4.0 von 5 Sternen Einfach aber Gut!
Eines vorweg: Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen 19 Zoll LG - TFT an der Wand im Schlafzimmer zu befestigen, da eine andere Aufstellung aufgrund von Platzmangel nicht Infrage kam.
Die Preise für "ordentliche" Wandaufhängungen bei MM mit 3-4 Gelenken scheinen mir aber zu hoch. Also hab ich diesen hier gekauft und bin zufrieden.
+...
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von daco

2.0 von 5 Sternen Wandhalterung
Der Gelenkarm ist instabil. Habe daran ein 26" Fernseher aufgehangen. Obwohl die Wandhalterung mit einer externen Wasserwaage angebracht wurde (die interne ist nicht zugebrauchen), hängt der Fernseher schief, sobald man ihn nur berührt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Veröffentlicht am 30. August 2012 von stuckiinre

4.0 von 5 Sternen Einfach aber Gut!, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: OKSi® R1 Ultra-Slim Fullmotion TV Wandhalterung Monitor Halterung Monitorhalterung Schwenkarm Schwenkbar Neigbar LCD LED 3D PLASMA Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 26 - 106 cm (10" - 42") VESA Kompatibilität von 50x50mm bis 200x200mm 50kg MAX universell passend für alle TV und Monitor Hersteller Wandabstand nur 6 cm (Elektronik)
+ Preis/Leistung
+ ordentlich lackiert
+ mit Befestigungsmaterial
+ sehr massiv und stabil
+ vielfältige Verstellmöglichkeiten
+ wird fertig montiert geliefert!
- "hängt" etwas in den Gelenken
- keine Kabelführung
- würde nie einen Designpreis gewinnen

5.0 von 5 Sternen wandhalterung ( hier für pc bildschirm ), 24. November 2011
halterung klein und fein.So manch einer hat sich negativ geäußert...Frage nur warum?
Ausgepackt und fertig ! Das die Gelenke etwas schwer gehen ist leicht zu beheben.
Einfach etwas feines Fett ran und gut ist es. Öl ist nicht so gut, weils tropft.
Mit etwas Geschick ist es auch möglich die Schrauben an den Gelenken LEICHT zu lösen.

Nun habe ich das Teil an der Wand und aller bestens. Nix wackelt, nix schräge und bombenfest.
Die kabel vom Bildschirm habe ich mit einem Kabelbinder zusammen geführt und am Gelenk entlang 2 x befestigt. Klasse !!

Nun ist alles leicht gängig und in allen Richtungen schwenkbar.
Top Teil, Preis Klasse und dann noch ohne Versandkosten !!!!!!

Gruß Heinz B aus E

2.0 von 5 Sternen Wandhalterung, 30. August 2012

1.0 von 5 Sternen Für größere Bildschirme völlig ungeeignet!, 28. November 2012
Jonas Döring - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir diese Wandhalterung gekauft, damit ich meinen 26-Zoll-LCD-TV zu jeder Seite schwenken kann. Für diesen Preis darf man aber einfach keine vernünftig verarbeitete und gut haltende Wandhalterung erwarten. Ich habe mich dabei von den eigentlich recht respektablen 4 Sternen verleiten lassen, und wurde enttäucht.
Für kleine Bildschirme oder PC-Monitore mag die Halterung ja noch akzeptabel sein, aber für Fernseher wie meinen ist sie völlig ungeeignet.
Denn selbst wenn man die Halterung gerade und mit extra dicken Schrauben in der Wand befestigt, sind die Gelenke zu schwach um große Gewichte zu halten und biegen sich nach unten. Dadurch hängt der Fernseher immmer schräg an der Wand. Dabei wirkt alles so wackelig und instabil das ich meinen Fernseher keine paar inuten so hängen lassen habe. Für größere Geräte sollte man deshalb eindeutig mehr Geld investieren.

1.0 von 5 Sternen Wandhalter, 25. Februar 2013
Dieser Wandhalter ist auch zum o Tarif reinster Metallschrot. Ich habe ihn für meinen Wohnwagen gekauft, sodass er
180 Grad schwenkbat ist.Wenn man den Lcd TV in einer Position genau waagercht eingestellt hat und ihn dann 180 Grad zurückschwenkt Hängt er total schief. Diese Klamotte ist in seinen Gelenken nicht rechtwinkinklig zusammengeschweist.
Er hat daher nur Schrottwert 1Kg 0,22 Euro. Für mich absolut unbrauchbar. Auseinandertrennen mit der Flex und wikelig
zusammenschweißen lohn nicht.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 18. Februar 2013
Wurde im Zusammenhang mit einem LCD gekauft.
Diese Kombination wurde so von Amazon automatisch angeboten.
Leider verdeckte der Halter Teile der Anschlußmöglichkeiten (HDMI).
Habe mit einer Schleifhexe eine Ecke abschneiden müssen.
Die Löcher für die Aufnahme des LCD mussten mit einer Feile angepasst werden.

Fazit: Nicht für Leute ohne schweres Werkzeug!

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll !!!, 19. Oktober 2012
Ich bin Student und wohne auf kleinen Raum,somit wollte ich meinen Wohnraum effektiv nutzen und den 26 Zoll Fernseher aufhängen. Meine Wahl viel auf das "R1 Universelle Wandhalterung für 25-75 cm (10-30") " Schnelle Versand. Hab es dann ausgepackt und montiert. Musste aber feststellen, dass der Fernseher schief hängt, weil jedes der vorhandenen zwei Gelenke nachgibt und somit die Gravitation ganze Arbeit leistet. Ein nachziehen der Schrauben an den gelenken versteifte die ganze Konstrucktion und machte sie unbeweglich. Ich wollte es dann zurück schicken, aber die Rücksendung beträgt knapp 1/3 de Kaufpreises. Wirklich ärgerlich. Also ich würde das Ding keinem empfehlen. Ich weiss nicht wie man hier auf 5 Sterne kommt.

2.0 von 5 Sternen wackelige Geschichte, 28. September 2012
Habe mir die Wandhalterung "R1 Universelle Wandhalterung für 25-75 cm (10-30")" gekauft und bin enttäuscht. Ich habe sie mit der integrierten Wasserwaage ausgerichtet und befestigt das klappte soweit auch problemlos, nur nützt das natürlich alles nichts wenn das vordere Gelenk, das eigentlich zum einstellen der Neigung dient, auch im festgestelltem Zustand soviel Spiel hat das der Fernseher zur Seite hängt.
Angesichts der Tatsache das es sich nur um ein kleines Fernsehgerät im Hobbyraum handelt und die Halterung auch nicht all zu teuer war werde ich wohl damit leben können aber weiterempfehlen kann ich sie absolut nicht.

1.0 von 5 Sternen Leider nur für Taschenfernseher, 6. März 2012
Soll laut Angebe auch für 26" geeignet sein - aber nur wenn man den Fernseher auf die Verpackung der Wandhalterung stellt. Ist leider nicht zu gebrauchen - hängt stark durch (auch wenn gar nicht ausgeklappt)

2.0 von 5 Sternen fuer den preis gerade noch i.o., 1. September 2012
lt. beschreibung angeblich bis 40 kg geeignet
- NIEMALS wuerde ich an das blechbiegewerk mehr als 5-8 kg dranhaengen.
die vordere kippmechanik (die eigentlich zum neigen sein soll) hat extrem spiel,
so dass der monitor einige cm nach rechts und links (aus blickrichtung) gedreht werden kann.
das mittlere drehgelenk, verschraubt + "gesichert" mit einer original chinesischen sicherungsmutter
und einer federscheibe, die eher aussieht wie ein bohrspan,
lockert sich bei jeder linksdrehung, so dass ich den inbusschluessel besser gleich oben stecken lasse.
saemtliche gelenke im allgemeinen etwas klapprig,
die vesa-halterung klappt "unter last" (24" LED-Display, 7 kg) locker 10 mm nach unten

ergo:
- gelenkverschraubung ersetzen durch etwas laengere schraube, sicherungsmutter aus "nichtchinesischer" produktion samt stabiler federscheibe
- kippmechanik spielfrei machen (nachbiegen)

dann ist die halterung geeignet fuer leichtere displays.

fazit:
fuer den preis gerade noch "befriedigend",
beschreibung (max traglast) irrefuehrend
R1 Universelle Wandhalterung für 25-75 cm (10-30")