzert im Hollywood Palladium um den 20ten Geburtstag zu feiern des Albums zu feiern.

Damit die Fans der Band, welche gerade keine Zeit hatten um nach Hollywood zu reisen, auch an diesem Ereignis teilhaben können, wird nun die DVD Rust In Peace – Live wiederveröffentlicht. Die DVD enthält neben dem Konzert noch einen “Behind The Scenes“ Abschnitt, welcher die Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert zeigt.

Rust In Peace wird von der ersten bis zur letzten Sekunde zum Besten gegeben. Über die einzelnen Songs noch groß Worte zu verlieren, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen. Songs wie “Take No Prisoners“, “Tornado Of Souls“ und “Hangar 18“ haben vor 25 Jahren schon funktioniert und tun es heute fast noch besser. Zusätzlich zu den Songs von Rust In Peace spielt die Band noch weitere Klassiker wie z.B. “Skin O‘ My Teeth“, “Symphony Of Destruction“ und andere Songs.

Megadeth präsentieren sich in blendender Spiellaune. Das kommt besonders auf der DVD rüber. Vor ein paar Jahren hatte ich die Band eigentlich schon abgeschrieben, aber starke Alben wie Endgame und Th1rteen und dieses Jubiläumskonzert zeigen, daß mit Mega-Dave und seiner Truppe immer zu rechnen ist, auch wenn das Band Line-Up gerade mal wieder neu durcheinander gewirbelt wird!

Die DVD präsentiert sich übrigens mit perfektem Sound. Sich die DVD, per 5.1 Dolby Surround, bei gesteigerter Lautstärke durch die Ohren zu jagen macht einfach Spaß.
am 11. Oktober 2011
Diese Blu-Ray ist Bildtechnisch wie auch Audio wirklich gut, Megadeth übertreffen sich wieder einmal Live! Diese Blu-Ray hat nur einen Schönheitsfehler nämlich das man das ganze Konzert nicht Chronologisch abspielen kann, da einige Songs nur in den Extras auftauchen die nicht von der Ruhst in Peace stammen, das ist sehr schade!
am 13. Januar 2011
Ich muss dazu sagen, dass Megadeth schon immer eine meiner Lieblingsbands war! Ich war auf diesem Konzert in L.A. und insgesamt auf allen Konzerten der letzten 5 Jahre, die sie in Deutschland gespielt haben. Speziell dieses Konzert war der Wahnsinn. Super sauber gespielt, klarer Sound und natürlich die Klasse Songauswahl mit allen Songs der Rust in Peace CD und einer Auswahl an weiteren Megadeth Songs. An Bild und Ton dieser Blu-Ray gibt es nichts zu meckern. Dave Mustaine singt auch hier wie seit Jahren wieder so genial wie auf den alten CDs.

Hab direkt 3 Bestellt um sie zu verschenken.

Einziges Manko sind spartanisches Bonusmaterial und ein mickriges Booklet - deswegen nur 4/5
am 4. Januar 2011
Eines der genmialsten Alben der Thrash-Metal-Geschichte wird also hier durch den Kakao gezogen. Was hatte ich mich gefreut, habe ich dieses Album doch vor 20 Jahren rauf und runter gehört.
Live am Sonysphere konnte Dave (ich habe ihn vielfach live gesehen im Lauf der Jahre) nicht stimmlich mehr überzeugen.

Auf der vorliegenden DVD hat man vermutlich deshalb auf nachträglich darüber gelegte Vocal-Overdubs zurückgegriffen. Schade! Vom Sound der Instrumente her ist das Ding UMWERFEND, bei der Live DVD fällt die overdubberei aber sogar beim Hinschauen auf.

Pfui! so nicht.
am 7. November 2012
Wer Megadeth und speziell MegaDave kennt,weiß auf was er sich einläßt !!
Megadeth KLassiker ohne Firlefanz o.ä. !
KLasse !!!
Und Bonustracks gibt es auch.