5.0 von 5 Sternen super Lauf - Kompressions Strumpf
Bin nicht gerade der super Athlet, aber laufe dennoch so drei bis vier Mal in der Woche so 10 - 12 km. Bin 2 m groß und wiege etwas mehr als mein Normalgewicht um mal nett zu mir selber zu sein.

Also Beine sind durchtrainiert, so mein Doc. dennoch meinte er ich sollte mir mal solche Socken zulegen!

Heute weiß ich warum!

Ich bin...
Vor 12 Monaten von M. Borchers veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen gut, aber empfindlich
Socke sehr dünn und damit empfindlich, daher am Knöchel schon ein Loch. Ansonsten angenehm, riesige Wirkung eher nicht feststellbar ...
Vor 10 Monaten von maze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Lauf - Kompressions Strumpf, 17. September 2013
M. Borchers "ice" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Heute weiß ich warum!

Ich bin hell auf begeistert und kann nur sagen, schade, dass ich erst jetzt diese Socken besitze und tragen! Sie erfüllen voll ihre Funktion und passen sich super an. Kann nicht nachvollziehen, dass hier einige Käufer keine oder nur geringe Kompression verspüren, aber vielleicht haben sie ja die verkehrte Größe bestellt, denn die Socken fallen meiner Meinung nach recht groß aus. In der Regel habe ich die Schuhgröße 48-49 aber die Socken in Größe 45-47 passen 1 A! Ich kann nur sagen ein zweites Paar ist auf dem Wege zu mir!

5.0 von 5 Sternen Super Laufsocken für guten Preis, 4. Oktober 2013
Für den Preis sind diese Laufsocken sehr zu empfehlen. Die verstärkte Fußpartie sorgt für eine gewisse Stabilität und auch die Kompression durch die Socken ist super. Im Gegensatz zu anderen Socken ist diese nicht sehr stark, jedoch in meinen Augen genau richtig um den Läufer optimal zu unterstützen!

Habe die Socken nun seit einigen Wochen im Einsatz und bin immer noch begeistert. Anfangs dachte ich noch, dass sie rutschen würden, jedoch ist dies bis auf einmal (lag wohl daran, dass ich den Socken einfach nicht hoch genug zog) nicht mehr passiert.

Volle Kaufempfehlung für Hobbyläufer!

2.0 von 5 Sternen gut, aber empfindlich, 27. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Diese Strümpfe haben sich bestens bewährt, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Socks Uni Funktionssocke Run Energizer (Sports Apparel)
Diese Strümpfe sind zwar sehr teuer in der Anschaffung, sie sind ihren Preis aber wert und haben sich auch nach langem Tragen bewährt.

4.0 von 5 Sternen Für mich die Besten unter den Nicht-Zehensocken, 2. Juli 2014
Jeanine Hildebrand "jeajea" (Kassel/Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kompression ist nicht so stark wie bei CEP, für mich persönlich aber bequemer, das "umfaßte" Gefühl mag ich gern, sowohl während des Laufens als auch zur Regeneration. Diejenigen, die "richtige" Kompression spüren möchten, sollten zu Cep bzw Compressport greifen - für mich ist ersteres kurzzeitig ok, letzteres nicht auszuhalten. Für mich fühlt sich die graduelle Kompression gerade für den Täglichen Einsatz am besten an.

+ für muskulöse Waden und lange Beine (bzw. Unterschenkel) passend und nicht zu kurz
+ schneiden auch nicht ein
+ angenehmes Tragegefühl
+ trocknen gut (wenn auch nicht superschnell, aber schneller als Shirts, Hosen, etc. von X-Bionic)
+ hielten abwechselnd getragen (2 Paare im täglichen Einsatz) über ein halbes Jahr, bei ca.60-80km pro Woche

- tatsächlich könnten die Socken länger halten, denn sie sind eigentlich noch völlig ok, bis auf die seitliche Hacke, dort ist der Strick sehr sehr dünn (von Anfang an), insofern ist es einfach etwas schade, da ein Paar dort nun eingerissen ist.

Perfekt wäre es, wenn es sie auch als Zehensocken gäbe; sie wären nämlich viel bequemer als die (an den Waden sehr strammen und leider mit Anti-Rutsch-Noppen versehenen und damit den Zehenbereich unnötig festziehenden) von injinji, die ich auch habe.

Alles in allem kaufe ich gleich mein drittes Paar, denn es ist und bleibt ein solider (Kompressions-)strumpf.

5.0 von 5 Sternen Überragend, 11. Juli 2014
Stabilität, Halt, perfekter Tragekomfort und auch optimisch eine Augenweide. Der Run Energizer sitzt perfekt, überzeugt durch eine angenehme Kompressionswirkung und ermöglicht ein direktes Kontaktgefühl zur Lauffläche. Ich trage ihn auch bei 40-Kilometer-Läufen und habe dabei weder Waden-,Fußschmerzen, noch Blasenbildungen. Wer zuverlässige und qualitativ hochwertige Funktionssocken sucht ist bei X-Socks gut aufgehoben.

1.0 von 5 Sternen Schwachstelle Hacken, 2. Februar 2014
Die Kompression ist super ,allerdings sind die Socken am Hacken schnell (dreimal getragen)durchgescheuert ,der Stoff ist zu dünn,das .Ist jetzt schon wiederholt bei verschiedenen Paaren aufgetreten.Wir steigen jetzt auf eine andere Marke um.Leider nicht mehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Naja merke keinen signifikanten Unterschied, 26. Mai 2013
habe bei meinen über 30 km Läufen keinen Unterschied gemerkt, zudem erscheint mir nach dem Tragen das Konzept unlogisch, da der Fuss im Gegensatz zu medizinischen Kompressionsocken nur eine normale Socke hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehende Kompressionsstrümpfe, 20. Februar 2014
Die Strümpfe sind ihr Geld wird. Sie schneiden nicht ein. Sie rutschen nicht. Ferner haben sie einen gut lesbaren rechts/links Aufdruck. Auch nach mehrfachem Waschen erfüllen sie ihre Kompressionswirkung und dies ohne eingelaufen zu sein. Die Grössenangabe stimmt übrigens genau. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toller Strumpf, 27. November 2012
Ein ganz toller Strumpf, daher auch die Fünf Sterne. Wer gerne Sport treibt ist er gerade richtig, um leichte Beine zuhaben und das Wasser wird aus den Beinen gedrückt. Klasse