5.0 von 5 Sternen Super Produkt!
Veröffentlicht am 12. März 2011 von AnCa

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von Rasenfreak

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 12. März 2011
Diese Rezension bezieht sich -im Gegensatz zu den anderen hier- auf den digitalen Bilderrahmen Philips SPH 8428. Ich habe erst später bemerkt, dass die anderen Rezensionen sich auf ein anderes Modell beziehen... Nun ja, habe mir das Teil im Geschäft angeschaut und mit anderen Rahmen verglichen - absoluter Pluspunkt ist die Ladestation; man kann bequem mit dem "Photo Book" auf dem Sofa sitzen, es mal einpacken und mitnehmen oder in geselliger Runde rumreichen. Laut amazon-Beschreibung hat der Akku eine Leistung von 2 Stunden, der Hersteller gibt eine Stunde an - kann ich noch nicht beurteilen. Dafür ist der interne Speicher mit
1 GB größer als bei amazon angegeben (512 MB). Habe bis jetzt massig Fotos aus vergangenen Urlauben gespeichert und noch viel, viel Platz! Der Rahmen wirkt hochwertig, ich persönlich finde ihn in weiß sowieso toll; die Bedienleiste am Rand reagiert super, eine Fernbedienung ist gar nicht notwendig. Die Menuführung erklärt sich von selbst, toll ist die Funktion mit Terminerinnerung, auch die Spielerei mit den verschieden Uhren ist ganz nett. Das Wesentlichste aber, die Anzeige der Fotos und die Bildqualität: toll! Gestochen scharfe Bilder, die Helligkeit kann eingestellt werden, verschiedene Übergänge bei der Diashow, Timer (An- und Ausschaltzeit), Dauer der Fotointervalle, automatisches Drehen der Fotos. Lediglich die Vergrößerungsfunktion schwächelt, aber ich will ja auch keine Makro-Aufnahmen aus meinen Bildern machen.Weiteres unschlagbares Argument: der Preis! Habe den Rahmen in verschiedenen Geschäften zu deutlich höheren Preisen gesehen. Meinerseits absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen optisch und technisch i.O., 26. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips SPH8408 Digitales Photo Book Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll) Display, 4:3, 1 GB interner Speicher, Multislot Kartenleser) schwarz (Elektronik)
Gute Bildqualität, überzeugende Funktionen.
Der abnehmbare Fuß mit Ladestation ist durchdacht und war für mich das Kaufkriterium.
Die Akkulaufzeit enttäuscht aber, das ist deutlich weniger als eine Stunde.
Sonst nichts zu meckern.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 7. Januar 2011
Ich habe den Foto Frame SPH8308 gekauft und verschenkt.Obwohl auf der Verpackung und auch wie in der Philips Beschreibung im I-net dieses Gerät für Windows XP empfohlen wird funktioniert die Frame Software nicht.Auch der mitgelieferte USB Stick (Schloss) wird Vom Bilderrahmen nicht erkannt.Andere Sticks werden erkannt.Nach 2 Anrufen bei der Philips Hotline wurde mir mitgeteilt ich habe das falsche Windows XP auf dem PC.Mit der 64 Bit Version läuft der Frame Manager nicht.Deshalb wird auch der USB Stick nicht erkannt.
Auf meine Frage warum die Systhemkomponenten nicht richtig beschrieben sind wurde geantwortet : Da hätten sie sich vor dem Kauf bei unserer Hotline informieren müssen.Als ich noch den Newsletter bei der Dame abbestellte sagte sie mir ich könne dann die Hotline auch nicht mehr nutzen.Ich dachte das bei diesem Preis und Hersteller keine Probleme dieser Art auftreten können.NIE WIEDER EIN GERÄT VON PHILIPS.

31.01.2011 Nachtrag zu meiner Rezension : Nachdem die Fa. Philips meine Bewertung gelesen hatte wollte sie sich über Amazon mit mir in Verbindung setzen.Das war am 12.01.Bis heute meldete sich niemand bei mir und ich wollte demnächst wieder nachfragen.
Als heute am 31.01.der Paketdienst klingelte dachte ich Post für den Nachbarn.Nein das Paket war für mich von der Fa. Philips
Inhalt : Ein neuer Photo Frame und ein Entschuldigungsschreiben.Darüber habe ich mich natürlich gefreut.Vielleicht hatte ich vorher nur das Pech mit einer unfreundlichen , unkompetenten Mitarbeiterin zu sprechen????? Für mich ist das Problem aus der Welt.

5.0 von 5 Sternen Toller Bilderrahmen mit Akku!, 8. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Rezession bezieht sich auf den Philiphs SPH8428. Habe ihn am Mittwoch bestellt und gestern schon erhalten. Ich habe lange nach einem digitalen Bilderrahmen für meine Mutter zum Geburtstag gesucht. Ich wollte einen mit Akku, damit man nicht immer das Netzkabel benötigt und so auch Freunden und Besuchern die Bilder zeigen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Regel nur Sachen bestelle, wo mich die Rezessionen bei Amazon überzeugen. Bei diesem Gerät war das nicht der Fall. Da es jedoch keine bessere Alternative gab habe ich ihn trotzdem bestellt.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war echt gut. Das Gehäuse ist aus stabilem Kunststoff. In der Dockingstation hat der Rahmen einen guten Stand. Insgesamt sieht er echt schön aus.

Der Ein /Aus-Knopf ist auf der Rückseite. Alle anderen Knöpfe erscheinen nach einschalten auf der rechten Seite des Rahmens als eine Art Touch-Screen. Das Bedienen des Menüs ist sehr einfach und man benötigt eigentlich keine Bedienungsanleitung um es zu verstehen.

Man kann für die Bilder verschiedene Rahmen, Übergänge und Reihenfolgen wählen.

Die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Ich finde Sie kaum pixelig und spiegeln tut es auch nicht arg. Man kann auch gut von der Seite die Bilder sehen.

Ich hab den Rahmen dann mit einem einfachen USB-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten, hat bestimm jeder zu Hause der eine Digicam hat) an meine PC angeschlossen. Ich habe meine Bilder dann einfach in den angezeigten Ordner des Rahmens gezogen. Diese wurden in einer angemessenen Zeit übertragen. Ich musste kein Programm installieren, was ich immer gut finde. Meistens hat man sowieso nicht die Zeit mit solchen Sachen zu beschäftigen. Man will ja schließlich nur die Bilder auf den Rahmen laden. Also aufladen der Bilder ist wirklich ein Kinderspiel.

Mit einer SD-Karte geht das ganze noch einfacher. Man steckt die Karte rein und kann direkt darauf zugreifen. Die Bilder der Karte und des internen Speichers werden in getrennten Ordnern angezeigt.

Kaufempfehlung ja

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht.., 17. Dezember 2010
Habe den digitalen Bilderrahmen meinem Vater geschenkt. Er ist recht zufrieden, ich selber habe gemischte Gefühle.. um es kurz zu erläutern:

Positiv:
+ Super Display
+ Akku und Docking Station
+ Viele Darstellungsfunktionen
+ Soft-Touch-Bedienfeld auf der Vorderseite

Negativ:
- Mangelhafte Konnektivität (NUR Multikartenleser und USB-Slave)
- Billig wirkende Rückseite
- Teuer
- Kein USB-Kabel im Lieferumfang

Insgesammt habe ich mir von Philips für diesen Preis mehr erhofft. Wenn mein Vater nicht zufrieden wäre, würd ich ihn sofort zurückschicken. Von dieser Firma kann man aber heutzutage eh nix mehr erwarten, Preis/Leistung miserabel. Demnächst kommen südkoreanische Produkte untern Weihnachtsbaum - Diese Billigprodukte sind im Gegensatz zu Philips auch günstig.

Was noch sehr ärgerlich ist: Die Angaben im der Amazon-Artikeltitel sind schlichtweg falsch (vgl. mit Spezifikationen und den tatsächlichen techn. Eigenschaften) - Das ist leider mangelhaft, Amazon!

4.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen, 20. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Philips SPH8428 ist ein guter digitaler Bilderrahmen. Als Nachteil empfinde ich das Fehlen eines normalen USB-Anschlusses; vorhanden ist neben einem Kartenslot nur ein Mini-USB-Anschluss

4.0 von 5 Sternen Philips SPH8408 Digitales Photo Book Bilderrahmen, 19. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel ist völlig OK. Es gibt natürlich viel billigere. Aber Verarbeitung und Optik hochwertig.
Leider wurde der Artikel falsch angeboten. Er sollte Videos abspielen. Geht aber nicht. Amazon hat sich entschuldigt.
Das ist Ok. Wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler.Also nicht immer drauf herumhakken, sondern einfach die Entschuldigung annehmen ohne gleich einen künstlichen Aufstand zu machen und sonst was zu fordern. Bis dann.

3.0 von 5 Sternen Stark spiegelndes Display, kontrastarm, dafür aber mobil, 30. Mai 2011
Finnentroll (Schleswig-Holstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte bereits vorher einen digitalen Bilderrahmen von Philips (Philips 8FF3FPB Digitaler Bilderrahmen (8" Display) schwarz), den ich mir im Dezember 2008 gekauft hatte. Da dieser nunmehr nicht funktionierte (hatte ihn ca. 9 Monate nicht im Betrieb und er stand auf der Fensterbank in der Sonne), ich aber sehr zufrieden mit diesem Rahmen war, griff ich nun erneut zu einem Philips-Bilderrahmen. Meine Wahl entfiel auf den hier bewerteten Rahmen SPH8408.
Entscheiden war für mich, 1.) dass ich bereits einen Philips-Rahmen hatte, mit dem ich SEHR zufrieden war, 2.) ich den Rahmen im Wohnzimmer stehen haben wollte, wobei er mir zeitgesteuert (bei mir alle 30 Sekunden) ein neues Foto zeigen soll (daher habe ich keinen Wert auf die Möglichkeit anderer Rahmen gelegt, die Fotos mit MP3s zu untermalen (dies nervt nur auf Dauer) oder Videos abzuspielen (dann muss man immer aufmerksam hinschauen) und 3.) fand ich die Möglichkeit toll, dass man den Rahmen mitnehmen kann, um woanders anderen z.B. seine Urlaubsbilder zu zeigen.

Im Vergleich zu meinen alten Rahmen fällt SEHR negativ auf, dass das Display sehr stark spiegelt. Ich denke, dies liegt daran, dass nunmehr vor dem Display eine Glasscheibe sitzt, die nicht entspiegelt ist. Wegen den Spiegelungen z.B. durch Sonnenlicht oder Deckenlampe muss man das Display teilweise "beschatten" bzw. anders hindrehen, damit man das Foto betrachten kann.

Desweiteren erscheinen die Fotos (es sind z.T. dieselben, welche ich auf meinem alten Rahmen habe laufen lassen) kontrastärmer und dadurch weniger scharf. Da hilft es auch wenig, dass man die Helligkeit regulieren kann. Es wäre toll, wenn man den Kontrast - wie bei jedem einfachen PC-Monitor- einstellen könnte.

Und erwähnenswert erscheint mir auch, dass mein 2008 gekaufter Philips-Rahmen mehr Speichermedien akzeptierte (Compact Flash Typ I, Secure Digital (SD), Secure Digital (SDHC), Multimedia-Karte, xD-Karte, Memory Stick, Memory Stick Pro, Memory Stick Duo, Memory Stick Pro Duo) und auch die Möglichkeit bestand, einfach einen USB-Stick anzuschließen. Zudem lag auch ein USB-Kabel bei, womit man den Rahmen direkt mit dem PC verbinden konnte.
Dafür hat der neue Rahmen nunmehr einen 1-GB-großen internen Speicher. Auf den internen Speicher des alten Rahmen passten lediglich 10-15 Fotos. Dafür lag dem alten Rahmen eine 1-GB-Speicherkarte bei.

Zudem ließ sich der alte Rahmen sowohl hochkant, als auch quer betreiben. Der neue Rahmen kann nicht hochkant aufgestellt werden, da er sich nur quer auf dem Sockel befestigen läßt.

Was mir auch besser am neuen Rahmen gefällt, ist die Menüsteuerung über den berührungsempfindlichen Rahmen. Dies funktioniert super, auch wenn er gelegentlich wirklich etwas empfindlich reagiert und man einen Menüpunkt zurückgehen muss. Und wenn der Rahmen nicht bedient wird, dass ist von den Steuerungstasten nichts zu sehen. Mein alter Rahmen musste umständlich über Steuerungstasten auf der Rückseite bedient werden.

Und klasse finde ich auch die Möglichkeit, den Rahmen mitzunehmen und anderen, Fotos zu zeigen, da der neue Rahmen sich ca. 2 Std. über den integrierten Akku betreiben lässt.

Fazit: Um im Wohnzimmer Fotos auf dem Rahmen laufen zu lassen, war mein alter Rahmen besser, da entspiegelt und kontrastreicher. Habe daher mehrere Tage überlegt, den neuen Rahmen zurückzuschicken. Ich werde ihn aber behalten, da ich ihn "wie neu" als "gebraucht" bei Amazon WarehouseDeals relativ günstig erwerben konnte (er war tatsächlich "wie neu" mit allen Aufklebern - glaube lediglich der Karton war neu verklebt)und er für den Zweck, anderen mobil seine Fotos zu zeigen, gut geeignet ist. Kann aber sein, dass, wenn mich die Spiegelungen auf Zeit zu sehr nerven, ich mir für das Wohnzimmer noch einen anderen Rahmen kaufen werde.

4.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen mit sehr schönem Design., 3. Dezember 2011
Sehr schönes Design. Das Gerät lässt sich leicht an den PC anschließen und mittels USB-Schnittstelle kann man durch drag and drop die Fotos auf den Bilderrahmen ziehen.
Die Bildqualität ist relativ gut, jedoch kommt diese an einen PC-Bildschirm nicht heran. Die Zufallsfunktion ist zufriedenstellend.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus. Videos werden aber nicht abgespielt., 1. April 2011
Der Frame sieht stylish aus und unsere Bilder kommen gut zur Geltung. Das ist schon mal gut :)
Nur leider wollte ich nun heute meine ganzen Videos (von einer SD Karte) ebenfalls auf dem Bildschirm abspielen. Das Gerät erkannte leider nur 3 der 28 Filme. Und das, obwohl alle im (laut Hersteller) abspielbaren Format waren... Das darf eigentlich nicht sein.

ARRAY(0xa11e618c)