5.0 von 5 Sternen Der beste Einstieg
Das blaue Album ist zusammen mit dem roten nach wie vor der beste Einstieg in die Musik der Beatles. Ich kann Einsteigern nur empfehlen, in diese Alben einzutauchen, um zu verstehen, was so besonders an den Beatles war bzw. immer noch ist.

Sicherlich fehlen ein paar Songs, aber mal ehrlich - fast alles Songs der Beatles sind essentiell. Daher ist es kein...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Dr. Paich

3.0 von 5 Sternen Haben oder nicht Haben ?
Wer die einzelenen LPs bzw Cds von den Beatles hat, braucht die Zusammenstellung des roten und blauen Albums nicht!
Für denjenigen, der von den Beatles nur die Chart-Songs will, sind diese Alben wohl genau das richtige! Aber vorsichtig!
Man bekommt leicht Geschmack auf mehr...
Konnte mir ja nicht passieren, weil ich mit den Beatles groß geworden...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2008 von MEINE Meinung

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Songs; aber überflüssige Platte!, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Die Beatles sind zweifellos eine Band, die mit die höchste künstlerische Vollendung erreichen konnte, die man überhaupt erreichen konnte.
Ihre Songs hatten manchmal gute Texte, gingen aber vor allem ins Ohr, waren einfach nur schön.
Ihre Perfektion hinsichtlich schöner Melodien haben sie vor allem in ihrer Spätphase erreicht.
Davon legt diese Zusammenstellung der Spätphase Zeugnis ab.
Alle Songs dieser Scheibe sind gut, und repräsentieren das künstler. Schaffen der Fab Four aus dieser Zeit recht gut, geben einen guten Querschnitt über ihr Schaffen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man den Beatles Unrecht tut, überhaupt eine "Best OF"- Scheibe herauszubringen! marketing- technisch mag das mal wieder ein geschickter Schachzug sein; künstlerisch jedoch ist das völlig daneben!
Denn wer kann schon entscheiden, welches die besten Songs der Fab Four waren? Wer die einzelnen Studio- Alben der Band kennt, weiß, dass fast jeder Song dieser genialen Jungs für sich gut und ein Meisterwerk ist! Da braucht es wirklich kein "Best OF"- Album!
Wer die Musik also wirklich liebt, der sollte sich lieber eines, oder am besten alle Studio- Alben der Beatles besorgen! Denn wem die Songs auf dieser Compilation gefallen sollten, der hat ohnehin "Lust auf mehr", und würde sich die einzelnen Scheiben kaufen!

Ich finde es auch nicht gut, auf einer Best Of- Scheibe der Beatles immer nur die Songs zu bringen, die einfach nur zufällig als Singles ausgewählt wurden (war nicht immer die geschickteste Wahl!), oder die - auch heute noch - das meiste Radio- Airplay bekommen haben! Denn man mag die anderen Songs durchaus oft als besser bezeichnen dürfen!

Im Übrigen verstanden die Beatles viele ihrer Studioalben als eine Art "Konzeptalben", und jedes dieser Alben ist eine Geschichte für sich! Für diese Compilation wurden daher die Songs daher ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Diesen Vorwurf der mangelnden Sensibilität muss sich die Platten firma hier gefallen lassen!

WEnn die Beatles eine gewöhnliche band gewesen wäre, wäre es okay gewesen, eine solche Zusammenstellung zu machen. Aber das waren die Beatles nciht; sie waren der außergewöhnlichsten, prägendsten, wandlungsfähigsten und kreativsten Bands aller Zeiten!

Die Idee zu dieser Scheibe war daher keine Gute!

Wer sich für die Musik der Band aus dieser Zeit interessiert, der kaufe sich daher lieber ein Studioalbum aus dieser Zeit. Man fange hier bei am besten mit dem "White Album" oder "Abbey Road" an. Denn das sind meines Erachtens nach die besten Scheiben der Band aus ihrer Spätphase!

Einen Stern Abzug daher für die schlechte Idee zu dieser Platte, und die (Marketing-) Philosophie, die dahinter steckt! 4 Sterne gibt es dennoch, weil die Songs an sich hier natürlich gut sind!

5.0 von 5 Sternen Gutes remake, 31. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Die Doppel-Cd macht einen sehr guten technischen Eindruck und gibt das "feeling" der früheren LP's und Singels originalgetreu wieder. Interesante B-Titel.

3.0 von 5 Sternen Nicht exakt wie das Original, 29. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Ohne Zeifel sind die Titel der Beatles auf dieser Doppel-CD echte Meisterwerke. Jedoch weichen sie von den Originalen auf Schallplatte ab. Ich habe öfters zu den Liedern auf der Schallplatte mit der Gitarre gespielt, wollte mir dann allerdings die Songs auf CD kaufen. Doch dann musste ich feststellen, dass die Musik nicht in der selben Tonhöhe wie das Original sind, und so muss ich mein Gitarrenspiel zu der CD einschränken. Wer das Album auch aus diesem Grund kaufen möchte, sollte dieses Problem beachten.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 7. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Ich habe mir die anderen Rezessionen über diese Album durchgelesen. Aus Ihnen geht meistens hervor, dass die Cd, eben weil sie eine Cd ist, schlechter ist. Das stimmt natürlich unter keinen Umständen. Die Beatles waren die größten Musiker aller Zeiten und es ist glaube ich für jeden Beatles-Fan eine "Ehre" diese Cd zu besitzen

5.0 von 5 Sternen The Beatles - Blue Album, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Die 2 CDs sind in Ordnung. Die Hülle allerdings braucht beim Versand einen stabilen Schutz. Bei mir kam sie beschädigt an.

4.0 von 5 Sternen Einfach gut - Einfach Beatles!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Remastered) (Audio CD)
Einfach gut - Einfach Beatles!
Gefällt mir im Vergleich mit White & Red Album am besten, aber das ist natürlich Geschmackssache.

4.0 von 5 Sternen Musik "forever", 16. April 2004
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Mit dieser Doppel CD haben sich die Beatles fast „unsterblich" gemacht und sind am Zenit ihrer Karriere abgetreten. Schade für uns, aber gut, dass es jetzt die "remasterten" Ausgaben gibt. Wenn ich "Accross the universe" höre, denke ich, hätten die Beatles doch hier weitergemacht. Dieses Musikstück alleine lässt einem über das Universum "gleiten"... Auch "Here comes the sun" eröffnet neue Horizonte, was für geniale, einfache aber ins Herz und Mark gehende Musik, sie hätten länger bei Maharishi verweilen sollen, denn ihre Inspiration von Indien ist unüberhörbar.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gesamtwerk, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Audio CD)
Als absoluter Beatles Fan bin ich bei dieser Musik immer gut aufgehoben.
Die alten Lieder verlieren auch durch die vergehende Zeit nichts an Faszination

3.0 von 5 Sternen ist in Ordnung, 28. Januar 2013
Das Plattencover ist in keinem guten Zstand, aber die Platte selbst ist in Ordnung. Das macht dadurch die Platte eben alt.

4.0 von 5 Sternen Blue Album, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 1967-1970 (Blue Album) (Remastered) (Audio CD)
Bestellt - geliefert - abgespielt - i.o

Was soll der Scheiß jedesmal, macht das Kaufen eher lästig.

Wer euch das eingeredet hat, hat Mus im Hirn.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›