4.0 von 5 Sternen Beschauliches Felderbestellen auf dem Lande
Ich habe das Spiel neugierdehalber mal angespielt, weil ich bisher solche Simulatoren noch gar nicht wirklich kannte (außer RollerCoaster Tycoon und den Sims).

Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Mynona

Vor 1 Monat von Sebastian Zieschang veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Beschauliches Felderbestellen auf dem Lande, 15. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)

Es gab ja anscheinend vorher technische Probleme, aber als ich den Agrarsimulator angetestet habe, war wohl schon der Patch raus, der die Bugs behoben hat; und das Spiel lief bei mir einwandfrei und war recht vergnüglich - bis auf die Steuerung, mit der ich am Anfang so ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte, die könnte intuitiver sein.

Ich bin tatsächlich einmal einen altmodischen Trekker gefahren und habe mich stellenweise beim Spielen daran erinnert gefühlt. Natürlich ist das zwar nicht das gleiche wie mit den modernen Geräten im Spiel, aber dennoch fand ich es sehr unterhaltsam, in einer virtuellen Landschaft umherzutuckern und das Feld zu bestellen - sah sogar der Gegend ähnlich, wo ich seinerzeit unterwegs war (Rheinebene, Hochschwarzwald) und war recht idyllisch... wer also dem beschaulichen Landleben etwas abgewinnen kann und keine Story braucht sondern Lust auf einfache Feldarbeiten und gemütliches Umherfahren hat, der hat mit dem Agrar Simulator bestimmt seinen Spaß.

1.0 von 5 Sternen Das beste Spiel des jahres, ja des Jahares Zweitausen Eheheheeeelf, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
Jetzt, endlich, 4 Jahre nach dem Offiziellen Release des Spiels "Agrar Simulator 2011" ist es uns gelungen ein Exemplar, des sonst total vergriffenen Mega-titels, zu Ergattern. Voller Vorfreude und Erwartungen legten wir das Spiel zuhause in das Blu-ray Laufwerk und nach der ungefähr 10 Sekunden dauernden Installation konnte der Spielspaß beginnen. Allerdings stellten wir fest das es sich bei diesem Spiel gar nicht um einen Agrar Simulator handelt, sondern eher um einen Aggression Simulator. Nach Starten des Spieles sieht man nämlich nichts weiter als einen schwarzen Bildschirm und die offiziellen Patches liefern dazu auch keine Abhilfe. Wir haben dann das Spiel wie gesagt als Aggression Simulator interpretiert, die Hülle und das Handbuch liefern jetzt einen unglaublichen Puzzlespaß für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Mit Patch Gut!, 16. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
Beim Agrar Simulator 2011 geht es darum die eigenen Felder zu bestellen, fertige Produkte zu verkaufen und das verdiente Geld in neue, leistungsstärkere Landwirtschaftsfahrzeuge, oder hochwertigere Anbaupflanzen zu investieren. Doch auch die Tierwelt kommt nicht zu kurz, so ist es möglich sein eigenes Vieh zu züchten und dieses mit dem eigens angebauten Getreide zu füttern. Dabei steht ein großer Fuhrpark an originalgetreuen Maschinen der Firma CLAAS zur Verfügung.

Verpackt ist das Spiel in eine detailreiche Grafik, mit tollen Panoramabildern. Die Fahrzeugmodelle und Landschaften besitzen viele Details, wie z.B. schwankendes Gras oder feine Drähte an den Traktoren. Auch die Weitsicht ist fantastisch und der Himmel wird ist mit Heißluftballons und verwehten Wolken verziert. Doch bei genau diesen Weitsichten zeigen sich auch die Schwächen des Agrar Simulator 2011, denn die an sich schönen Landschaften sind von 'Bodenplatten' bedeckt, die die ganze Grafik älter aussehen lässt. Hingegen sehr gut gelungen ist der Karriere Modus, in welchem man offline alleine, oder online gemeinsam mit Freunden sein Unwesen treiben kann. Stichwort 'online': Die Community ist absolut klasse, bei Problemen oder Fragen findet man im offiziellen Forum immer schnell einen hilfsbereiten Simulator-Landwirt oder Mod, der einem gerne zur Seite steht. :)

Von dem einen grafischen Manko mal abgesehen, ist der Agrar Simulator 2011 ein guter, grundsolider Simulator. Die Preissteigerungen der neueren Fahrzeuge, so wie des Getreides sind nachvollziehbar und nicht zu hoch angesetzt. Das gemeinsame Bewirtschaften macht Spaß und sorgt für Abwechslung und ich finde, dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Zum Patch:
Durch den neuen Patch wurden viele Fehler, die den Spielfluss extrem störten, behoben und einige Verbesserungen eingeführt. Nun kann man von einer Finalversion sprechen und ich lege jedem ans Herz sich das Spiel noch einmal anzugucken, auch wenn man beim ersten reinschauen enttäuscht wurde.

4.0 von 5 Sternen Agrar Simulator 2011, 17. Februar 2014
gutes Spiel ,gute Grafik
Einfach zu Steuern. Meinen Söhnen macht es spaß zu spielen.
Sind beide Claas Fans.Gerne noch mal

5.0 von 5 Sternen ok, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
ja auch dieser artikel kam bei meinem enkel sehr gut an,
er war stolz darauf, denn viele seiner freunde hatten dieses schon

4.0 von 5 Sternen Agrar Simulator 2011, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
Nicht ganz so gut wie der Landwirtschaftssimulator aber akzeptabel. Einer der Favoriten meines Sohnes auch in den neueren Versionen. Dient als Beweis, dass es auch lehrreiche Computerspiele gibt.

3.0 von 5 Sternen Funktionierte nicht, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
Leider funktionierte die Installation bei Windows Sieben nicht. Daher mussten wir den Artikel leider zurück senden. Dies klappte aber reibungslos.

2.0 von 5 Sternen Erwartungen zu hoch, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
Meine Erwartungen waren hoch - jedoch das Ergebnis ist nicht so toll. Die Landwirtschafts Simulatoren sind angenehmer zu bedienen. Vielleicht werden die Nachfolger besser.

1.0 von 5 Sternen schlechter agrar simulator, 21. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
es stürzt ständig ab und alles was mann aufgebaut hat ist dann verloren. Hat oft fehler! Die anhänger oder die geräte fliegen in der map rum!!
Am System von mir liegt es nicht denn ich spiele spiele die durchaus höhere anforderungen brauchen.
Ich kann dieses spiel nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen voll schlecht, 7. Januar 2011
Poller Rene "ener" (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Agrar Simulator 2011 (Computerspiel)
h a b e d i e s e n s c h r o t 2 m a l u m t a u s c h e n m ü s s e n u n d e r g e h t i m m m e r n o c h n i c h

Agrar Simulator 2011
Agrar Simulator 2011 von UIG Entertainment (Windows 2000 / 7 / Me / Vista / XP)