5.0 von 5 Sternen einfach Perlen
Der "Musikliebhaber", der es nicht ertragen kann, dass einzelne Stücke aus dem Zusammenhang des Werkes herausgerissen werden, wird über diese Sammlung "für das einfache Volk" in Wehklagen ausbrechen ob des Niedergangs der Klassik-Kultur.

Veröffentlicht am 23. März 2011 von LVM Peithmann

3.0 von 5 Sternen Toller Querschnitt ....
toller Querschnitt, jedoch finde auch ich die Qualität der Aufnahmen (wie schon einige Vorredner) nicht besonders gut. ansonsten gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Vor 17 Monaten von Klara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfach Perlen, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)

Wer sich einfach über eine schöne Auswahl feiner Klaviermusik freuen kann, erhält hier wirklich eine Perlen-Kette. Tolle Komponisten und Interpreten sind zu hören und nicht nur seichte Chill-Out Musik.

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber schöner Klaviermusik, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Ich höre sehr gerne Klaviermusik alleine zum Entspannen, aber auch wenn Freunde zum Beispiel zum Essen kommen.
Die Musik ist von weltbekannten Pianisten hervorragend interpretiert und super aufeinander abgestimmt.
Ich kann diese CD allen Liebhabern schöner Klaviermusik nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS für Liebhaber von Klaviermusik, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Diese Doppel-CD gehört nun zu einer meiner schönsten Klassik CDs. Die Zusammenstellung der meist ruhigen Klavierstücke ist gut durchdacht. Mit Kerzenschein, einem Karminfeuer (bei mir von DVD) und einer Flasche Wein kann man sich auf einen absolut entspannenden Abend freuen.

Klanglich würde ich diese CDs mit 1- bewerten. Der Klang der einzelnen Stücke variiert etwas. Das 12. Stück auf CD 1 Jeux d'eau von Ravel sticht da leider negativ hervor. Ebenso finde ich es sehr schade, daß eines der schönsten Stücke -nämlich Opening von Philip Glass (Nr 17 CD 1)- sehr linkslastig in der Balance verschoben ist.
Ein übermäßiges Rauschen, wie in der Vorgänger-Rezensionen zu lesen ist, kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Sowohl auf Kopfhörer als auch auf meinen Boxen ist der Klang brillant und die Lauststärken nicht über- oder untersteuert.

Der Preis für diese wunderschöne Doppel-CD ist der absolute Hammer. Fast 2 Stunden und 40 Minuten Musik für diesen Preis ist fast geschenkt.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Hervorragend - hier sind wirklich alle Klavier-Hits drauf, von Weltstars interpretiert und das auch noch zu einem günstigen Preis. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Als Endlosschleife geeignet!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Wunderschöne Musik zum nebenbei hören. EInmal eingelegt, kann die CD endlos laufen und sich immer wieder wiederholen. Es ist tatsächlich mal kein Titel dabei, der aus der Reihe tanzt und die Harmonie dieser Aufnahme stören würde. Ich kann diese CD durchaus jedem empfehlen, zumal zu diesem Schnäppchenpreis ...

4.0 von 5 Sternen Schöne CD mit Tonschwächen, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Diese Doppel-CD ist preiswert und enthält sehr schöne Klavierstücke - toll finde ich, dass neben den "Klassikern" wie Beethoven & Co. auch Stücke moderner Komponisten wie Einaudi dabei sind! Die Tonqualität ist leider wirklich nicht die Beste, variiert aber von Stück zu Stück und ist insgesamt betrachtet in Ordnung (vorallem zu dem Preis). Einige Stücke sind sehr leise aufgenommen und lassen ein Hintergrundrauschen hören, wenn man die Lautstärke höher stellt. Das ist schade, aber ich kann es verkraften und höre die Stücke trotzdem gern (bei anderen Klavier-CDs, die ich besitze, ist das außerdem genauso). Störender finde ich, dass einige andere Stücke irgendwie "dumpf" klingen, woran auch ein Lauterstellen nichts ändern kann. "Für Elise" ist für mich völlig verhunzt, weil man ein nerviges dumpfes Echo hört - das ist aber zum Glück nur bei diesem Stück so. Die meisten Stücke sind tontechnisch vollkommen in Ordnung. Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt: Eine schöne Zusammenstellung, die ich am liebsten beim Autofahren höre!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Eine wunderbare CD. Beruhigend und entspannend.Diese CD würde ich jederzeit wieder kaufen und immer gerne verschenken.Damit kann man praktisch nichts verkehrt machen

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
Generell habe ich kein gutes oder geschultes Gehör. Von daher habe ich mich über die Bewertungen der anderen Käufer hinweg gesetzt und mir die CD doch gekauft. Leider höre selbst ich die Qualitätseinbußen so deutlich dass auch mir die CD keinen Spaß macht. Sie ist wesentlich leiser als andere CDs und man hört ein leises Rauschen. Gerade von einer klassischen CD erwartet man mehr. Die Liederauswahl ist ganz gut daher 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Piano Perlen, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Piano Perlen (Audio CD)
superCd`s, klavierfreunde ein MUSS , genussvolle minuten mit DEN HITs der KLaviermusik, konzerte + solo, LANG-LANG so gut wie selten - nicht die häufige zu schnelle spielweise !! ,

3.0 von 5 Sternen Toller Querschnitt ...., 25. März 2013

Piano Perlen
Piano Perlen von Lang Lang (Audio CD - 2010)