Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 9. März 2011
Zuerst las ich die vorhandenen Käuferbeurteilungen, dann kaufte ich den Philips Bilderrahmen (trotzdem).

Als ich anfing damit zu arbeiten, da zuckten die Bedienungsleistenlichter wie wild und ich meinte auch ohne Sinn auf und ab, ich mußte genau aufpassen was meine Hand und die Finger gerade machten.

Nach 2 Tagen hatte ich meine Lieblingsbilder im internen Speicher drin und hatte eine SD Karte und einen USB Stick erfolgreich ausprobiert.

Díe Bedienung muß man lernen und üben und ich drücke auch heute noch verschiedene Möglichkeiten bis das kommt was ich eigentlich haben wollte.

Die SD Karte verschwindet vollständig im Schacht so daß ich den Deckel ganz schließen konnte. Ich hatte den kleinsten 4 GB USB Stick dazu gekauft und dieser ragte ein wenig aus dem Schacht heraus, aber der Deckel ließ sich auch fast ganz schließen.

Meine ersten Vids in einem normalen Zimmer, es war nacht und es brannte nur die Deckenlampe, die wurden einwandfrei. Der Farbton war etwas gelblicher als die mit Blitz gemachten Bilder.

Wer wirklich nur seine Bilder herumtragen möchte, der sollte sich den kaufen, aber Vorsicht die Preise werden purzeln. Wer mehr haben will, mehr Arbeitsmöglichkeiten, der sollte hellwach das Internet duchforsten, den die Cebit brachte manches Neues und das Alte zum Wanken.

Mit dem Akku gab es keine Probleme da ich bis jetzt nur im Hause und oft nur mit dem Netzanschluß arbeitete.
am 5. Dezember 2010
Ich habe diesen Bilderrahmen gewählt, weil er einen USB Anschluss hat und weil sich damit Videos abspielen lassen (mit Lautsprecher). Er hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich noch einen für meine Eltern bestellt habe. Das Tolle ist auch, dass man ihn wie ein Bilderbuch in die Hand nehmen kann und nicht ein Kabel nachziehen muss. Gutes Produkt, das seinen Preis wert ist.

Der Nachteil ist, dass leider nur 10.444 Bilder einer SD Karte erkannt werden. Auf Nachfrage beim Service von Philips hieß es, dass ich damit wohl die Grenzen des Geräts erreicht hätte. (SW Update diesbezüglich ist nicht geplant.)
Wie ich so viele Bilder in den Rahmen bekomme? Ich nehme alle Bilder die ich seit ca. 7 Jahren gemacht habe konvertiere (automatisch) die Größe auf 800x600 und erhalte somit eine ca. 400kByte große Datei die ich auf eine 16GB SDHC Karte spiele. So über den Daumen hätte ich auf der Karte ca. 40.000 Bilder platz, leider startet der Rahmen nicht mehr richtig, wenn ich mehr als die 10.444 Bilder auf der SD Karte habe.
Ich wollte den Rahmen verwenden um alle meine jemals gemachten Fotos auf ihm mit einer SD Karte anzeigen zu können. Leider ist dieser Traum zerplatzt! Ich bin jetzt schon bei ca. 11.000 Bildern.
Eine Lösung besteht darin mehrere SD Karten zu verwenden und diese auszutauschen. Vielleicht bin ich der einzige den das stört, aber kann ja sein, dass dieser Hinweis jemandem hilft. Wie es bei anderen Rahmen ist kann ich nicht sagen.
am 21. Januar 2011
Dieser digitale Fotorahmen hat mich aus folgenden Gründen überzeugt:

Gute Qualität, mit leistungstärkerem Akku (also tragbar), Format 4:3, Multislot Kartenleser (einfach Karte aus der Digital-Kamera da reinstecken und Fotos angucken) und automatisches Drehen der Bilder, wenn man den Rahmen dreht (besonders schön, wenn man sich Bilder im Hochformat aus der Nähe ansehen möchte).

Zusätzliche Pluspunkte:
- die Dockingstation ist Ständer und Ladestadtion in einem. Das sieht sehr schön aus und steht sicher.
- Fotos im Hochformat werden nicht mit schwarzen Balken umrahmt, sondern farblich angepasst an die Ränder des Bildes. Sieht sehr schön aus!!
- man kann auch Videos damit abspielen. Ton und Qualität des Beispielvideos sind einwandfrei.
- Vorlagen für Texte zu den Fotos; Vorlagen zur Anzeige mehrerer Bilder gleichzeitig (Collagen)
- Es ist eine passende Schutzhülle direkt mitgeliefert.
- Man kann einen Timer stellen, der automatisch einen Start- und Endpunkt bestimmt, um Strom zu sparen.

Kleinigkeiten zur Verbesserung (Jammern auf hohem Niveau!):
- die Namen von Alben/Ordnern, die auf dem interenen Speicher abgelegt sind, sollten veränderlich sein.
- die Reihenfolge der Ordner mit denen "er" die Wiedergabe (Diashow) anfängt, sollte frei wählbar sein.
- Einmal hochkopierte Fotos sind so in der Reihenfolge festgelegt. Leider nicht einfach in eine andere Reihenfolge zu bringen. (Dieser Punkt kann schon mal sehr ärgerlich sein)

Insgesamt ist die Bedienung sehr intutitiv für jemanden, der schon mal eine digitale Kamera bedient hat (und viell. auch ein bisschen rumprobiert). Die Bedienelemente sind auf der Vorderseite gut zu erreichen und durch "touch" zu bedienen. Da der Bildschirm kein "touch-empfindlicher" Bildschirm ist, hat man auch seltener Fingerabdrücke darauf.
Da dieses Gerät ein Geschenk war (Zielgruppenalter 65), habe ich einige Voreinstellungen schon vorgenommen und somit eine sofortige Handhabe ermöglicht. Kurz einige Handgriffe gezeigt, kann losgelegt werden.
Die Größe (8'') ist völlig ausreichend, zumal es nicht viele Geräte gibt, die dann noch mit der Qualität mithalten können.
Der interne Speicher ist nett, aber nicht unbedingt notwendig, da man eine SD-Karte oder einen USB-Stick als Speichermedium benutzen kann.
am 31. Januar 2011
Guter Bilderrahmen . Menue übersichtlich . Kleiner Schwachpunkt das umständliche
eingeben von Text ( kein Touchscreen ) . Es müsste eine Möglichkeit geben die Uhr immer anzuzeigen . Sonst Farbbrilianz sehr gut auch von Unten oder der Seite sind die Bilder in guter Qualität zu berachten . Gutes Feature ist das der Rahmen transportabel ist . Gutes Produkt ( gefällt ).
am 12. Januar 2011
Inbetriebnahme war einfach. Menue-Struktur etwas gewöhnungsbedürftig. Startet nach Ausschalten nicht mit zuletzt ausgewählter Hintergrundmusik. Datentransfer vom PC per USB sehr langsam. Sehr viel schneller geht es mit einer SD-Karte. Sonst bin ich zufrieden und kann dises Produkt guten Gewissens weiterempfehlen.
am 18. September 2011
guter Rahmen, alle Funktionen einwandfrei, Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig. Verarbeitung top. Preis wesentlich günstiger als in einem geschäft, superschnell im Versand.