4.0 von 5 Sternen Toller Film. In 3D super. Aber trotzdem enttäuscht
Über den Film brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Die meisten werden ihn kennen und wissen wie gut er ist.

Der 3D-Effekt ist super. Habe auch (außer im Hauptmenü) keinen wirklichen Fehler gesehen. Und ghosting und der gleichen gab es überhaupt nicht. Daher kann man den Film nur empfehlen.

Jedoch fühle ich mich doch etwas...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von M. K.

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne an den Film, 1 Stern an Disney
Also was Disney da mit seinen Meisterwerken macht ist an Dreistigkeit ja kaum noch zu überbieten.
Abgesehen davon, dass die Bildbearbeitung für die dvd version überhaupt nicht zur Atmosphäre des Films passt ( was man aber zum Glück in den Griff bekommt wenn man etwas an kontrast, farbtiefe und helligkeit dreht) ist diese neueingefügte...
Veröffentlicht am 18. September 2010 von DtotheM

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 7. Dezember 2010
ich habe kürzlich diesen Artikel gekauft, um ihn zu verschenken. Die Ware war im einwandfreien Zustand - sauber verpackt und wies keine Beschädigungen auf. Die Lieferungsdauer war auch in Ordung. alles im allem bin ich vollkommen zu frieden mit diesem Kauf. Kann ich jedem empfehlen und ist garantiert ein super Weihnachtsgeschenk für seine Freundin oder Frau!!

5.0 von 5 Sternen "angeblich" hartherzig...?, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Schöne und das Biest (Diamond Edition, 2 Discs) (DVD)
Märchen scheinen schwerer zu verstehen zu sein, als man gemeinhin annimmt.

In der Inhaltsangabe von Amazon wird behauptet, der Prinz sei nur "angeblich" hartherzig gewesen.

Nein, er war es tatsächlich. Er hat eine Fee, die in Gestalt einer alten Bettlerin an seine Tür klopfte, arrogant und mitleidlos abgewiesen.

Insofern war die Gestalt, in die der Prinz verwandelt wurde, exakt die seiner Seele. Vorher hatte nur keiner gesehen, was für ein "Monster" er hinter seinem hübschen Gesicht wirklich war.

Das Einfühlungsvermögen und zarte Empfinden des zum Ungeheuer Verwandelten hat Belle auch nicht "entdeckt", sondern sie hat es GEWECKT. Und zwar - gut psychotherapeutisch - nicht NUR durch Liebe, sondern auch durch Festigkeit ("Strenge"). Sie hat ihm klar gemacht, daß er mit Gewalt und Tyrannei bei ihr nichts ausrichten kann. Und sie hat ihm seine Fehler anfangs schonungslos gezeigt und später dann hat sie ihm freundschaftlich und liebevoll geholfen, sie zu überwinden.

Märchen sind nicht "bloß Unterhaltung" - sie haben immer einen wahren Kern, und der ist beachtlich.

4.0 von 5 Sternen Schade!, 19. Januar 2003
Obwohl "Beauty and the Beast" schon seit seinem Erscheinen mein absoluter Lieblingsfilm ist (ich hatte mich schon darin verliebt, nachdem ich ein paar Bilder gesehen und die CD gehört hatte), kann ich - vor allem, nachdem ich ihn bestimmt schon zwanzig Mal und in vier verschiedenen Sprachen gesehen habe - gewisse Ungeschicklichkeiten und Ungereimtheiten nicht übersehen, und ich finde es schade, dass man es bei dieser Neuauflage anscheinend immer noch nicht für notwendig gehalten hat, wenigstens ein paar von diesen auszumerzen.

In das Lied "Human Again" habe ich mich, als ich zum ersten Mal die CD-Aufnahme der Musicalversion hörte, sofort verliebt, aber irgendwie führt es offenbar das Leben eines Stiefkinds. Ich habe das Stück in Wien gesehen, wo zu diesem wunderschönen Walzer kaum getanzt wurde, was ich sehr ungeschickt fand; im Film wird zwar genug getanzt, aber die Bilder und die eingeflochtenen Gags sind nicht sehr überzeugend, und außerdem passen sie nicht zum Rest des Films, da die Bilder nicht so fließend sind und die Farben matter. Die damaligen Filmemacher hatten eher ein "Märchen für Erwachsene" daraus gemacht, während die jetzige Disney-Leitung sich offensichtlich auf den kindlichen Geschmack spezialisiert hat. Die Witze sind albern, dass die Szene im Frühling spielt, während kurz vorher noch tiefster Winter herrschte, unlogisch, und dass das Schloss bereits in "rosigem" Glanz erstrahlt, als hätte die Erlösung bereits stattgefunden, erst recht. (Dass es danach so "rosa" aussah, fand ich ehrlich gesagt schon immer ein wenig kitschig.)

Außerdem kommen im Stück einige herrliche Dialoge zwischen Belle und dem Biest vor, die ihrem Verhältnis eine ganz besondere Tiefe verleihen, z.B. als sie feststellt und ihm sagt, dass sie einander trotz allem ähnlich sind, weil auch sie eine Außenseiterin ist; diese neue Ausgabe des Films wäre eine phantastische Gelegenheit gewesen, diese Szenen mit einzubringen. Aber die Gelegenheit wurde mal wieder verpasst.
Schade!, sehr schade. Trotzdem immer noch ein wunderschöner Film, und keiner, von Disney oder anderer Herkunft, den ich danach gesehen habe, hat ihn jemals in meiner Beliebtheitsskala ablösen können.

1.0 von 5 Sternen schade..., 12. September 2011
Neue Farbigkeit, neue Szenen und Kürzungen rauben dem Film leider den Charme... Schaue mir trotz der im Schrank stehenden DVD lieber die 15 Jahre alte Videokassette an!

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film für jung und alt, 13. Oktober 2010
Ich liebe diesen Film.. Er ist einfach wunderbar. Sehr gut gemacht und die Story ist einfach bezaubernd.
Zum Inhalt sage ich nichts, man muss sich diesen Film schon selber ansehen.
Das ist ein absolutes musthave bei Disney Fans wie mir und darf in keinem Regal fehlen.
Ich hoffe nur, dass er nicht neu synchronisiert wurde, wie so viele andere Disney Klassiker.
Denn das würde diesen Film wirklich kaputt machen. :-(
Ein toller Film also, für die ganze Familie, den Kinder so wie Erwachsene ebenso lieben werden, wie ich es tue.
Also:
KAUFEN! :-)

5.0 von 5 Sternen Super Film, 9. Oktober 2011
Einer der schönsten Disney Filme ever ;) Super Qualität...für jederman geeignet :)Das darf sich niemand entgehen lassen!!! Also: KAUFEN und gucken :)

4.0 von 5 Sternen Diamond Edition: Die Schöne und das Biest, 15. Februar 2011
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen der schönsten Walt Disney Filme. Allerings erhält diese Version von mir nur 4 Sterne, da hier eine neue Szene mit einem zusätzlichen Song (Mensch wieder sein) eingebaut wurde. Im Prinzip ist das nicht schlimm, aber hier wurden für die Charaktere teilweise neue Synchronstimmen eingesetzt. Manchen mag das nicht auffallen, aber ich finde es einfach unpassend. Hätte man gut und gerne weglassen können.

5.0 von 5 Sternen Wahre Liebe, 12. Februar 2001
Von Ein Kunde
Ich finde es sehr schade das dieser Artikel nicht mehr zur Verfügung steht. Eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt, und heutzutage wichtig. Um wieder an die wahre Liebe glauben zu können.

5.0 von 5 Sternen Neugierig, 1. August 2002
Von Ein Kunde
Kurz und Knapp:
----------------
Neuer Song auf der DVD Spitze
unbedingt Disney Fans kaufen !!!!!!
---------------------------------
Fast jeder kennt das Märchen von der Schönen und das Biest
und ich habe mir auch das Musical angeschaut. Laut meiner Informationen umfast die Neue Fassung von " Die Schöne und das Biest " den Song " Endlich Mensch wieder sein " ( wie im Musical )
allein schon wegen der DVD Qualität lohnt es sich diese DVD zu kaufen. Aber auch der neue Song ist spitze. Habe die neue Fassung im I-Max Kino gesehen und einfach genial.
Danke an Disney das so Meisterwerke überarbeitet werden und
im "Zauber einer Neuen Dimension " hergestellt werden
Daumen Hoch *****

5.0 von 5 Sternen Zeit der "Sonderpreise" ist bald vorbei (so wie alle Jahre wieder) !!, 7. September 2010
Um zunächst auf eine bereits abgegebene Rezension kurz einzugehen, können die Disneyfilm-Fans wirklich sagen, die Zeit des langen Wartens und der "Sonderpreise" ist bald wieder vorbei. 2009 haben wir auf die "Wiederveröffentlichung" von "Schneewittchen" gewartet und dieses Jahr warten wir geduldig auf "Die Schöne und das Biest", welcher ohne Zweifel zu den besten und schönsten Disney-Klassikern zählt. "Diamond-Edition" ist wirklich ein zauberhafter Name, um die "neue" DVD mit abgrundtief hässlichem neumodisch computergestyltem Cover zu vermarkten. Immer wieder schaffen es die Herausgeber der Disney-Filme geschickt und clever die DVD's ganz langsam vom Markt verschwinden zu lassen, um nach einer geraumen Weile eine Neuauflage als Gold-, Platinum-, Special oder wie diesmal als Diamond-Edition herauszubringen. Und in dieser geraumen Weile zahlen die Fans bei Interesse "Sonderpreise" für das begehrte Objekt zur Freude der Anbieter. Meine 5 Sterne für den Film, so wie ich Ihn kenne, liebe und dessen glücklicher Besitzer ich bin ("alte" Auflage mit liebevoll gestaltetem Cover und einem wunderschönen Film für die ganze Familie). Bleibt für die Käufer der Neuauflage zu hoffen und zu wünschen, dass man den Film nicht "verändert" hat, z.B. mit neuer Synchronisation oder herausgeschittenen bzw. überarbeiteten Szenen u.s.w.

Die Schöne und das Biest (Diamond Edition, 2 Discs)