5.0 von 5 Sternen Sachliche Darstellung seiner Karriere
Eine angenehm unaufgeregte Darstellung des Lebens des Menschen und Künstlers. Jeder Beatlefan sollte diese Geschichte gelesen haben.
Dann kann er die Zusammenhänge der damaligen Zeit besser einordnen.
Vor 20 Monaten von S. Neuss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessanter Einstieg, aber schwierig zu folgen
Veröffentlicht am 29. Mai 2012 von M. P.

3.0 von 5 Sternen Interessanter Einstieg, aber schwierig zu folgen, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney. Das musikalische Genie der Beatles (Beatles Tetralogy 4) (Kindle Edition)
Das Buch habe ich mit Interesse gelesen, musste aber leider feststellen, dass durch die stringente chronologische Aufzählung der Geschehnisse oft nicht mehr nachvollziehbar war, wann welche Station durchlebt wurde. Es sind einfach zu viele gewesen. Einige Stationen wurden mittels D-Zug durchfahren und haben wenig Tiefe (Tod von John Lennon zum Beispiel war ein viel zu kurzer Abschnitt in meinen Augen).
Ich schließe mich meinem Vorredner an: es ist keine Biografie von Paul McCartney, da hier eindeutig zu wenig auf ihn selbst eingegangen wird.

Katastrophal ist leider die Rechtschreibung für die Kindle-Version. Mich hat es oft geschaudert, dass hier Wörter oder Buchstaben am Ende des Wortes gefehlt haben. Ich gebe gerne ein paar Euro mehr dazu, wäre aber froh, wenn solche Bücher von einem Lektorat überprüft werden würden. Habe schon überlegt, selbst die Rechtschreibfehler rauszusuchen und aufzuschreiben, käme aber dann mit dem Lesen der Lektüre nicht vorwärts.

Ich habe die Biografie von John Lennon begonnen. Hier gibt es leider ganze Textpassagen, die auch in der Paul McCartney Biografie enthalten sind. Ich möchte Bücher eigentlich nicht doppelt lesen. Diese Biografie bleibt daher eine Leseprobe. Schade!

1.0 von 5 Sternen Biographie Paul McCartney?, 8. April 2012
Ich war von der Biographie über Paul McCartney sehr enttäuscht. Es handelt sich eher um eine Aufzählung der wichtigsten Stationen der Beatles, Paul wird zwar immer wieder beschrieben, aber warum er so oder so handelt, wird in den meisten Fällen nicht behandelt. Ein besserer Titel für das Buch wäre vielleicht:"Das waren die Beatles - eine historische Aufzählung".
Es gibt viele neue und gute Informationen über die Beatles, es kommen viele "Nebenbeteiligte" darin vor.
Für Beatles-Fans eindeutig zu wenig,
Für Beatles-Interessierte ganz interessant,
Für McCartney-Fans nicht geeignet.

3.0 von 5 Sternen Das musikalische Genie, 13. Februar 2013
Diese Biografie ist sehr Zwiespältig. Einerseits in einem flüssigen und interessanten Stil geschrieben, andererseits eine laue Aufzählung von Begegebenheiten. Ich habe den Eindruck man hätte das ganze etwas spannender und geläufiger schreiben können. Nicht nur, dass der durchwegs positive Eindruck von Paul McCartney, der sich durch die letzten 30 Jahre der Musik angesammelt hat sehr ins bröckeln gerät und man zwischen den Zeilen merkt, dass Paul eigentlich gar nicht der Saubermann ist der man eigentlich gemeint hat, zeigt auch der Titel des Buches ein ganz anderes Bild. Gemäss den Meinungen des Autors ist er eigentlich gar kein musikalisches Genie sondern ein Ohrwurm Produzent der damit viel Geld verdient hat. Die eigentliche Essenz des Buches sollten die Verhältnisse von Paul zu seinen Kollegen und Linda sein, aber diese Aspekte werden gar nicht verständlich rübergebracht.

5.0 von 5 Sternen Sachliche Darstellung seiner Karriere, 6. Februar 2013
Dann kann er die Zusammenhänge der damaligen Zeit besser einordnen.

2.0 von 5 Sternen Lieblos, 3. Februar 2013
Eine lieblos zusammengeschusterte Zitate-Sammlung, die noch dazu darunter leidet, dass der Autor die grammatikalischen Grundlagen nicht beherrscht. Im Wesentlichen besteht das Buch aus Schnipseln der Beatles-Anthology, sobald es dann ausschließlich um die Solo-Zeit McCartneys geht, wird die Substanz des Werks sehr sehr dünn.

1.0 von 5 Sternen Links sind gesperrt, 10. Februar 2012
Da wird behauptet, man könnte auf Youtube Videos anschauen durch anklicken der Links im Buch.
Was für ein Witz: die meisten Videos sind auf Grund von Urheberrechtsverletzungen auf Youtube gesperrt!

5.0 von 5 Sternen Paul McCartney. Das musikalische Genie der Beatles (Beatles Tetralogy), 15. Oktober 2013
Habe noch einiges unbekannte durch dieses Buch erfahren.
Ein Muß für jeden Beatles und Paule -Fan und-sammler.
Hat sich sehr gelohnt zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kalender Paul McCartney, 30. Januar 2013
Der Kalender ist für uns jedes Jahr ein Muss, da mein Mann und ich richtige Beatles-Fans sind. Wir sind ja auch in dieser Zeit groß geworden. Kaufen uns schon mehrere Jahre diesen Kalender. Die Beatles haben ja auch Geschichte geschrieben. Bei uns hängt er im Wohnzimmer und er ist wie jedes Jahr super illustriert.