4.0 von 5 Sternen Easylistening zum Hinhören, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hold Me (Re-Release) (Audio CD)
Die Aufnahmen aus dem Jahre 1967 klingen prägnanter und stimmiger als manche digitalen Neuaufnahmen. Der dritte Titel wurde in den frühen 1970er Jahren u.a. für Schokoladenwerbung verwendet. Insgesamt machen die eingängigen Melodien dieser CD Lust auf weitere CD's der Orchsterlegende Kaempfert.

4.0 von 5 Sternen Der Sound von Bert Kaepfert aus 1967, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hold Me (Re-Release) (Audio CD)
Dieses Album mit seinen 12 Titeln ist Teil einer Serie von 36 CDs, die die originalen Alben von Bert Kaempferts in remasterter Form wieder auf den Markt bringt. So haben wir die Möglichkeit, die meisten der Alben von Bert Kaempfert ohne Doppelungen zu erwerben.

Die Alben dieser Serie zeichnen sich durch einen hervorragenden Klang aus, die "Pappeinbände" sind in der Regel graphisch sehr geschmackvoll gestaltet und weisen auf der Deckelinnenseite Angaben zu den Mitgliedern des Bert Kaempfert Orchesters auf und auf der Rückseite die Diskographie. Fast allen Alben ist gemeinsam, dass sie außer der Diskographie mit den Angaben zu den Orchestermitgliedern keine weiteren Informationen enthalten. Nicht zum Veröffentlichungsprogramm dieser Serie gehören die Konzerte von Bert Kaempfert sowie die "gesungenen" Aufnahmen von z. B. "Strangers In The Night" von Frank Sinatra. Diese Aufnahmen finden sich in der hervorragenden Doppel-CD "Die Bert Kaempfert Story - A Musical Biographie". Außerdem fehlt bei der Serie das Album "The Wonderland Of Bert Kaempfert".

Beim Erwerb von Alben dieser Serie kann man somit sicher sein, dass man den größten Teil des instrumentalen Repertoirs von Bert Kaempfert in einer attraktiven Aufmachung hat.

Bei diesem Album aus 1966 mit seinen 12 Aufnahmen vergeht die Laufzeit von gerade einmal 37 Minuten wie im Fluge. Eingeleitet wird es von "Hold Me" und weiss auch mit den anderen Titel wie z. B. "It's The Talk Of The Town", "What's New?" oder "Pussy Footin' " zu begeistern.

Insgesamt machen die zwölf Aufnahmen auch dieses Album zu einem Bert Kaempfert Album, das mich auch heute nach Jahrzehnten noch begeistert.

Auch der Klang ist - wie bei den anderen dieser Neuauflage auch - einfach sehr gut. Die graphische Gestaltung des Einbandes ist auch bei dieser CD sehr ansprechend und liebevoll. Allerdings hätte ich mir doch gewünscht, dass dem Album einige Seiten Informationen beigefügt worden wären.

Alles in Allem fünf Sterne Gesamtbewertung.

Als Tipp möchte ich noch darauf hinweisen, dass Amazon die Alben immer wieder einmal in der Rubrik 3 CDs für 15 Euro anbietet. Warten kann sich im Zweifel also auch lohnen!

5.0 von 5 Sternen Bert Kaempfert: Hold me, 14. Dezember 2010
Manfred Holl (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hold Me (Re-Release) (Audio CD)
Eine CD im typischen Bert-Kaempfert-Sound der 60er Jahre. Wunderbar. Herrlich. Es ist immer wieder schön, diese alten Aufnahmen zu hören.

Hold Me (Re-Release)
Hold Me (Re-Release) von Bert Kaempfert (Audio CD - 2010)