4.0 von 5 Sternen Ein spaßiges Spiel mit Manko beim Support, 15. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dark Orbit (SevenGames Extended Edition) (Computerspiel)
----Das Supportproblem des Spiels-----
Ich habe mir die Dark-Orbit (DO) Extendend Edition gekauft da ich zwischendurch gerne mal durchs Universum düse und Quests abschließe. Als dann endlich das Paket erhielt wurde meine Vorfreude leider etwas gedämpft, da leider in der verschweißten Hülle der Bonuskey fehlte. Natürlich wurde gleich der Support von DO kontaktiert. Nach 6 Stunden hin- und hergeschreibe und geschickten Bildern, kam als einzigste Antwort, das es den Support nichts angehe und das ich vermutlich abgezockt wurde, da ja anscheinend jeder die Hülle wieder verschweißen könne. Für mich war das eine etwas lächerliche Aussage des Supports, immerhin habe ich denen Bilder geschickt und das Produkt direkt von Amazon gekauft und nicht von irgendeinem Privatmann bei EBAY oder einen Flohmarkt. Im Do-Forum gibt es auch schon öfters Beschwerden wegen des Supports, aber diesen braucht man ja zum Spielen nicht wirklich^^.
Schließlich kontaktierte ich Amazon und bekam sofort die Zusage das mir Ersatz geschickt würde. Am Tag darauf war der Ersatz da, mit Bonuskey. Vielen Dank dafür an
Hr. Mittermaier vom Support.
Aber genug geredet es geht ja schließlich auch um eine Spielrezension.

----Zum Spiel----
Dark Orbit ist für mich das Browsergame im Sci-Fi Genre an das bisher kein anderes herankommt.
Es bieten individuelle Möglichkeiten sein Schiff aufzurüsten. Desweiteren hat man mit den zahlreichen Quests einiges zu tun. Am Anfang sollte man aber etwas achtgeben, da das Spiel ein 3 Firmensystem besitzt (Fraktionen). Ich habe bisher im Spiel gute Erfahrungen gemacht, man findet einige hilfsbereite Spieler. Das einzigste was den Spielspaß etwas trübt ist das es viel nur für Uridium zu kaufen gibt (dieses kann man langsam erspielen oder für Echtgeld kaufen). Einiges davon kann man aber günstig im Handel (Spielinternes -Auktionshaus)günstig ersteigern. Mit der Extended Edition ist man schonmal auf einem guten Weg im Spiel mitzumischen. Das Goliathschiff aus der Extended ist eines der Stärksten im Spiel und hilft bei den ersten Quests enorm, auch ist man damit nicht so ein leichtes Ziel für andere Firmen. Aber das beste ist immernoch die Handelsdrohne, denn damit kann man überall seine gesammelten Ressourcen verkaufen und muss nicht ewig durch die verschiedenen Systeme (Maps) zurückfliegen.
Für alle die im Spiel neu anfangen oder auch für die Veteranen, schaut mal in der Darkorbit-Wiki da gibt es viele hilfreiche Typps für Anfänger und fortgeschrittene.

----Fazit----
Des Inhalts der Extended Edition
Goliath K2 Battlecruiser: Top Schiff, besitzt die meisten Laserslots und viele Schild- und Antriebsgeneratorenslots.
Handelsdrohne: Das beste überhaupt, spart unnötige Wege und das Verkaufslimit von Ressourcen ist unendlich.
Rocketlauncher mit Raketen: Im Kampf gut zu gebrauchen, desweiteren muss man ihn im Spiel nicht mehr kaufen.
10x MP-1 Laser: Für den Anfang nicht schlecht, da es der beste Laser ist, den man für die normale Währung kaufen kann.
3000x MCB-50: Das ist eine sehr gute Munition die den verursachten Schaden verdreifacht.
1 Monat Premiumaccount: Man hat dadurch viele Vorteile u.a. kostenlose Schiffsreperatur, 5% Rabatt auf alle Uridiumartikel, größerer Laderaum

----Das Spiel----
Spielspaß: 9 (da es noch den 1 oder anderen Spielfehler gibt und ziemlich viel nur für Uridium kaufbar ist)
Einstieg ins Spiel: 8 (da ein Tutorial vorhanden ist, danach sollte man aber etwas aufpassen, da man für andere Spieler desöfteren leichte Beute ist)
Möglichkeiten im Spiel: 9 (für ein Browsergame genug.
Support: 3 (das einzigste und größte Manko des Spiels)
Community: 9 (man findet viele hilfsbereite Spieler und Clan. Ab und zu gibt es aber auch den ein oder anderen verhassten Genossen,wie überall)
Hilfreiche Informationen und Tipps zum Spiel findet man im Dark Orbit Forum und in der Dark Orbit Wiki.

5.0 von 5 Sternen Ist ja darkorbit ^^, 19. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ja Von denn handler mirko007 habe ich sorger nen account als starterkit bekommen :-) super schnell und Spielspaß und prem

4.0 von 5 Sternen Dark Orbit Add on, 10. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Add on geholt, vermisste zuvor aber eine genaue Angabe was man erhält,
das will ich euch hiermit abnehmen.

Die CD enthält:

' Goliath (stärkstes Schiff)
' Satellitendrohne, die den Erzverkauf überall ermöglicht (unbegrenzt)
' Rocketlauncher HST-2, (Elite)
' 10 Hellstorm-Rockets für den Rocketlauncher
' 10x Laser MP1, (bester Credit Laser)
' 3000 Schuss MCB-50
' einmonatige Premium-Mitgliedschaft

das Spiel an sich ist ganz gut, aber man braucht vor allem am Anfang viel Geduld (oder Geld) um aufzusteigen, damit man kein Opfer der anderen Firma oder auch der eigenen Firma ist. Dieses Add on ist der erste Schritt dazu.

Dark Orbit (SevenGames Extended Edition)
Dark Orbit (SevenGames Extended Edition) von F+F Distribution GmbH (Windows 2000 / 7 / 98 / Vista / XP)