Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 15. Dezember 2010
Ich habe das Spiel neugierdehalber mal angespielt, weil ich bisher solche Simulatoren noch gar nicht wirklich kannte (außer RollerCoaster Tycoon und den Sims).

Es gab ja anscheinend vorher technische Probleme, aber als ich den Agrarsimulator angetestet habe, war wohl schon der Patch raus, der die Bugs behoben hat; und das Spiel lief bei mir einwandfrei und war recht vergnüglich - bis auf die Steuerung, mit der ich am Anfang so ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte, die könnte intuitiver sein.

Ich bin tatsächlich einmal einen altmodischen Trekker gefahren und habe mich stellenweise beim Spielen daran erinnert gefühlt. Natürlich ist das zwar nicht das gleiche wie mit den modernen Geräten im Spiel, aber dennoch fand ich es sehr unterhaltsam, in einer virtuellen Landschaft umherzutuckern und das Feld zu bestellen - sah sogar der Gegend ähnlich, wo ich seinerzeit unterwegs war (Rheinebene, Hochschwarzwald) und war recht idyllisch... wer also dem beschaulichen Landleben etwas abgewinnen kann und keine Story braucht sondern Lust auf einfache Feldarbeiten und gemütliches Umherfahren hat, der hat mit dem Agrar Simulator bestimmt seinen Spaß.
am 24. Oktober 2014
Das war leider nicht gut, trotz guter Ansätze konnte das Spiel in keiner weise mit LS mithalten. Die Grafik war noch okay aber spätestens bei der Steuerung hat man zu viel bekommen.

Viele Grüße
am 16. Dezember 2010
Beim Agrar Simulator 2011 geht es darum die eigenen Felder zu bestellen, fertige Produkte zu verkaufen und das verdiente Geld in neue, leistungsstärkere Landwirtschaftsfahrzeuge, oder hochwertigere Anbaupflanzen zu investieren. Doch auch die Tierwelt kommt nicht zu kurz, so ist es möglich sein eigenes Vieh zu züchten und dieses mit dem eigens angebauten Getreide zu füttern. Dabei steht ein großer Fuhrpark an originalgetreuen Maschinen der Firma CLAAS zur Verfügung.

Verpackt ist das Spiel in eine detailreiche Grafik, mit tollen Panoramabildern. Die Fahrzeugmodelle und Landschaften besitzen viele Details, wie z.B. schwankendes Gras oder feine Drähte an den Traktoren. Auch die Weitsicht ist fantastisch und der Himmel wird ist mit Heißluftballons und verwehten Wolken verziert. Doch bei genau diesen Weitsichten zeigen sich auch die Schwächen des Agrar Simulator 2011, denn die an sich schönen Landschaften sind von 'Bodenplatten' bedeckt, die die ganze Grafik älter aussehen lässt. Hingegen sehr gut gelungen ist der Karriere Modus, in welchem man offline alleine, oder online gemeinsam mit Freunden sein Unwesen treiben kann. Stichwort 'online': Die Community ist absolut klasse, bei Problemen oder Fragen findet man im offiziellen Forum immer schnell einen hilfsbereiten Simulator-Landwirt oder Mod, der einem gerne zur Seite steht. :)

Von dem einen grafischen Manko mal abgesehen, ist der Agrar Simulator 2011 ein guter, grundsolider Simulator. Die Preissteigerungen der neueren Fahrzeuge, so wie des Getreides sind nachvollziehbar und nicht zu hoch angesetzt. Das gemeinsame Bewirtschaften macht Spaß und sorgt für Abwechslung und ich finde, dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Zum Patch:
Durch den neuen Patch wurden viele Fehler, die den Spielfluss extrem störten, behoben und einige Verbesserungen eingeführt. Nun kann man von einer Finalversion sprechen und ich lege jedem ans Herz sich das Spiel noch einmal anzugucken, auch wenn man beim ersten reinschauen enttäuscht wurde.
am 14. Dezember 2010
Eines vorweg: Ich gehöre auch zu denjenigen, die das "Spiel" verärgert in die Ecke gefeuert haben. Kein Wunder, wenn man mit der Kaufversion eine unfertige "Beta" erhält. Bis zum vor kurzem erschienenen patch lag das "gute stück" entsprechend tot in der Ecke. Jetzt mit dem neuen Patch wurden jedoch viele der groben Fehler, die ein Spielen unmöglich machten behoben! Gerade so rudimentäre Sachen, wie eine Ansicht der Tastenbelegung oder eine Übersichtskarte, die vorher einfach fehlten oder verbugt waren, sind nun (endlich!) drin. Auch viele Spielbugs wurden behoben, was z.B. das an- und abkoppeln von Zusatzgeräten angeht, diverse grafischen Details (fehlende Scheiben, Wettereffekte, usw.).

Ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen, sei es nun "versehentlich", wie der Entwickler angibt oder beabsichtigt, ist in beiden Fällen nicht verzeihlich - man zahlt ja schließlich Geld. Vor dem Patch hätte ich hier jetzt auch 0 Punkte für Spielspaß und 2 Punkte für das doch interessante Setting gegeben. Der Patch hat das Spiel, meiner Meinung nach, zum Teil wieder rausgerissen. Es ist nun spielbar, bislang ist alles funktionsfähig, was auch funktionieren sollte (bis auf einige kleinere Bugs, die aber zu verschmerzen sind - den gedanken, dass irgendwann nochmal wie früher ein Spiel buglos auf den Markt kommt, habe ich eh aufgegeben) und es macht jetzt (oh wunder) sogar Spaß. Angesichts der anfänglichen Umstände, gebe ich daher 3/5 Spielspaß.

Zur derzeitigen Gesamtbewertung, ab patch 1.1.0.2
-------------------------------------------------

Grafisch ist das Spiel ganz in Ordnung. Die Fahrzeugmodelle sehen ordentlich aus, die Umgebung wirkt realistisch und durch das mittlerweile implementierte Wettersystem wird es richtig schön matschig ^_^ Wer natürlich eine hightech Shootergrafik erwartet, ist hier allerdings leider falsch. Für eine Simulation ist das Spiel aber sehr schön anzuschauen.

Das Wirtschaftssystem verspricht viel Spaß: Einkaufen, verkaufen, züchten von Tieren und natürlich (wer hätte DAS gedacht?) Ackerbau. Hier kommen verschiedene Getreidesorten zum Einsatz, die natürlich ausgesäht, gepflegt und geerntet werden wollen. Wer nach Feierabend sich beim Trekkerfahren entspannen möchte, pflügt ein paar Runden über die Felder ^^

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (vor, wie nach dem Patch) und ist gerade am Anfang teilweise nervtötend. Das Fahrzeugverhalten wurde mit dem Patch verändert. Vorher wirkte die Steuerung der Fahrzeuge... ja, hmm.. *seltsam*. Mittlerweile haben die das allerdings recht gut hinbekommen. Trotzdem hat man hier jedoch eine recht steile Lernkurve.

Wer sich ein näheres Bild über das Spiel beschaffen möchte, testet am besten die Demo. Die Rezis hier sind schließlich ETWAS abschreckend (zurecht, war zuvor ja auch absolut unspielbar).
am 3. Februar 2011
Seit Anfang der Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Agrar Simulators. Ich finde den Simulator durchaus gelungen, auch wenn er ein paar Schwächen hat. Was mir auf jeden Fall gefällt ist die Grafik, besonders die Modelle sind sehr schön detailiiert. Den Umfang finde ich ebenfalls ausreichend, hätte allerdings ein wenig mehr sein können (1-2 Karten mehr). Steuerung und Menüs finde ich auch gut gemacht. Alles in allem bin ich mit dem Titel zufrieden und bereue meinen Kauf nicht, so soll es sein.
am 27. Dezember 2011
Wer dieses Spiel kaufen will dem rate ich die Finger davon zu lassen. Die Grafik ist der letzte mist, wenn man die Maus bewegt Schwenkt das Bild erst zwei Sekunden später um und ist dann ganz verschwommen. Dieses Spiel ist echt unrealistisch also besser Finger weg Agrar Simulator 2011
am 28. Dezember 2010
Als ich diese Beinahe-Gurke in den Rechner steckte, dachte ich nur: Oh mein Gott, was hast du da gekauft. Das Spiel war eine Katastrophe. Nichts funktionierte, keine Bedienbarkeit. Nur die Grafik fand ich in Ordnung. Hätte ich es nicht andauernd vergessen, ich hätte das Spiel umgetauscht. Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich es nicht gemacht habe. Denn mittlerweile sind einige Patches erschienen und machen das Spiel somit spielbar. Gott sei Dank, denn sonst hätte ich echt nur einen Stern gegeben. Aber da es jetzt ganz gut läuft und auch einigermaßen Spaß macht, bekommt es von mir drei Sterne. Auch wenn das jetzt vielleicht überholt ist, aber kauft das Spiel auf keinen Fall, falls ihr keinen Internetanschluss habt (was ja wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, da ich das ja hier auf Amazon schreibe, aber wer weiß), denn man braucht die ganzen Patches um aus totalem Müll ein annehmbares Spiel zu machen.
am 21. Oktober 2012
es stürzt ständig ab und alles was mann aufgebaut hat ist dann verloren. Hat oft fehler! Die anhänger oder die geräte fliegen in der map rum!!
Am System von mir liegt es nicht denn ich spiele spiele die durchaus höhere anforderungen brauchen.
Ich kann dieses spiel nicht empfehlen.
am 6. August 2011
spiel ist unspielbar, ruckelt selbst beim gamer pc, schlechtes fahrverhalten

ps.: ls 2011 kaufen, mods runterladen, und problemlos spielen
am 28. Juni 2013
Nicht ganz so gut wie der Landwirtschaftssimulator aber akzeptabel. Einer der Favoriten meines Sohnes auch in den neueren Versionen. Dient als Beweis, dass es auch lehrreiche Computerspiele gibt.