5.0 von 5 Sternen Die beste Live-Cd von NENA
Veröffentlicht am 26. September 2010 von sternenweg

1.0 von 5 Sternen nena
habe mir nena gekauft,nach einer rezesion in einem hifi-magazin. schade!!!!geld rausgeschmissen?! laut cover soll die dvd 5.1 dts wiedergeben. hab gedacht meine anlage ist kaputt. aus dem center - lautsprecher kam kein ton.hab sie erst mal auf die seite gelegt. nach ca. 4 wochen,also heute bekam ich die neue zeitschrift "stereo" in die hand. rezesion dvd nena: die dvd...
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von werner kreiner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die beste Live-Cd von NENA, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Ich muß zugeben, ich besitze alle Live-Alben von NENA. Das erste kam 1994 zur Bongo-Girl Tour raus und es klang ziemlich "verunglückt"....Aber was ich auf dieser Made in Germany-Live höre, ist einfach professionell. Einmalig und liebevoll arrangiert. NENA singt sehr "sauber" und man spürt und hört merklich, daß sie sich viel Mühe gibt, damit sie ihrer großen Fangemeinde auch gerecht wird...Das Publikum ist von Anfang bis Ende des Konzertes dabei und NENA versprüht mal wieder ihren Charme....es ist kein normales Live-Album...es sind wieder Songs aus ihrer ganzen Karriere vertreten. Ihre neuen Erfolge aus den letzten beiden Jahren, incl. den Top 10 Hits "Liebe ist", "Willst Du mit mir gehn" & jüngst "in meinem Leben", meinem absoluten Favorit...soviel Liebe und Dankbarkeit liegen in NENAs Herz und Stimme...Dass sie ihre ersten Produktionen ihrer allerersten Band "The Stripes" mit auf das Live-Album packt, finde ich besonders gut...Da ist sie die Rockröhre, läßt alles raus und punkig fegt sie über die Bühne, wie keine andere Künstlerin. Von mir aus kann sie noch 50 Jahre so weiter machen.....Aufgefallen ist mir auch noch, daß sie ihre alten Songs, wie "Leuchtturm" oder "Engel der Nacht" immer wieder neu beleuchtet, sei es, mit verändertem Text und neuen melodiösen Einflüssen. "Fragezeichen" ist hier wohl das beste Beispiel, wo die Künstlerin auch selber die Mundharmonika spielte...NENA ist nie Zeitgeist gewesen, sondern überzeugt über die Generationen hinaus...sie hat den Zauberwürfel der 80er überlebt, Modern Talking, Acid, House und die Backstreet Boys....NENA, oder vielleicht auch "Mutter der Nation", Omi in Lederjacke und Fetzenjeans, Bubikopf und das Gesicht einer Elfe....das Lachen eines Kindes und den Humor eines unbekümmerten Teenagers...All das ist NENA und noch mehr: Eine gereifte, bodenständige, liebenswerte Frau, die weiß, wie man die Massen immer wieder glücklich macht: Sich immer treu bleiben und dennoch "neu" erfinden...im Zeitalter von Problemen, Gewalt und Krankheiten auf dieser Welt hat keine Katastrophe dieser Welt etwas mit Popmusik zu tun. Und NENA ist so gut für uns! Ich danke Dir für dieses Album...Liebe isch, so wie Du bisch :)

5.0 von 5 Sternen SCHÖN SCHÖN SCHÖN, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Also Nena Fan und noch berauscht von ihren genialen Konzerten, der Tour und den Sommer Open Airs kann ich nur sagen, dass dieses Album wundervoll ist!
Es weckt Tourgefühle und lässt einen mitsingen und tanzen! Klasse Nena, wie immer ganz wundervoll!
Für alle, die sie noch nie live gesehen haben, kann man etwas von der tollen Stimmung beim Konzert auf diesem Album mitbekommen und hat ne Vorstellung, wie toll sie live ist!

5.0 von 5 Sternen Nena Live ist ein Erlebnis, 22. September 2010
DeMaddhin "martinmtk" (Kelkheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Ich habe Nena nun schon zum 4. Mal Live erlebt dieses Jahr bei Ihrer aktuellen Tour MADE IN GERMANY in Frankfurt in der Festhalle. Die Doppel-CD wurde in Berlin aufgenommen und die Kulisse ist hörbar noch ein bisschen "mehr" es waren ja auch knapp 14.000 Zuschauer da :-) Die CD ist für mich ein absoluter Pflichtkauf und eines der Highlights diesen Jahres. Das Konzert ist sehr gut aufgenommen und abgemischt, Nena ist einfach nur gut drauf und hat die Halle und Ihre Zuschauer sofort im Griff und gibt Sie auch bis zum Schluß nicht mehr her. Die Titelauswahl fand ich großartig und auch die etwas modernisierten Versionen Ihrer ganz großen Hits stören mich gar nicht. Eine toll aufgemachte Doppel CD die einem das Elebnis Nena Live nun auch wieder mal ins heimische Wohnzimmer bringt :-)

5.0 von 5 Sternen Grandios !!! Gigantisch !!! Genial !!!, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Danke NENA+BAND für diese absolut hammergeniale CD zu eurer Tour vom April. Was ihr hier auf CD gepresst habt macht süchtig (Warnung an Alle...!!!)Super abgemischt -- ein Sound vom allerfeinsten und die Mischung der Songs einfach nur genial. Absolut stark die alten Klassiker wie ?, Leuchtturm, Luftballons in megastarken neuen Versionen zu hören!!! Mit jedem Song auf dieser CD spürt man förmlich wie irre Spaß euch die Musik macht. Danke für eure Musik -- Danke für diese grandios geniale CD!!!

5.0 von 5 Sternen NENA pur, 3. November 2010
K. Neumayer (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Geniales Live Album - tolle Qualität - wenn man am Konzert auch war dann ist diese CD einfach zum träumen und
in Erinnerung schwelgen! Freu mich auf die DVD!!

5.0 von 5 Sternen hammer! hammer! hammer!, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Ich bin schon nena-fan, solange ich denken kann und diese neue live-cd ist wirklich der kracher!! Absolut hörenswert, megastimmung, gänsehautfeeling...

Nena spielt mit den fans und die gehen richtig mit, das merkt man auch ohne bilder (wobei ich hoffe, daß die bilder noch nachgeliefert werden, sprich: dvd)

Kurz gesagt...super album!!!

4.0 von 5 Sternen Nena pur, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Super Doppel CD. Auf CD 2 sind auch noch wenige Extralieder dabei. War dieses Jahr 2012 , beim Super Nena Konzert in Köln. Die einzigen 2 Livelieder, die in Köln leider gefehlt haben. Waren

Leuchtturm

Laß mich dein Pirat sein.

SUPER KLASSE

Lieder von ganz ruhig bis schnell.

Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen WOW!!! -ABSOLUTELY BRILLIANT, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
First time to hear this music from Nena. THIS IS ABSOLUTELY BRILLIANT!!! FANTASTIC.
I CAN ONLY RECOMMEND IT HIGHLY!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen RICHTIG FETT!, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Mit dieser Doppel-Live-CD macht Nena ihren Fans ein großes Geschenk.
Nicht nur, dass hier alle Hits der letzten 30 Jahre vorhanden sind, welche Nena auf ihrer MADE IN GERMANY Tour diesen Jahres dem Publikum präsentierte, nein, hier gibt es noch fettes Bonus-Material:

- "Engel der Nacht", seit 17 Jahren nicht mehr live gespielt
- "Ecstasy" + "Strangers", zwei Songs von NENAs erster Band THE STRIPES und seit 30 Jahren nicht mehr live gespielt! Diese Aufnahmen entstanden auf einem exklusiv Konzert Ende 2009.

Also, absolute Leckerbissen. Gerade nach "Engel der Nacht" schreien die Fans schon so lange, den Song endlich mal wieder live zu hören. Hier auf dieser Scheibe ist er nun verewigt.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany-Live (Audio CD)
Es ist der Hammer! Das Konzert in der o2-Arena war einfach der Oberkracher und auf dieser CD ist das alles noch mal zum nachsingen und vorallem nachfühlen verewigt. Ich war nach dem Konzert wie im Rausch, der einige Tage anhielt. Ich konnte davon sehr lange zerren. Und nun diese CD! Ein neuer Rausch zum immer wieder auffrischen. Wahnsinn! Ich bin schon immer Nenafan und freue mich wahnsinnig auf die DVD, die dem Ganzen nur noch die Krone aufsetzen kann. Einfach cool. Schönschönschön

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›