5.0 von 5 Sternen Weihnachtsserien-Revival
So eine Rundumbestellung von alten Weihnachtsserien ist was Feines. Man fühlt sich direkt wieder zurückversetzt.

Zum eigentlichen Produkt gibt es zu sagen:

1. Qualität doch besser als erwartet, wobei es mal eine einzige Szene gibt, die wohl nicht nachbearbeitet wurde, da sieht man dann den Unterschied.
2. Das Verteilen auf 2 DVD's...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von S. Hiergeist

3.0 von 5 Sternen nette 80er Serie mit schlechtem Bild
Veröffentlicht am 24. November 2010 von Aloysius Pendergast

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsserien-Revival, 9. April 2011

Zum eigentlichen Produkt gibt es zu sagen:

2. Das Verteilen auf 2 DVD's macht die Sache evtl. spannender, aber bei den kurzen Folgen eher ärgerlich.
3. Die Specials halten sich in Grenzen, aber mit immerhin einem Interview mit Hendrik Martz heute ist man zumindest nicht geprellt. Aber versöhnt noch lange nicht.

Alles in allem (wie in den übrigen Rezensionen, die ich mir natürlich vorher sorgfältigst reingezogen habe) kann ich ebenfalls sagen, dass es sich in jedem Fall lohnt, diese DVD-Box zu bestellen, wenn man ein Weihnachtsserien-Fan ist. Für die übrigen wird es wohl schwer, das Flair, das man mit den Kindheitserinnerungen auch tatsächlich noch heute beim Gucken empfindet, nachzuvollziehen.....

5.0 von 5 Sternen Qualität besser als erwartet, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Patrik Pacard [2 DVDs] (DVD)
Ich weiß ja nicht wo die Unterschiede zwischen der DVD-Box für 35Euro und der für knappe 7Euro liegen aber ich bin mit meiner günstigen Variante sehr zufrieden! Sie erfüllt völlig meine Erwartungen was diese alte 80er-Jahre Serie angeht. Zumindest auf meinem normalen Röhren-Fernseher ist die Bild- und Tonqualität besser als ich es erwartet hätte.
Bin glücklich diese Kindheitserinnerung nun endlich wieder sehen zu können!!!!

5.0 von 5 Sternen spannend und schön, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Patrik Pacard [2 DVDs] (DVD)
Wenn man ehrlich ist : so was tolles wird heute nicht mehr produziert.

Manchmal frage ich mich, warum diese tolle Serie nicht mal wiederholt
wird, ok, der Grund liegt in Form dieser DVD auf der Hand.

Patrick Packard liefert eine sehr spannende Handlung rund um das alte
Problem, den Welthunger zu bekämpfen. Doch Geheimdienste der verschieden
Nationen haben aus verschiedenen Gründen was dagegen : Macht und Geld.

Und so wird Patrick zum Spielball der Parteien und es beginnt eine Jagd
quer durch Europa bis in den Nahen Osten.

Und wer weiß, vielleicht gibt es die Formel ja doch noch !?

Toller Mehrteiler, mit überzeugender Handlung und starken Darstellern.

Eine schöne Zeitreise in die 80er Jahre - die Titelmelodie wird zum
Ohrwurm.

5.0 von 5 Sternen Die erste James-Bond-Serie für Jugendliche, 18. Mai 2011
Alexander Hoefer "Animus" (Pähkinäkolo) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Patrik Pacard [2 DVDs] (DVD)
Nach den großen Erfolgen der beiden Abenteuerserien Silas und Jack Holborn, sowie dem etwas entspannenden, ja fast schon nostalgischen Nesthäkchen, ging das ZDF mit Patrik Pacard erstmals neue Wege, und produzierte eine Kinder-Action-Serie à la James Bond 007.

Patrik - gespielt von Hendrik Martz - kommt zufällig in Kenntnis einer geheimen Formel eines Biochemikers (Wolfgang Kieling), und wird fortan von allen Geheimdiensten dieser Welt verfolgt. Eine spannende Hetzjagd beginnt, denn Patrik ist der Einzige, der die jeweiligen Länder zu sehr Geld und Ruhm verhelfen kann. Auch sein Vater (Peter Bongarz) gerät in diesen Strudel hinein, und wird ebenfalls ein Ziel der Agenten, die alle Hebel in Bewegung setzen, um an diese geheime Formel zu gelangen.

Die Weihnachtsserie Patrik Pacard war für mich bis Dato die spannendste Familienserie, die ich jemals gesehen hatte, und ich saß damals, als 13-jähriger, genauso wie meine Schulkammeraden wie gebannt vor dem Fernseher, und konnte es kaum erwarten bis es endlich weiterging.

Diese Serie steht aber auch ganz im Zeichen der Achtziger. So hinterlegte das ZDF diese Serie mit einer sehr kommerziellen Musik, dessen Refrain einem tagelang nicht mehr aus dem Ohr ging. Ja, die Achtziger, das Jahrzehnt mit den absolut besten Musiksoundtracks, haben mich damals voll erfasst und unweigerlich in ihren Bann gezogen. Heute ist das nicht mehr ganz so stark wie damals, aber ich muss schon zugeben, dass mir diese Nostalgie, genauso wie die Qualität dieser Serien in der heutigen Fernsehwelt sehr fehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass bald auch die noch fehlenden Weihnachtsserien veröffentlicht werden.

3.0 von 5 Sternen nette 80er Serie mit schlechtem Bild, 24. November 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Patrik Pacard [2 DVDs] (DVD)
Ja der gute alte "Patrik Pacard"! 1984 war diese Miniserie auch für mich eine tolle Sache. In sechs Folgen ging mit vielen bekannten deutschen Schauspielern wie Wolfgang Kieling, Peter Bongartz und Gila von Weiterhausen eine Serie auf Sendung welche ein brisantes Thema hatte. Ein Wissenschaftler hat eine Formel entwickelt, die Getreide, Obst und Gemüse in Wüsten und in frostigen Höhen gedeihen lässt. In Zeiten von Hunger und Krieg (da hat sich auch 2010 nichts geändert) will natürlich jedes Land und jeder Geheimdienst diese Formel haben. In einem Fjord in Norwegen macht der 15 Jahre alte Schlauberger und Mini-Frauenheld Patrik mit seinen Eltern Urlaub, dabei lernt er den Professor, seine zu gereiste Assistentin und den schlitzohrigen Spion Dimitri kennen. Als dieser per Wahrheitsserum dem Professor die Formel abluchst, kann er nicht fliehen, da er von Geheimdiensten umringt ist. So lockt er nachts Patrick in eine verlassene Kirche, betäubt ihn und lasert ihm die Formel auf die Fußsohle. Als er gefasst wird sind alle Beweise vernichtet und er kann gehen, als er sich später an die Fersen der Familie heftet werden alle Geheimdienste misstrauisch und eine Hetzjagd auf Familie Pacard beginnt...
Ganz ehrlich, die Serie ist etwas langsam, was in den ersten drei Folgen passiert könnte man locker in eine halbe Stunde packen. Drollige Achtziger Jahre Kleidung und Accessoires erheitern den Zuschauer und würde Hauptdarsteller Hendrik Martz heutzutage mit solch lustigen Strickpullovern in der Schule auftauchen, er wäre das Gespött der Klasse! Ein Wiedersehen mit vielen Schauspielern der damaligen Zeit, ein peppiger Popsong als Titellied und viel (heutzutage) lustige Action mit etwas Agentenzinnober retten die Serie auf ein nettes Niveau, bei der nur das körnige Bild wieder negativ auffällt. Diesmal ist es aber nicht ganz so schlecht wie bei Silas, aber weit von gut entfernt. Von einer Überarbeitung ist hier auch nichts zu merken. Als Extras gibt es noch ein nettes Interview mit Hendrik Martz (alias Patrik) von 2004 und eine Diskographie seiner Erfolge. Der Mann spielte echt in vielen Erfolgsserien der öffentlich-rechtlichen Sender mit und ist heutzutage eher hinter den Kulissen aktiv.
Als Auffrischung von Jugenderinnerungen oder um seinen Kindern was von früher zu zeigen ist das Teil geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Patrik Pacard [2 DVDs] (DVD)
Super! Erinnert mich an meine Kindheit. Damals war Patrik Pacard echt der Hit. Immer wieder schön zu sehen was für Ideen man damals hatte :-)

4.0 von 5 Sternen gerne jederzeit wieder, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Patrik Pacard [2 DVDs] (DVD)
Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Gerne werde ich jederzeit wieder hier bestellen. Alles hat toll funktioniert. Ware war wie angeboten. Toll, ganz toll.

Patrik Pacard [2 DVDs]
Patrik Pacard [2 DVDs] von Gero Erhardt (DVD - 2010)