4.0 von 5 Sternen Wenger Armbanduhr XL Commando Black Line, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Wenger Herren-Armbanduhr XL Commando Black Line Analog Quarz Silikon 70173 (Uhr)
Sehr schöne Uhr (Blickfang)
Sehrgute Genauigkeit,
Das Glas sollte ein Safirglas sein (absolut Kratzfest)
Meine Uhr hatte schon nach einer Woche eine Kratzspur im Glas.
Die Kalenderanzeige nur in englisch und italienisch.
Daher nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, 13. November 2013
Da ich meine alte Uhr irgendwo verloren hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen. Mit klaren Vorgaben: analoge Anzeige, Datumsanzeige, wasserdicht bis mindestens 5 ATM, Kunststoff- oder Gummiarmband, ansonsten eher schlicht.
Nach langer Suche durch viele Uhren, die mir einfach nicht so recht gefallen wollten, bin ich dann auf diese Wenger gestoßen. Schon allein die Farbkombination schwarz/orange ließ das "Will ich" immer stärker werden und so kam ich nicht umhin, mit genau diese Uhr zu bestellen.
Lieferung und Verpackung wie immer bei Amazon vorbildlich: alles bestens! Die Uhr ist in einer recht aufwendigen Blechschachtel verpackt. Zwar schön, aber die hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht: eigentlich zu schön zum Wegschmeißen liegt sie jetzt halt in einer Ecke rum.
Zur Uhr selber: die ist einfach nur schön! Die Zeit ist sehr gut ablesbar, wenn man sich an die etwas extravagante Zeigerform gewöhnt hat. Auch Datum und Wochentag (wahlweise englisch oder französisch einstellbar) sind gut zu sehen. Die Größe ist für eine Herrenuhr genau richtig, auf jeden Fall nicht überdimensioniert und protzig. Das Armband aus Gummi ist zwar ziemlich dick, dadurch hoffentlich recht robust, trägt sich aber nach kurzer Gewöhnungszeit sehr angenehm.
Seit gut 3 Wochen habe ich die Uhr ständig (außer nachts beim Schlafen) am Arm, auch beim Duschen oder beim Schwimmen. Sie ist bis jetzt absolut wasserdicht, das sollte sie aber auch bei den angegebenen 10 ATM. Bis jetzt geht sie auch noch absolut genau. Aber auch hier sind 3 Wochen wohl noch kein geeigneter Maßstab.
Auf jeden Fall ist das wieder einmal eine Uhr, die mir wirklich gut gefällt und mit der ich absolut zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. August 2014
alles wie erwartet. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Gefällt mir sehr gut .Top Ware, top Service, alles bestens. Vielen dank.