Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 10. November 2011
Über den Film brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Die meisten werden ihn kennen und wissen wie gut er ist.

Der 3D-Effekt ist super. Habe auch (außer im Hauptmenü) keinen wirklichen Fehler gesehen. Und ghosting und der gleichen gab es überhaupt nicht. Daher kann man den Film nur empfehlen.

Jedoch fühle ich mich doch etwas von Disney veralbert.Es gibt zwei Disks. Eine ist die 2D-Version mit Extras und die zweite ist die, nur mit dem 3D-Film. Leider wird bei der ersten Disk, wenn man die Extras ansehen will oft auf eine Disk zwei verwiesen die nicht vorhanden ist. Wenn man schon eine Disk anfertigt und editiert die nicht immer mit ihrem Bruder Disk 2 verkauft wird, so hätte man doch diese Schaltflächen weglassen können. Es ist einfach nervig ein interessant klingendes Extra anzuwählen und dann die Meldung zu bekommen, dass man die Disk 2 einlegen soll, die jedoch nicht dabei ist. Und bevor hier solche Meldungen kommen... Mit Disk 2 ist nicht die 3D-Blu-Ray gemeint. Da ist wirklich nur der Film und ein Cars2-Trailer drauf.

Hoffe das ich bei der ebenfalls gekauften 3D-Version zu König der Löwen nicht die gleiche Überaschung erleben werde.

Update 06.12.2011: Nachdem ich schon im Internet gelesen habe, dass sich manche per E-Mail bei Disney für die fehlende Disk 2 und die damit verbundenen Extras beschwert haben, habe ich das auch getan. Die Reaktion war die gleiche wie bei den schon genannten Fällen. Man wollte meine Postanschrift um mir die Disk zu zusenden und hat sich entschuldigt. Daher habe ich jetzt meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne erhöht. Hätte zwar jetzt auch 5 geben können jedoch hätte man es dann gleich besser machen müssen.
1616 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2009
Walt Disney veröffentlicht in regelmäßigen Abständen, 14 ganz außergewöhnliche Meisterwerke, in der sogenannten Diamond Edition (hierzulande auch schon mal als Platinum Edition oder Special Edition).
So erschienen 2009 Pinocchio und Schneewittchen.
2010 werden es dagegen Dumbo (im März) und Die Schöne und das Biest (zum ersten mal auch als BluRay).
Jeder Film ist einzigartig: z.B. die Mitarbeit von Walt Disney persönlich, brandneue Animationstechnik, besondere Erfolge....
Digital restauriert in Bild und Ton mit fantastischen Extras.

Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum (bzw. Diamond) Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden zeitgleich wiederveröffentlicht).

Wer auf die unverschämt, überteuerten, Preise verzichten will, sollte abwarten.

Bei 'Die Schöne und das Biest' steht eine Wiederveröffentlichung im Oktober 2010 an !!!!!

Weitere Veröffentlichungstermine:

Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2009)
Dumbo (März 2010)
Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)
Bambi (März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)

Ich hoffe, diese Info versetzt alle Sammler in große Vorfreude (-:

PS: Ich weiß, dass sich diese Rezension in keinster Weise, auf den Inhalt der DVD, bezieht.
Allerdings möchte ich euch davon abhalten, diese überteuerten Preise zu bezahlen, da die Neuauflage demnächst erscheint.
Die vollen 5 Sterne gebe ich dem Film dennoch.
1919 Kommentare|115 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2003
Dies ist wirklich einer der besten Zeichentrickfilme, wenn nicht DER beste Disney-Film überhaupt.
Herz, Schmerz, Liebe, Leidenschaft, Romantik und natürlich der von Disney gewohnte moralische Zeigefinger (nicht das Äußere zählt, sondern die inneren Werte) machen den Film zu einem herrlichen Erlebnis für jung & alt.
Die Lieder sind längst Klassiker, die Geschichte ein klassisches, wunderbares Märchen und die Charaktere liebevoll gezeichnet und in Szene gesetzt. Auch die Choreographie z.B. der Essensszene ("Sei 'ier Gast...") ist wirklich genial und zeigt wieviel Kreativität und Seele in diesem Film steckt.
Dass die DVD-Qualität und das zusätzliche Material dem Ganzen noch die Krone aufsetzen, muss ich hier ja eigentlich nicht mehr erwähnen.
Wer Kinder hat oder selber noch träumen kann und sich gerne bezaubern lässt, ist hier definitiv an der richtigen Adresse.
TOP 500 REZENSENTam 15. September 2015
Da ich den Film nur noch als VHS zuhause hatte, habe ich mir Diamond Edition bei Amazon bestellt. Ich habe den Film schon als Kind geliebt und in Bluray-Qualität begeistert mich der Film noch mehr.

Enthalten sind zwei Discs.
Disc 1: Drei Versionen des Films, das Broadway-Musical, zusätzliche Szenen, ein Musikvideo
Disc 2: Entstehungsgeschichte, Disney Entdeckerspiel, Alternative Version "Sei hier Gast"...

Was mir besonders an dem Film gefällt, ist die Message, die er dem Zuschauer überbringen möchte. Man soll sich liebenswert und respektvoll anderen Menschen gegenüber vehalten und selbst die schrecklichsten Menschen haben noch die Chance sich zu verändern und ihr Leben mit Liebe anstatt mit Egozentrik und Arroganz zu füllen. Egal, ob der Zuschauer 6 Jahre, 35 Jahre oder 60 Jahre alt ist, man kann viel aus dem Film mitnehmen.

Die Bildqualität ist unglaublich gut. Die Farben sind sehr kräftig und die Texturen scharf. Wie andere Rezensenten schon beschrieben haben, ist die Originalfassung dabei. Disneytypisch kostet die Diamond-Edition relativ viel, allerdings lohnt sich meiner Meinung nach der Preis. 5 Sterne
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2011
Achtung: Es geht hier um die 3D-Blu-ray!

Der Film und die Bildqualität dieser BD stehen natürlich außer Frage und haben die Höchstwertung verdient. Ich erlaube mir aber zwei Sterne bei der Bewertung abzuziehen weil ich mich schon etwas über Disney ärgere. Hier hätte man die Chance gehabt eine ultimative 3D-Blu-ray zu veröffentlichen doch man geizt mit einer Bonus-Blu-ray rum. Diese existiert ja und wurde zusammen mit der herkömmlichen Diamond Edition bereits veröffentlicht.

Nun hat sich Disney also entschieden, den 3D-Blu-ray-Käufern dieses Bonusmaterial vorzuenthalten. In diesem 2 Disc-Set ist die bisher veröffentlichte Disc mit der 2D-Version der Diamond Edition eins zu eins übernommen worden, mit nur sehr wenig sehenswertem Bonusmaterial. Ärgerlicherweise hat man sich nicht mal die Mühe gemacht die Menüpunkte, in denen auf eine zweite Disc hingewiesen wird, zu ändern. Somit erhält man also bei einigen Menüpunkten den Hinweis "Disc 2 einzulegen". Da kommt man sich - Entschuldigung - schon etwas verarscht vor. Die zweite Disc ist die 3D-Blu-ray, die ganz ohne Extras auskommt.

Hier hätte Disney sich einfach für ein 3-Disc-Set entscheiden sollen. Das hätte dieses Set sicher nicht gravierend teurer gemacht. Wie man aus Erfahrung weiß hätte auch eine dritte Disc ganz problemlos in den breiten Amaray-Hüllen Platz gehabt. Dafür gibt es also eine ganz klare Rüge. Es ist aber natürlich kein Grund sich deshalb diese Blu-ray nicht zu kaufen. So realistisch muss man halt auch sein, oder?
2020 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2010
Dass Walt Disney's Meisterwerk "Die Schöne und das Biest" vom ersten zum letzten Bild, von der ersten bis zur letzten Note und von der ersten bis zur lezten Szene eine römische Eins verdient hat, sollte allseits bekannt sein. Aus diesem Grund will ich darauf auch nicht weiter eingehen.

Zur Veröffentlichung: Ich konnte dieses Jahr nicht mehr auf die anstehende Neu-Veröffentlichung im Herbst warten, also hab ich sie mir zugelegt. Und ich muss sagen: FANTASTICO!!! Man kann den Film auf 3 verschiedene Arten erleben: Einmal mit der zusätzlichen Gesangsszene "Mensch wieder sein", die anlässlich des Musicals 2002 produziert wurde, einmal als Originalversion aus 1991 und einmal als vorläufige "Testversion"! Die Menüs sind allesamt liebevoll gestaltet - und man findet nicht einmal Vorschauen, so wie es bei Disney heutzutage üblich ist.
Disc 2 beinhaltet neben einem ebenfalls liebevoll und nett gestalteten Menüs interessante Making-ofs, die im Gegensatz zu heutigen Disney-Veröffentlichungen alle synchronisiert sind, was es für einen deutschen Disney-Fan viel angenehmer macht. Dazu gibt es einige interessante Dokus über andere Disney-Abendfüller.

Alles in allem: Eine perfekte Edition für einen perfekten Film!! Weiter so, Disney!
review image review image review image
am 3. November 2010
Dieser Titel sorgt dafür dass ich nun auch meine erste Kundenrezension schreibe.

Wie lange warte ich nun schon auf die "Schöne und das Biest" Das letzte mal habe ich ihn als Kind im Kino und später auf VHS gesehen. Mit meinen 28 Jahren bekomme ich nun die Chance diesen wunderschönen Film neu zu erleben.

Ich habe bewusst mit meiner Rezension gewartet bis ich den Film selber in der Hand hatte, habe ihn dann auch gerade eben gesehen.

Allgemeines:
Die Blu Ray ist im Schuber verpackt. (Das FSK Logo ist, wie gehabt, fest Aufgedruckt) Das Front Cover ist Geprägt und wirkt sehr hochwertig. Der Name Diamond Editon passt wie die Faust aufs Auge
Der Hauptfilm befindet sich mit Extras zusammen auf Disc 1. Eine weitere Blu Ray hat die restlichen Extras "gelagert" Wie üblich bei Disney liegt wieder eine DVD mit dem Film bei.

Film:
Braucht man ja nicht viel zu zu sagen, er hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Geschichte Traumhaft, Musik wunderschön.
Es befindet sich sowohl die klassische Kino Version, als auch der Extended Cut auf der Disc.

Blu Ray:
Man könnte meinen der Film lief erst vor einem halben Jahr im Kino, das Bild ist makelos und erstrahlt in den kräftigsten Farben. Die räumliche Tiefe ist für einen 2D Zeichentrickfilm äußerst beeindruckend. Die Tanzszene ist hierbei besonders hervorzuheben.
Sprache und Soundtrack erklingen in kräftigen Tönen, der Bass kommt besonders in Szenen mit dem Biest unheimlich gut zur Geltung, sowie auch in "Kampfszenen".
Das Hauptmenü ist richtig klasse gemacht, mehr will ich aber nicht verraten :)

Extras:
Sind so viele, dass ich sie nicht mal alle gucken konnte. Aber Disney Typisch mit kleinen Spielen und sehr interessanten Infos rund um den Film und den fantastischen Soundtrack

Fazit:
ENDLICH ENDLICH ENDLICH haben wir die Chance einen der besten Disney Filme zu Hause immer wieder erleben zu können.
Die Blu Ray Disc ist meine klare Kaufempfehlung.

Ich wünsche allen eine wunderschönes Film Erlebnis
1111 Kommentare|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2002
Nach langem Warten gibt es sie nun endlich: Die ultimative DVD zum schönsten Disney-Streifen aller Zeiten: Die Schöne und das Biest.
Schon die erste DVD erlaubt Jubelsprünge. Nicht nur das der Film in absolut großartiger THX-Zertifizierter Qualität geboten wird, kann man zudem noch aus drei unterschiedlichen Filmversionen wählen. Entweder sieht man sich den Film so an, wie man ihn kennt und liebt: in der Kinoversion. Oder man schaut sich die Special Edition an, die noch eine zusätzliche Szene enthält. Oder man nimmt sich die sogenannte "vorläufige Version" zur Brust. Wie auch immer. Es bleibt ein einmaliges Filmerlebnis, dass man sich nun immer wieder antun kann.
Hat man die erste DVD allerdings erstmal durch, kommt man zur zweiten DVD. Und auch hier kann man einfach nur jubeln. Was Disney hier geschaffen hat, darf man fast schon als Referenz für eine DVD mit Zeichentrick bezeichnen. So viel Bonusmaterial gab es wohl nur selten vorher, auf eine DVD gepresst. Making Of's, Interviews, Dokumentationen über die Disneymeisterwerke oder speziell für Kinder entwickelte DVD-Spiele. Kurzum die DVD hat einfach alles zu Bieten, was man sich wünscht. Zudem wurde alles noch einwandfrei ins Deutsche synchronisiert, damit auch die Kiddies alles verstehen.
Einziger Minuspunkt: Leider kann die Bonus-DVD nur in Deutsch und Italienisch angeschaut werden. Wer also unbedingt auch das Boni-Material im Original schauen will, ist aufgeschmissen. Aber das dürfte wohl nur einen geringen Teil der Käufer ausmachen.
Fazit: Eine traumhafte DVD für einen Traum von Film. Weiter so!
Da dürfen wir uns schon ganz gespannt auf die DVD's zu "Aladin", "Das Dschungelbuch" und "Der König der Löwen" freuen, die für die nächsten Jahre angekündigt sind. Wenn auch diese die gleiche Klasse wie diese DVD besitzen, dürften die Disney-DVD's langsam zu den besten Scheiben überhaupt ernannt werden.
KAUFEN!
am 3. Juli 2011
Vorab die DVD ist mit Fast Play ausgestattet was ich persönlich immer ganz schön finde.
Der Glanzschuber (bei mir vorhanden) ist inordnung.

Die Menüs der beiden Discs sind hübsch anzusehen, nicht zu viel und nicht zu wenig meiner Meinung nach.

Bild und Ton sind wirklich klasse.
Entweder habe ich etwas mit den Augen oder manch einer ist hier ziemlich empfindlich in Sachen Farbe usw., auf jeden fall werden meine Äuglein nicht mit knall/grellen (wie auch immer...) Farben belästigt.

Die angepriesenen drei Versionen des Films gibt es, keine angst...
Wenn man ''Film starten'' auswählt öffnet sich ein neues Menü in dem man dann zwischen
-der Originalen Kinoversion
-der Special Extended Edition oder der
-Storyboard Version wählen kann.
Ich weiß nicht wie das manche übersehen können. Naja.

Es sind Extras auf der Film-Disc sowie auf der gesonderten Extras-Disc verfügbar.
Und das auch nicht wenig...
Extras der Film-Disc:
-Musik & Mehr (bietet einen Modus zum mitsingen)
-Klassische DVD Extras (Audiokommentare -allerdings nur bei der Special Extended Edtion)
-Dylan and Cole Sprouse ''Blu-Ray ist cool''

Extras der gesonderten Disc:
-Zusätzliche Scenen (Bsp. Belle in der Bibiliothek)
-Musik & Mehr (Musikvideo ''Beauty and the Beast - performed by Jordin Sparks)
-Backstage Disney Diamond Edition (Nie Erzählte Geschichten zur Enstehung von die Schöne und das Biest usw.)
-Klassische DVD Extras (z.B. Spiele+Spaß, alternative Version zu ''Sei Hier Gast'' uvm.)

...eine fabelhafte Diamond Edition!
Film wie eh und je einfach traumhaft schöön, DANKE Disney.
am 26. November 2011
Ich bewerte hiermit nicht den Film, welcher mein absoluter Lieblingsfilm ist, sondern die miserable Veröffentlichungspolitik, die Disney an den Tag legt.

Vor genau einem Jahr hatte ich die lang ersehnte BluRay Diamond Edition inkl. DVD besorgt. Vorher habe ich mich gründlich schlau gemacht, ob wichtige Extras mit enthalten sind, da ich mich sehr für Animation und die Disney Studios interessiere. Ich war sehr glücklich darüber, dass eine ganze zusätzliche Disc für die Extras anbei war. Als ich hörte, dass die Diamond Edition mit 3D-BluRay anstatt der DVD released wird, war die Freude groß. Ich beschloss die DVD-Fassung gegen die 3D-Fassung einzutauschen. Das böse Erwachen kam erst Tage später, als ich die alte Diamond Edition verkaufen wollte und beide Varianten noch mal miteinander abglich:

Auf der Rückseite waren die Angaben über den Inhalt diesmal nur sehr dürftig formuliert ("Hauptfilm + Extras"). Besorgt, dass etwas fehlen könnte, prüfte ich den neuen Inhalt und musste leider feststellen, dass auf der Disc die FÜR MICH absolut wichtigen Extras in Form einer 2-stündigen Dokumentation über die Entstehungsgeschichte des Films einfach fehlen. Auf der DE von vor einem Jahr waren die Extras auf einer gesonderten Extras Disc drauf, die jetzt hier natürlich fehlt! Was das fatale an der Sache ist: Im Hauptmenü werden sowohl der Hauptfilm in drei Varianten, als auch die Extras gelistet. Sobald man jedoch jedes beliebige Extra auswählt, kommt ein dicker Hinweis, man solle Disc 2 einlegen. Zu dumm nur, dass diese nicht beiliegt. Die zweite Disc ist lediglich der Film auf 3D-BluRay. Auf der Rückseite wird also mit "Extras auf Disc 1" geworben, und diese existieren gar nicht.
Wie kommt Disney-DE überhaupt darauf, dass der Käufer das entweder nicht merkt oder sich einfach nicht dagegen wehrt? Wenn sie schon solch einen lächerliche Betrug wagen, sollten sie wenigstens die Extras mit ihrem Verweis auf die zweite Disc entfernen, aber anscheinend ist das auch zu teuer.

Es werden einem falsche Tatsachen dargestellt. In der Artikelbeschreibung hier bei Amazon steht drin, dass die lange Background/MakingOf-Doku mit drauf ist und dann das. Disney nimmt schon überdurchschnittlich viel für seine Filme und erlaubt sich dann so eine Dreistigkeit bei einer Extras-Disc zu sparen. Der Film ist es mir sogar wert 50 € zu zahlen, wenn dann wenigstens das drin ist, was drauf steht. Was ebenfalls gegen den Deutschlandvertrieb von Disney spricht ist die Tatsache, dass der Film als US-Fassung in einer 5er-Combo released wurde (BluRay + BluRayExtras + 3D-BluRay+ DVD + Digital Copy), und das auch noch für einen fairen Preis. Und hier spart man an einer Extras-Disc.

Wenn ich noch hinzu addiere, dass es immer noch altbekannte Tonfehler/fehlende Wörter in der dt. Tonspur gibt, die seit der Platinum Edition (2002) nicht entfernt wurden oder dass keine Kinofassung angeboten wird, dessen Bild NICHT übertrieben überarbeitet wurde (grelle Farbfilter, zu hell, plastisch), dann bleibt unterm Strich nicht vielmehr als der Versuch mit Effekthascherei und neuen Medien den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich wünsche mir die malerisch, düstere und vor allem handgezeichnete Version aus meiner Kindheit herbei, die ich so liebte. Die "Originale Kinofassung" hat unter einigen Kürzungen gelitten und hat von der Optik mit dem Original wie gesagt nichts mehr gemein.

Leider bleibt mir jetzt nichts weiter übrig, als beide BluRay-DE zu behalten. Auf die Extras kann ich nicht verzichten. Und da ich die Wahl haben will zwischen dem effektgepantschten Bild von heute und dem atmosphärischen Bild von damals, werde ich meine VHS-Version wohl digitalisieren müssen.

Dieser Kauf lohnt, wenn überhaupt, einzig und allein wegen der 3D-Fassung, jedoch dann nur für die, die mit den besagten Mängeln leben können. Zuschauer, die den Film schon lange kennen und lieben, werden reingelegt.

Leuten, wie mir, die tauschen wollten und nun nicht können, weil Ihnen sonst die Extras entgehen, empfehle ich mich an Disney-Deutschland zu wenden und die zweite Disc mit den versprochenen Extras anzuforden. Wenn sich niemand beschwert, wird Disney weiter machen. Die Schöne und das Biest ist nicht der einzige Film, der von Fehlern betroffen ist. Die Kontaktdaten kann man bei mir erfragen.
44 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden