Plattform: Nintendo Wii|Version: Standard|Ändern
Preis:12,99 € - 58,97 €

am 15. April 2012
Ich muss gestehen, ich bin wirklich beeindruckt von diesem "Spiel" (für mich ist es in dem Sinne kein Spiel, wo man Knopferl drückt und dann die Figuren am Bildschirm hüpfen/springen/schießen etc., sondern eine motivierende, sympathische Unterstützung für Bewegungsmuffel, die ein bisserl einen Tritt brauchen. Dieses "Spiel" ist aber gleichermaßen auch geeignet für Supersportliche. Auf jeden Fall handelt es sich um einen echt guten Beitrag zur körperlichen Fitness ohne extra in ein Fitnesscenter oder sonst wohin fahren zu müssen). Für Leute mit Kindern oder sonst wenig Zeit ganz hervorragend geeignet.

Besonders fein finde ich die täglich anders aufgebauten Workouts, da ist immer etwas Neues dabei. Je nachdem, welche persönlichen Ziele man verfolgt, besteht das Workout einmal aus tänzerischen Elementen, dann mal wieder aus Fitness- und Muskelkräftigungsübungen, Step Aerobic & Co.

Bevor es aber überhaupt zu einem Workout kommt, muss man alles relevante in seinem Profil einstellen: die persönlichen Ziele, das Gewicht, die Größe, wo man trainieren möchte (Malediven, Schwimmbecken, Stadtpark, Waldwiese, ...), welche Geräte man alles zu Hause zur Verfügung hat usw. Ganz toll finde ich bei diesem sportlichen Spielchen, dass man nichts weiter zwingend braucht außer die Wii und einen Controller. Hat man weitere Geräte zu Hause, werden diese ganz selbstverständlich in die jeweiligen Übungen eingebaut. Somit entstehen immer wieder andere Workouts, mal mit Gymnastikball, mal mit Hanteln, mal mit Theraband, mal verschiedene Geräte miteinander kombiniert und natürlich auch mal mit Balance Board. Insgesamt wird damit alles sehr abwechslungsreich.

Hat man das Training absolviert, sieht man am Ende eine Statistik, wo man gut und wo verbesserungswürdig war. Das Spiel lernt auch mit jedem Mal mehr von dir, denn nach jeder sportlichen Einheit wird gefragt, ob das Workout zu schwer/zu leicht/gerade richtig war, was dann in das nächste Training wiederum einfließt.

Gut finde ich auch, dass man mehrere Profile erstellen kann und jedes Profil seine eigenen Medaillen, seine eigenen Statistiken & Co hat.

Einzig als nicht so gut empfinde ich, dass die Übungen während des Workouts nicht genau erklärt werden bzw. gesagt, worauf genau zu achten ist (zB gerader Rücken, Knie niemals über die Zehen usw). Komplette SportanfängerInnen ohne jegliche Erfahrung in richtiger Körperhaltung tun sich vermutlich nicht ganz so leicht, um bei den Workouts mitzukommen und machen ohne spezielle Hinweise und Erklärungen vermutlich auch die "typischen" Anfängerfehler wie zum Beispiel beim Ausfallschritt die Knie über die Zehen zu beugen oder die Übungen mit schlacksigen Bewegungen auszuführen.

Die Trinkpause mit 20 Sekunden ist recht kurz angesetzt, daher am Besten das Getränk schon vor Beginn des Workouts ganz in der Nähe abstellen.

Fazit: Alles in allem kann ich dieses sportliche Spiel sehr empfehlen. Das Teil kommt sehr sympathisch daher, Mel B. wirkt freundlich und die Stimme aus dem Off wirkt auch recht motivierend. Für den unglaublichen Preis sowas wie ein Must at home.
am 10. Dezember 2012
Lange war ich auf der Suche nach einem guten Sportprogramm für die Wii und hab mich dann für "Get fit with Mel B." entschieden.
Für mich war es genau die richtige Entscheidung, das Programm bietet viel Abwechslung, lässt sich in der Schwierigkeitsstufe regulieren, so dass das Fitnesstraining nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht wird. Ich kommt mit dem 30 minütigen Training immer gut ins Schwitzen und wenn mal ein etwas zu leichtes dabei war, häng ich einfach noch eine Herausforderung dran oder mach den Fitnesstest.
Egal ob Step, Tanz, Kampf, Cardio oder Muskelaufbau es wird nie langweilig.
Neben den vom Programm festgelegten Tagestraining, kann man sich selbst ein Training zusammenstellen oder einen Fitnesstest machen.
Besonders toll sind die verschiedenen Auszeichungen die man für bestimmte geleistete Übungen erhält (Eifelturm bestiegen, Pizza verbrannt, Frühaufsteher, etc.)
Das einzige was am Anfang etwas stört, ist dass die Übungen nicht erklärt und vorgemacht werden, sondern direkt starten, so dass man teilweise Schwierigkeiten hat gleich richtig mitzumachen (nach ein paar Wiederholungen ist das allerdings kein Problem mehr).
Toll ist auch, dass man sein Trainingsziel selbst festlegen kann. Ob man seine Fitness steigern will, die Bauchmuskeln trainieren oder den Körper formen etc.
Auch dass man Fuß- und Handgewichte, den Gymnastikball, das Bord und das Teraband mit in die Übungen einbeziehen kann (sofern vorhanden, lässt sich im Programm einstellen) finde ich toll, dadurch werden die Übungen noch abwechslungsreicher.

Fazit
Tolles Programm mit vielen Funktionen für einen kleinen Preis.
Wer also ernsthaft an seinem Körper arbeiten will sollte unbedingt zugreifen!
am 2. Dezember 2010
gut, Wii Fit und Ea Sports active sind qualitativ sicher um längen besser. Allerdings sind in letzter zeit viele Spiele rausgekommen, mit denen mir das trainieren so gar keinen Spaß gemacht hat (10 minute solution, Jilian Michaels Fitness Ultimatum, Fit for Fun ...).Die Grafik dieses Spieles ist sicher mal wieder eher Wiimässig schlecht und auch die Bedienbarkeit hat ihre Grenzen. Nichtsdestotrotz finde ich die Übungen an sich (besonders Step Aerobic und Gymball) recht brauchbar. Schade nur, dass man die selbst zusammengestellten Workouts nicht speichern kann und auch keine Übungen aus verschiedenen Trainingsbreichen kombinieren kann (Also Step und Gymball nur in getrennten Trainingseinheiten)!

Könnte man Übungen zu "flüssigeren" Workouts kombinieren, würde ich die volle Punktzahl geben...
am 22. Februar 2012
Habe mir dieses Spiel gekauft, nachdem mir Wii Fit Plus zu langweilig geworden ist. Am Anfang war mir ehrlich gesagt alles etwas zu schnell, aber nach zwei Wochen fand ich es richtig Klasse. Mache jeden Tag Fitness Boxen und Step Aerobic und das jeweils eine halbe Stunde. Mittlerweile gibt es jeden Abend dann zum Schluss Gold :-). Und das tollste ist - 3 kg weniger in ca. 5 Wochen täglichem Training. Auch insgesamt strafft man dadurch alles - endlich passen mal wieder Hosen, die durch mangelnde Bewegung im Winter etwas eng geworden sind. Balance Board und Wii Remote werden bei diesem Spiel einwandfrei erkannt. Das was mich nervt ist die kurze Trinkpause - die könnte ganz ehrlich etwas länger als 20 Sekunden sein.
am 17. April 2012
Das Spiel ist einfach klasse!
Ich mache jeden Tag ein 30min Workout und es ist oft so anstrengend! Man kann auch Gegenstände wie zB: Gymnastikball, Hanteln, Sprungsseil, usw mit ins Programm einbeziehen!
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen! :)
am 14. Mai 2013
Genau das was ich gesucht habe. Gutes Aerobicprogramm - macht Spass und bringt mich zum Schwitzen. Die Auswahl (Step/Tanz/Kampf/Kardio/Fitness) ist gross und abwechslungsreich. Ein eigenes Programm ist leicht und rasch zusammengestellt (zB kleine Muskeleinheit nach der Aerobic). Die Stepübungen bringen mit einem Extrastepbrett (zB von EA) noch mehr Muskel(kater).
Ein Punkt Abzug weil die Musik bisweilen einen Hauch neben den Bewegungen läuft. Mittlerweile höre ich einfach ein Hörbuch und stell den Fernseher auf stumm. So funktionierts auch einwandfrei.
Klare Kaufempfehlung wenn man auch ohne Musik Sport machen kann.
am 25. Juni 2013
Es ist der Wahnsinn...ich habe noch nie so lange an etwas Sportartigem Spaß gehabt wie an diesem "Spiel".

Die Übungen sind super...einige sind ziemlich fies, aber selbst ich als Neueinsteiger komme super mit und die Trinkpause von 20 sek., ja klar könnte sie länger sein, aber mir persönlich reicht es. Ich trinke dann auch nicht zu viel, weil es sonst im Laufe der darauf folgenden Übungen manchmal schwer ist wenn man den Bauch voll Wasser hat.

Ich kanns nur empfehlen und wünsche allen damit genauso viel Spaß wie ich ihn habe!
am 23. Januar 2013
Ich war skeptisch, weil ich mich schon einige Male total vertan hatte mit den Wii-Sportspielen. Aber dieses Spiel ist ganz anders. Es ist herausfordernd und macht Spaß. Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen und sein Ziel festlegen. Eine halbe Stunde passt immer irgendwie in den Zeitplan. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann es empfehlen.
am 29. Januar 2012
Nachdem Wii Fit plus und Zumba langweilig wurden habe ich mich für dieses Spiel hier entschieden, und ich finde es super! Ich liebe die Step Aerobic mit meinem Wii Balance Bord plus Erhöhung. Komme dabei auch ordentlich ins schwitzen.
Außerdem macht das Cardio Training, tanzen und Boxen ala Tai Bo sehr viel Spaß.
Die Fitneßübungen hingegen mache ich eigentlich gar nicht, aber allein wegen den Ausdauerworkouts hat sich für mich das ganze schon gelohnt. Kann es wirklich nur weiterempfehlen. Auch der Preis ist unschlagbar.
am 1. November 2013
In meinen Augen ist es das beste Fitnessspiel was ich habe, Übungen kann man einzeln anwählen und die Anzahl der Übungen sowie die Zeit auswählen, bis zu 90 Minuten kann man trainieren, wenn man will. Ich finde auch die Umgebungswahl schön und auch eine superschnelle Lieferung. Mel B. könnte soetwas nochmal rausbringen, würde ich mir sofort kaufen.