5.0 von 5 Sternen Sie ist einfach chick..
Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von G.Gau

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber VORSICHT!
Zuerst war ich mit der Detomaso Firenze sehr zufrieden, sie sieht sehr edel aus und arbeitet zuverlässig. Allerdings ist das blau-weiß-rote Lederarmband eine gewaltige Schwachstelle.

Vor 10 Monaten von DJL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sie ist einfach chick.., 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Detomaso Classic Herren-Armbanduhr Firenze Chronograph Analog Quarz SL1624C-BL (Uhr)
und für ein Chrono eher klein. Sehr hochwertiger Eindruck und sehr fein verarbeitet. Ein Sportchrono eben und dazu noch sehr chick. Die Uhr fällt auf und ,bedingt duch das kräftige Königsblau, auch nicht immer so passend zu jeder Garderobe. Das Armband vom Feinsten, sehr edel und hochwertig, passt hervorragend zum stahlgebürsteten Gehäuse. Auf dem Zifferblatt mir anfangs etwas zu glänzend durch die glanzverchromten Anzeigen und Zeiger was besonders bei Sonneneinstrahlung etwas das Ablesen erschwert. Aber rundherum, eine tolle Uhr für einen verdammt anständigen Preis. Ich würde sie wieder kaufen....

5.0 von 5 Sternen optischer Aufputz für das Handgelenk, 25. Oktober 2010
Diese Sportuhr sieht nicht nur sehr hochwertig aus, sie ist es auch.
Tolle Optik (für Freaks von Chronographen), ein Hingucker; Sehr gute Verarbeitung; Das Lederarmband schmiegt sich gut an das Handgelenk. Obwohl für mich eine unbekannte Marke, habe ich mich für diesen Spontankauf entschlossen und habe es nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 27. Dezember 2013
sieht ganz gut aus; jedoch m.E. an verschiedenen Stellen etwas zu scharfkantig ausgefallen; das gibt mir ein bischen zu Denken.

5.0 von 5 Sternen Echter Hingucker für wenig Geld, 30. September 2013
Die blaue Detomaso ist ein Blickfang, dazu noch top verarbeitet. Das Ührchen passt zu einer dunkelblauen Lederjacke wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Mal sehen, wie lange die Batterie hält. Da hatte ich mit einem ähnlichen Schnäppchen durchaus schon Pech und nach einen halben Jahr war eine neue fällig.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber VORSICHT!, 24. November 2013

Bereits nach kurzer Zeit hat der innere, rote Teil des Armbands begonnen massiv abzufärben, sodass man mit tiefroten Streifen am Handgelenk herumläuft. Das an sich wäre noch nicht so schlimm, aber die Farbe durchdringt auch die zuerst sehr edel aussehenden weißen Steppnähte, was nach wenigen Tagen einfach furchtbar aussieht und sich auch nicht mehr beheben lässt. Ich habe einige Uhren, auch mit Lederarmband, eine so schlechte Qualität ist mir bisher aber nicht untergekommen.

Da ich die Uhr im Blitzangebot sehr günstig bekommen habe, habe ich, anstatt sie zurückzuschicken, ein neues Metall-Armband angebracht. Damit ist die Uhr jetzt wieder zu gebrauchen. An sich ist das Verkaufen eines Lederarmbands in dieser Qualität aber eine Frechheit.

Falls Jemand über den Kauf dieser Uhr nachdenkt, würde ich dringend dazu raten, direkt die Version mit Metall-Armband zu nehmen, da Original-Armbänder des Herstellers NICHT zu bekommen sind und sich wirklich passende Armbänder von Dritt-Anbietern aufgrund der unterschiedlichen Formen nur schwer finden lassen.

4.0 von 5 Sternen Das Zifferblatt, 21. Januar 2014
Das Zifferblatt ist etwas unübersichtlich. Man kann nicht sofort klar erkennen,welche Uhrzeit gerade ist .auch die kleinen Zeigerfelder für die Stoppuhr sind sehr schwer für einen 50-jährigen abzulesen.Ansonsten ist es eine sehr schöne Uhr.
Über die Ganggenauigkeit oder die Verarbeitung kann ich nichts sagen,da ich die Uhr erst seit einer Woche habe. Und ist gut " gelaufen"

5.0 von 5 Sternen schlicht, sportlich und elegant, 25. Dezember 2013
Eine sehr schöne uhr mit liebevoll gearbeiteten Details. Die farbkomination aus rot und blau wirkt sportlich aber auch edel! Eigentlich eine uhr für jeden anlass und jedes handgelenk!

5.0 von 5 Sternen gut, 6. August 2013
Nummer 2 von 3 De Tomaso's . Stabiles Band Läuft exakt . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr..., 11. Juli 2014
die sehr edel und um einiges teurer wirkt. Verpackung auch sehr gediegen. Einzig 2 Kleinigkeiten stören mich persönlich, darum auch "nur" 4Sterne ... nicht immer gut abzulesen (besonders im Sonnenschein) und das Armband ist noch etwas zu steif, um es schnell durch beide Laschen zu schieben, aber das wird inzwischen schon besser. Ansonsten gibts nichts zu meckern, sieht einfach gut aus und ist für den Preis durchaus zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Detomaso Uhr, 13. Juni 2014
Es ist eine schöne Uhr,es ist elegant, nicht grob,fein gemacht ,und die blaue Farbe mag ich sehr, ich bin zufrieden