5.0 von 5 Sternen Ein digitaler Bilderrahmen, der alle Wünsche erfüllt hat
Seit einigen Tagen habe ich den digitalen Bilderrahmen nun im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die Inbetriebnahme ging reibungslos. Auspacken, auf Ladestation stellen, Sprache wählen, Einstellungen vornehmen
(ohne Bedienungsanleitung möglich), Speicherkarte einlegen und Bilder schauen. Das Gerät dreht die Bilder automatisch auf hochkant, das war...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Rollgardina

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild, komplizierte Bedienung!
Die Bildqualität ist ausgezeichnet, die Vorgehensweise bis man das Gerät überredet hat wie man seine Bilder ansehen will zu kompliziert. Wenn ich die Bilder auf diesem relativ kleinen Bildschirm aus ca. 3 m Entfernug betrachten will ist es nicht hilfreich noch zusätzliche Rahmenvorschläge aufgedrängt zu erhalten. Vollbildmodus ist...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von meine Meinung

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, aber Bildanzahl ist begrenzt (10.444 Bilder auf SDHC Karte), 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips SPH8528 Digitales Photo Book Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll) Display, 4:3, 2 GB interner Speicher, Multislot Kartenleser) silber (Zubehör)
Ich habe diesen Bilderrahmen gewählt, weil er einen USB Anschluss hat und weil sich damit Videos abspielen lassen (mit Lautsprecher). Er hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich noch einen für meine Eltern bestellt habe. Das Tolle ist auch, dass man ihn wie ein Bilderbuch in die Hand nehmen kann und nicht ein Kabel nachziehen muss. Gutes Produkt, das seinen Preis wert ist.

Der Nachteil ist, dass leider nur 10.444 Bilder einer SD Karte erkannt werden. Auf Nachfrage beim Service von Philips hieß es, dass ich damit wohl die Grenzen des Geräts erreicht hätte. (SW Update diesbezüglich ist nicht geplant.)
Wie ich so viele Bilder in den Rahmen bekomme? Ich nehme alle Bilder die ich seit ca. 7 Jahren gemacht habe konvertiere (automatisch) die Größe auf 800x600 und erhalte somit eine ca. 400kByte große Datei die ich auf eine 16GB SDHC Karte spiele. So über den Daumen hätte ich auf der Karte ca. 40.000 Bilder platz, leider startet der Rahmen nicht mehr richtig, wenn ich mehr als die 10.444 Bilder auf der SD Karte habe.
Ich wollte den Rahmen verwenden um alle meine jemals gemachten Fotos auf ihm mit einer SD Karte anzeigen zu können. Leider ist dieser Traum zerplatzt! Ich bin jetzt schon bei ca. 11.000 Bildern.
Eine Lösung besteht darin mehrere SD Karten zu verwenden und diese auszutauschen. Vielleicht bin ich der einzige den das stört, aber kann ja sein, dass dieser Hinweis jemandem hilft. Wie es bei anderen Rahmen ist kann ich nicht sagen.

3.0 von 5 Sternen nette Spielerei, 4. Januar 2012
Dieser Fotorahmen ist grundsätzlich nicht schlecht, aber die Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig.( umständlich). Breiter Rahmen sieht nicht unbedingt gut aus.

1.0 von 5 Sternen Ausfall nach 25 Tagen, 31. Dezember 2011
Leider kann ich eigentlich gar keinen Stern vergeben: Nach 25 Tagen und nachdem gerade alle Bilder für das Weihnachtsgeschenk geladen waren - Totalausfall! Zunächst begann das Bild zu flackern bis es einen neuen stationären Zustand erreichte. Der war allerdings voll verrauscht und kontrastlos. Peinliche Situation - kein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter. Das Bemühen konnte ich vorweisen, aber was zählt das?

Bis zu diesem Punkt war ich zufrieden mit Uploading, Manövrieren und Ansehen.

Eigentlich wollte ich gegen ein gleiches Gerät tauschen; dabei stellte sich heraus, dass dieser Philips Bilderrahmen nicht mehr im Angebot ist. Rückgabe gegen Rückbuchung erfolgte von Amazon bisher problemlos - noch ist das Geld nicht auf dem Konto.

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Bedienungsanleitung, 12. Januar 2012
Philips SPH 8208 Digitales Photo Book (20,3 cm (8 Zoll) Display, 1 GB interner Speicher, 4:3, Bluetooth) weiß
Die im Netz herunterladbare Bedienungsanweisung ist - selbst für technisch versierte Menschen - eine absolute Kathastrophe. Nur durch "try and error" kommt man überhaupt zu einem Ergebnis. Die "Copie_Funktion" geht sehr leicht, sodass man im nu die Bilderserie 3x aufgeladen hat. Wenn man dann eine nach Anweisung löschen will, ist auf einmal alles weg. Mit der Bedienungsanleitung ist das Gerät unbrauchbar und nicht das Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Mäßiges Gerät kein Service, 16. Februar 2012
Das Gerät ist ganz in Ordnung, aber ich kann nur vom Kauf abraten. Beim Ausfall des Netzteils wird das Gerät vom Reperatursupport ungesehen verschrottet und das Gerät ist auf EWIG weg. Der Philips-Kundensupport kann einem auch nichts sagen, außer das da anscheinend nur umgeschulte Schulabbrecher am Telefon sitzen. Nie wieder ein Philips Gerät.

5.0 von 5 Sternen Superpreis und tolle Qualität!, 10. April 2014
Wollte schon immer so einen digitalen Bilderrahmen,
war mir aber immer zu teuer! Habe dann diesen hier bei amazon gefunden und:
Preis super, tolle Qualität, einfache Handhabung, schickes Design! Lieferung und Verpackung waren auch einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Einfach und sehr schön, 12. Januar 2012
Perfekt als Geschenk für meine Schwiegereltern (70+).
Sie sehen ihre Enkelkinder jetzt jeden Tag.
Viele Möglichkeiten für diejenigen, die wollen, oder einfach nur ein schönes Bilderrahmen mit einer Tasche zum mitnehmen.

4.0 von 5 Sternen alles bestens, 18. September 2011
guter Rahmen, alle Funktionen einwandfrei, Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung top. Preis wesentlich günstiger als in einem geschäft, superschnell im Versand.

5.0 von 5 Sternen danke gut, 16. Februar 2013
Philips SPH8528 Digitales Photo Book Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll...
Philips GmbH
der Artikel kam schnell und im einwandfreien zusatand . Preis Leistung stimmt. Danke

5.0 von 5 Sternen Sehr guter digitaler Bilderrahmen, 27. April 2011
Sehr guter Bilderrahmen, dessen Preis gerechtfertigt ist. Spielt viele Formate und hat eine Akku. Das finde ich für diese Technologie am besten. Die Auflösung ist vollkommen okay.