4.0 von 5 Sternen Super Tastatur+Maus mit kleinem Abstrich
Ich habe vorher eine Hama kabellose Tastatur benutzt, nachdem nun die 2te bereits kaputt gegangen ist, wollte ich mich nach einer ebenfalls preisgünstigen Tastatur umschauen und bin auf diese hier gestoßen.

Mir gefällt es vorallem, dass die Tastatur und Maus nur einen Empfänger bzw. USB-Port belegen, sehr praktisch.

Ich benutzte...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von Razor19

2.0 von 5 Sternen Gute und funktionale Tastatur mit Mängel
Eine wirklich gute, funktionale und preiswerte Tastatur mit angenehmem Anschlag. Hochglänzendes Gehäuse - man sieht jeden Fingerabdruck.
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Hornberg

4.0 von 5 Sternen Super Tastatur+Maus mit kleinem Abstrich, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)

Ich benutzte die Tastatur und Maus an meinem Media-PC im Wohnzimmer mit einem Abstand von etwa 4 Metern und ich habe keinerlei Verbindungsprobleme. Der Empfänger steckt bei mir vorne im PC.

Was den einen Stern kostet, ist dass sobald mehr als 1 anderes Gerät an die anliegenden USB-Ports angeschlossen wird, verliert die Maus ihre Funktion bzw. wird das Signal nur stückchenweise empfangen( der Mauszeiger ruckelt sehr stark). Sobald der Empfänger wieder frei ist funktioniert die Maus wieder ganz normal.

Zur Verarbeitung und Optik kann ich sagen, dass beides meiner Meinung nach sehr gut ist und die Lackopitk der Tastatur ebenfalls sehr schön anzusehen ist.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super - kaum Abstriche, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Ich habe die Tastatur jetzt seit ca. einem Monat in Verwendung und muss zugeben, dass ich sehr zufrieden bin. Die Installation ist dank Plug&Play ein Kinderspiel. Batterien einlegen, USB-Empfänger am USB-Port anstecken - fertig. Störend ist lediglich, dass die Tastatur nicht abschaltbar (Maus schon) ist und der Klavierlack der Tastatur (die Tastatur wirkt somit immer sehr schnell schmutzig und abgegriffen). Kann aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung abgeben, denn wer ein günstiges Set aus Maus und Tastatur sucht wird hier nicht entäuscht - ganz im Gegenteil man bekommt viel Leistung für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Die beste Tastatur die ich je hatte (für das Geld), 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Es ist unglaublich wie wenig Strom das Set braucht, im Vergleich zu der Apple Schicki Micki Alu Tastatur. Etwas blöd ist das AAA und AA Batterien gebraucht werden. Andererseits, wenn man je einen 4er Pack
kauft hat man auch immer einen Ersatz. Alle Sondertasten werden auch sofort unter OSX und Linux erkannt.
Für den Preis echt eine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ideal geeignet für Samsung Smart-TV, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Habe die Tastatur für mein Samsung Smart-TV angeschafft. Funktioniert wunderbar. Kann ich nur weiterempfehlen. Super, das die Maus abschaltbar ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach super., 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Maus und Tastatur sind einfach klasse.

Der USB-Funkstick steckt in der Maus und kann so nie verloren gehen (sofern er eben nicht am Rechner steckt).
Wie weit der Empfang geht, kann ich nicht genau sagen. Aber von einem Zimmerende zum Anderen reicht es ohne Probleme.
Den Funk kann man einfach an der Maus wieder ausschalten und bei Bedarf einschalten.
Ich habe es bei einem W7 Rechner genutzt und es klappte ohne eine zusätzliche Installation.

Einziger "Nachteil" sind die Batterien. Während die Maus 2 mal AA Batterien benötigt, sind es beider Tastatur 2 von der kleinern Variante, weswegen die Batterien untereinander nicht getauscht werden können. Aber diese sollte nicht ein zu großes Problem darstellen. Der Hersteller verspricht sowieso eine Laufzeit von etwas 2 Jahren. Ich habe die Maus/Tastatur seit über einem JAhr und bin immer noch bei über 50%.

4.0 von 5 Sternen OCF, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Die Verarbeitung hat mich begeistert. Druckpunkt der Tastatur ist präzise, die Tastatur ist auch bei schnellerer Schreibweise sehr leise und die Übertragung präzise und genau. Auch die Maus funktioniert ohne Einschränkungen und sehr präzise. Wermutstropfen der Bestellung: Amerikanische Tastaturbelegung. Das heißt, keine Umlaute ("ä", "ö", "ü") "Z" und "Y" getauscht und kein "ß". Das ging aus der Produktbeschreibung nicht hervor, weshalb ich den Artikel zurückgeben musste. Fazit: Das Produkt verdient wahrscheinlich 5 Sterne, aber die Produktbeschreibung hat Schwächen, weshalb ich hier einen Stern für die fehlerhafte Produktbeschreibung abzhiehen muss, leider!

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur & Maus, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Mein Funk Tastatur & Maus Set von Lidl hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben,somit habe ich mich nach einem Ersatz umgesehen,und bin schließlich bei desem Set gelandet.
Ich war aufgrund der doch teilweise recht unterschiedlichen Rezesionen hin und her gerissen ob ich dieses Set kaufen soll,aber hab mich schließlich doch dazu entschieden und bereue es bis heute keinen Augenblick.
Die Tastatur hat einen sehr guten Druckpunkt & auch die oftmals hier benannten Fehler beim schnell schreiben konnte ich nicht feststellen,auch die Maus arbeitet sehr solide.

2.0 von 5 Sternen Gute und funktionale Tastatur mit Mängel, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Doch nach einem halben Jahr Schreibarbeit verabschieden sich auf den viel gebrauchten Tasten die Bezeichnungen - die lediglich mittels Siebdruck aufgedruckt sind und nicht wie bei hochwertigeren Tatsturen eingeschmolzen ist. Für häufigen Gebrauch und professionellen Einsatz wohl nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen einezu dem Preis perfekte Kombination, 14. Juni 2013
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
nach meinem Dafürhalten ein sehr angenehmes Tippen, die F-Tastenreihe liegt nicht so dicht an den Zahlentasten wie bei manch anderer Tastatur. Die Maus arbeitet präzise. Und mit das Beste: einfach den kleinen USB-Ampfänger an egal welchen Rechner (Desktop, Notebook, Netbook, Dell, Acer, Lenovo, egal) anschließen. etwa eine Minute warten - und Tastatur samt Maus wird erkannt und arbeitet tadellos.

4.0 von 5 Sternen Von einem Studenten, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wireless Desktop 800 (Personal Computers)
Ich benutze diese Tastatur für meinen Laptop, da ich zu Hause keine Lust habe auf den kleinen Tasten zu tippen und er zu Hause an einem 22 Zoll Bildschirm angeschlossen ist. Dieses Set ist optimal und die Tastatur hat guten Anschlag. Wenn ich meinen Laptop zur Uni mitnehmen muss, muss einfach der kabellose Empfänger raus und die Verbindung ist optimal. Vom Bett (ca. 3m) aus wunderbare Verbindung. Der Batterieverbrauch ist in meinen Augen optimal, da ich seit dem Kauf, vor mehr als 2 Monaten, noch nicht die Batterien wechseln musste. Auch langes tippen für Hausarbeiten sind mit der Tastatur gut zu meistern.
Der einzige negative Punkt sind etwas zu kleinen Funktionstasten. Da ich sehr viel mit Shortcuts arbeite, muss ich hier leider 1 Stern abziehen.

ARRAY(0xa164d7e0)

Wireless Desktop 800