Format: DVD|Ändern

am 19. Oktober 2002
Ein perfekter Walt Disney Film. Er zeichnet sich durch wunderschöne Bilder und Zeichnungen aus, durch eine wunderbare Freundschaft, aus der Liebe wird, und durch den gewissen Charme, den nun einmal gute Disney Filme mit sich bringen. Auch die Musik ist melodisch und überzeugt durch zum Teil witzige und zum Teil romantische Texte.
Die Story an sich vedient auch ein großes Lob. Zur Zeit ist Walt Disney ja mehr auf der COOL UND ACTIONREICH Schiene (zB "Ein Königreich für ein Lama", "Atlantis" und "Lilo & Stitch"). Dieser Film gehört noch mehr zu den klassischen Werken und für mich persönlich daher auch zu den besseren. Weder wird der Film ins Alberne noch Unlogische gezogen. Es ist einfach ein Märchen, welches man sich immer und immer wieder ansehen könnte. Inhaltlich ergibt sich das nicht ungewöhnliche Muster eines Zeichentrickfilm-Plots. Schönes Mädchen sieht über die äußere Hässlichkeit eines Prinzen hinweg und verliebt sich trotz aller Gegensätze und ganz unabhängig vom Äußeren in ihn, wodurch er natürlich wieder schön wird; und hier hat Walt Disney sich besondere Mühe gegeben, denn der Prinz ist ein Knaller.
Der Film gehört zweifelsohne zu den besten aus der Feder von den Disney-Studios und ist so sehenswert, dass sich ein Kauf des Films in perfekter Ton- und Bildqualität geradezu aufdrängt, allein schon um das Vergnügen zu haben, den Film auch im Original sehen zu können.
am 25. August 2011
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich als Kind niemals "Die Schöne und das Biest" gesehen habe. Keine Ahnung weshalb, aber dieser Film ging irgendwie zwischen "Der König der Löwen" und "Schneewittchen und die sieben Zwerge" unter. Umso mehr war ich bei Erscheinen dieser Diamond Edition-Version davon überzeugt, dass man den Film irgendwann doch einmal gesehen haben muss. Ich bestellte ihn gemeinsam mit "Schneewittchen und die sieben Zwerge", wobei ich natürlich letzterem mit mehr Freude entgegenblickte.
Umso überraschter war ich, als ich diesen Film dann ENDLICH zum 1. Mal (mit 20 Jahren) sah. - einfach der Hammer!
Gut, jetzt könnte man sagen, dass ich ja ohne Vorkenntnisse und Erwartungen an diesen Film herangegangen bin. Das ist zwar richtig, aber vielleicht betrachtete ich gerade DESWEGEN Musik, Bild und Ton besonders kritisch.

Fazit: dieser Film ist nicht nur Disney-Kennern, sondern auch alljenen zu empfehlen, die Wert auf einen unvergesslichen Filmabend mit der ganzen Familie legen!
am 10. Dezember 2015
Ich bin ja ein absoluter Disney Fan - aber das finde ich doch sehr enttäuschend!
Mitten im Film kommt ein neues Lied und eine Szene (mit anderen Stimmen!!!), wo Belle dem Biest etwas vorliest und er das dann auch tut.. Da hätte ich den Film vor lauter Zorn ausschalten können.. :(

Ansonsten ist es alles Original - Disney sollte sich jedenfalls schämen..
am 13. Januar 2015
Ich liebe "Die Schöne und das Biest", deswegen habe ich diesen Film 2010 schon vorbestellt, als die DVD nach Jahren endlich wieder publiziert wurde. Damals war alles super, Ton, Bild alles in Ordnung.
Jetzt 4 Jahre später musste ich leider feststellen, dass die DVD bereits kaputt ist. Das Menü funktioniert nicht mehr und selbst wenn ich es schaffe, es zu überspringen ist auch der restliche Film nicht mehr abspielbar. Und das obwohl ich mit DVDs immer sehr vorsichtig umgehe und sie auch keine Kratzer oder der gleichen hat.
Ich hätte mir definitiv eine längere Lebensdauer erwartet und erhofft!
am 9. November 2010
Super endlich ist er da, nur nicht wie beschrieben.
Auf dem Bild zum Artikel ist die Blu-Ray im Pappschuber abgebildet.
Geliefert wurde jeodch ohne Schuber, auf Nachfrage bei
Amazon konnte man mir nur sagen das es nicht in der Artikelbeschreibung steht,
aber das Bild gehört ja zur Artikelbeschreibung. Kulanterweise wurde
mir eine neue Blu Ray gesandt. Aber dennoch ohne den gewünchten Erfolg.
Im Einzelhandel gibt es aber diese Disc mit Pappschuber, habe sie mir heute
woanders gekauft.
am 9. Dezember 2010
Der bezaubernste Disneyfilm aller Zeiten ist endlich wieder zu haben! Die zusätzlichen Szenen sind interessant, wären für meinen Geschmack aber nicht nötig gewesen. Die Special Features sind typisch Disney - reichlich und liebevoll gestaltet. Rundum gelungene Disney-DVD!
am 6. November 2010
Diese Buchedition ist Disney wirklich gelungen!
Bin echt zufrieden.

Die sehr gute Nachricht zuerst: Das FSK-Zeichen auf der Box ist abziehbar! Also nur als Sticker vorhanden! Einfach stark :)
Auf dem DVD-Cover selbst, ist es (natürlich) leider aufgedruckt...

Zur Box:
Anfangs habe ich mich von dem Pink doch ein wenig abschrecken lassen, aber es ist längst nicht so krass, wie ich dachte! Es ist in reflektierendem und gedämpften Metallic-Pink, was wirklich sehr schön aussieht. Es wirkt nicht so "ins Auge stechend" wie auf dem Produktbild, sondern ist eher beruhigend.
Da es sich nur um zusammengeklebte Pappe handelt, sollte man jedoch etwas vorsichtig sein. (Wenn man aber nicht jeden Tag den Deckel hundert mal auf- und zuklappt, wird die Box schon ein paar Jährchen halten ;) ). Ist aber dennoch sehr stabil!
Im Regal sieht sie einfach super aus!

Zur DVD:
Die enthaltene DVD ist natürlich mit der 2-Disc-Edition identisch, die man auch ohne Buch ergattern kann, jedoch befindet sie sich NICHT im Pappschuber!

Bild: Das Bild ist super. Schöne satte Farben, super Kontrast. Kein Verschwimmen oder Krisseln! Wirklich kein Vergleich zu meiner alten VHS-Version ;)
Wie es bei der Bluray aussieht, weiß ich aber nicht...also wie stark der Unterschied ist...
Der Film ist in 16:9.

Ton: Auch der Ton ist astrein! Besser haben die Lieder nie geklungen (man kann sich übrigens die Songtexte einblenden lassen). Und das Brüllen des Biests geht einem durch Mark und Bein. ;)

Extras: Den Film kann man in 3 Versionen gucken! Einmal in der ursprünglichen Kinofassung, dann in der Special Edition (also mit einer neuen Szene/einem neuen Song und gewissen Änderungen in einigen Szenen) und in der reinen Bleistfit/Storyboard-Version.
Dann gibt es noch Musikvideos, 2 Spiele, Making Offs bzw. Blick hinter die Kulissen, dann noch Einblicke in die Geschichte anderer Disneyfilme (z.B. "König der Löwen" oder "Pocahontas"), Audiokommentar und vieles mehr.
Es sind zwar weniger Extras als bei der Bluray, aber definitiv nicht enttäuschend!

Zum Buch:
Einmalig!
Sehr schönes Hardcover und über 150 Seiten!
In 3 Bereiche aufgeteilt ("Die Geschichte" (Infos zur Produktion des Filmes und dergleichen), "Das Märchen" (hier wird (welch Wunder) das Märchen erzählt)und "Sei hier Gast" (Die Disney-Charaktere bitten zu Tisch und bringen 13 Rezepte zum Kochen und Backen mit) und wirklich schön und farblich gestaltet!
Gelungen!

Zum Film muss ich, denke ich, nichts sagen. Gehört in jede gute Sammlung und befindet sich auch in meinen Top10 der Disney-Meisterwekre ;)

Also, ich kann den Kauf jedem empfehlen, der Fan von "Die Schöne und das Biest" ist oder werden will. Viel Spaß damit!
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2010
Also ich muss sagen das ich von den Tonaufnahmen ziemlich enttäuscht bin.
Mal ist der Ton hörbar und mal wird er ganz leise.
Ich habe es ziemlich nervig empfunden. Ansonsten ist es super schöner Film für groß und klein.
am 26. Januar 2003
wunderschöner Disney-Film mit wirklich gelungenem Bonusmaterial. Die kleinen Spielchen sind eher was für die ganz Kleinen; dafür klebt man aber umsomehr an den Making-Offs. Nach dem Kauf dieser DVD, werde ich mir auch andere Special-Editions zulegen!
am 6. November 2010
Disney hat mich meine ganze Kindheit begleitet. Ich bin auch heute ein riesen Fan geblieben und habe eine große Sammlung. Auch wenn ich den Film "die Schöne und das
Biest" bereits auf DVD hatte, so habe ich mir die Diamond-Edition für Blu-Ray dennoch geholt - und wurde in keinster Weise enttäuscht! Der Film strahlt
in prächtigsten Farben, man sieht auf dem Fernseher wirklich jeden Pixel ausgefüllt. Dazu gibt es Extras in Hülle und Fülle.
Das macht wirklich jedes Disney-liebende Herz glücklich :-). Absolute Kauf-Empfehlung!