5.0 von 5 Sternen Einfach robustes Teil
Das ist meine erste Rezension. Also bitte habt Nachsehen mit einem Anfänger...

Das Packet kam wie von Amazon gewohnt schnell bei mir an.
Verpackung war eigentlich sehr groß für die kleine Uhr (30x20cm, 15cm hoch). Im inneren war die eigentliche Casio Verpackung (schwarze Schachtel mit schicker Metalldose).

Nach dem Auspacken...
Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von Mad Max

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit Schwächen in der Darstellung des Displays
Die Uhr an sich ist wirklich gut, da gibt es nichts zu mäkeln. Sieht gut verarbeitet aus. Titangehäuse kommt mir auch entgegen, da meine Haut bei Edelstahl ab und an etwas darauf reagiert.
Vor 6 Monaten von T. Schmid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach robustes Teil, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-9110-1ER (Uhr)
Das ist meine erste Rezension. Also bitte habt Nachsehen mit einem Anfänger...

Das Packet kam wie von Amazon gewohnt schnell bei mir an.

Nach dem Auspacken dachte ich mir, der Akku ist sicher leer. Die Uhr wird bereits einige Zeit im Dunkeln der Verpackung verbracht haben. Zu meiner Überaschung war der Akku voll aufgeladen (zumindest die Anzeige stand auf high).

Als nächstes habe ich sie mir gleich mal auf die auf die Hand "geschnallt".
Ich war erstaunt, wie perfekt sie auf meinen doch eher kleinen Handgelenken sitzt. Ich bin richtig froh, dass ich nicht die G 7900 genommen habe. Die wäre bei meinen Händen doch etwas zu groß.

Der look des matten Kunststoffs gefällt mir persönlich sehr gut - ist natürlich subjektiv. Mich stören auch die Farbakzente (rot und titanfarben) nicht, ganz im Gegenteil. Diese Farben geben ihr meiner Meinung nach den richtigne pep.

Ich wollte unbedingt wieder eine Casio, da mir die Form einfach gut gefällt. Meine alte Casio GL-110 gefällt mir immer noch jedoch gab bzw. gibts da eine Sache die mich stört.
Die Uhr hat laut Datenblatt eine Genauigkeit von +/- 15 sec/Monat. Das ist auch bei den aktuellen Casio Uhren so. Leider ist bei meiner alten GL-110 die Genauigkeit ziemlich an der Grenze der Spezifikation. Will heißen sie geht immer zu schnell. Wenn man nicht manuell ab und zu mal eingreift, geht die Uhr einige Minuten vor der eigentlichen Zeit und das nach ca. 6 Monaten. Wie gesagt wird ziemlich genau die Obergrenze der Spezifikation sein aber für mich zuviel. Meine 14 Jahr alte Certina Cascadeur DS im Vergleich zeigt hier max eine Abweichung von 3 Sekunden - hier merkt man Schweizer Qualität....

Da aber Casio nun auch G-Shock Modelle mit Funkabgeich anbietet, habe ich sofort gewusst so eine muss es werden. Hier ist der einzige Nachteil für mich nicht vorhanden.

Die Bedienungsanleitung ist sehr klein und etwas unübersichtlich aufgebaut. Die Uhr hat im Vergleich zu meiner alten GL-110 einige Funktionen mehr. Es wird noch etwas dauern bis ich mich mit allen Funktionen zurecht finde. Denke aber nach 2 Wochen sollte das kein Thema sein.

Solar und Funk funktionieren wie man es erwartet - ohne Probleme im Hintergrund. Hoffe das der Akku ein langes Leben hat.
Weltzeitfunktion ist auch perfekt gelöst. Wer ab und zu mit Übersee telefoniert, wird die Funktion schätzen (es kann die lokale und eine ausgewählte Weltzeit eingeblendet werden).
Alarm, Stopp und Counter Funktionen sind Casio Standard.

Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen. Normale G-Shock Qualität, robuste Uhr die sich auch optisch mächtig in Zeug legt.

Achja, das Gewicht ist wirklich gering. Wenn man das erste mal die wuchige Uhr in die Hand nimmt, ist man wirklich überascht wie leicht das Ding ist. Sicher kein Nachteil.

Kann die Uhr jedem empfehlen der eine robuste Uhr mit Hammeroptik haben möchte - speziell für Leute mit etwas dünneren Handgelenken.

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten G-Shocks, 12. August 2011
Diese G-Shock (GULFMAN Serie) geört zu einem der schönsten G-shocks (meine Meinung).
Warum? Nun zuerst fällt der Silberring auf dem Gehäuse auf.. Dieser Ring ist wie das restliche Gehäuse aus leichtem Titan hergestellt. Die geriffelte Öberfläche soll natürlich das abrutschen verhindern.. (von was auch immer) und sieht verdammt cool aus.

Die Display anzeige gehört wie bei der 9000 Serie übliche zu den klarsten von casio überhaupt. Wer einige 9000er besitzt kann das bestätigen: z.b die ICERC Sonderuhr von 1998 oder die G-Shock MR-G Titanium. Deshalt kaufe ich sehr gerne 9000 modelle.

Mit der blauen Beleuchtung könnt ihr wirklich einwandfrei auch die Zeit in tiefster Dunkelheit lesen. So muss eine Uhr sein.

Leicht, unverwüstlich und gut ablesbare Zeit.

Warum Titan, nun Titan ist garantiert ROSTFREI. Da diese Uhr unter dem Motto Surfen läuft, das salzwasser dieser uhr nix anhaben. Auf dem Deckel an der Rückseite ist eine schildkröte abgebildet, die sich selber mit werkzeug den Panzer reinigt.

Dazu kommt die Funktion Weltzeit (Atomuhr) und Solar (solarzellen), welche den Akku mit strom versorgen, countdown, Stopzeit, Stundensignal und alarm..

Diese Uhr kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniale Uhr für jeden Tag, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mehrere Uhren - von hochpreisigen mechanischen Uhren, bis Casio Edifice, ProTrek und was man halt so findet.
Aber diese Uhr trägt sich einfach mit gutem Gewissen. Man braucht keine Angst haben, dass man sie kaputt macht oder das Glas verkratzt. Auch in der Sauna ein sehr angenehmes Tragegefühl und beim Mountainbiken stört durch das leichte Gewicht und die Form nichts am Handgelenk. Man merkt die Uhr schlicht und ergreifend garnicht beim Tragen. Das finde ich hier einzigartig.

Ganz toll finde ich auch, dass Timer und Stoppuhr 24h abkönnen. So hat man immer im Blick, ab wann man z.B. anfängt Überstunden aufzubauen.

Was ich etwas schade finde: Im Timer- und Stoppuhrmodus wird die Uhrzeit nicht mehr angezeigt.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung wie immer sehr schnell. Display sehr gut ablesbar. Uhr extrem leicht dank Titan. Armband ist auch für etwas stärkere Handgelenke ausreichend lang.Bin zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr mit Schwächen in der Darstellung des Displays, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Hauptgrund für den Kauf waren Solar- und Funkfunktion, sowie die 5 Alarme, da ich die Uhr auch als Wecker nutze. Die Alarme sind laut (lauter als bei meinem bisherigen "Wecker" einer Suunto). Stoppuhr und Timer, sowie Mondphasenanzeige u. Tidenhub (den brauch ich nicht). Das paßt alles soweit.
Das Armband ist mit 2 Ösen, stabil und sitzt gut.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Darstellung des Displays. Ich hätte mir gewünscht, dass man in der "Grundfunktion" die Uhrzeit und ggf. das Datum größer/ besser darstellen kann. Die Abbildung zeigt die Darstellung der "Grundfunktion" Uhrzeitangabe. Ich kann das zwar noch recht gut entziffern, aber ich find Casio hat hier zu viel reingequetscht. Das Datum ist schon sehr klein dargestellt, genauso die Mondphasenfunktion. Ich würde mir wünschen, dass z.B. die Tide und Mondphase separat aufzurufen wären, da man die nicht ständig eingeblendet haben muß. Genausowenig brauche ich diesen Sekundenblinker rechts.

Fazit: Ich hatte mir aufgrund der Displaydarstellung sogar kurz überlegt die Uhr zurückzusenden, bzw. gg. eine aus der Pro-Trek-Serie einzutauschen (Funk-Solar mit diversen Funktionen). Diese liegen aber preislich noch etwas höher und die meisten Funktionen sind m.E. bei näherer Überlegung eh nur Schnickschnack und diese Uhren haben für mich einen gravierenden Nachteil, nämlich dass der Alarm deutlich leiser ist als bei der G-shock. Deshalb kommen sie für mich nicht in Frage.
Da ich mich nach ein paar Tagen mittlerweile an das Display gewöhnt habe und die Funktionen an sich genau meinen Bedarf treffen und ich mit der Uhr an sich sehr zufrieden bin, werde ich sie behalten.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten G-shock Uhren, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer bereit ist etwas mehr Geld in eine gut G-shock zu investieren sollte dies tun.
Die Uhr ist der absolute Hammer und wirkt in echt auch sehr Edel ( trage sie täglich auf einen Anzug )
Solar, Titan und die Funktionen sind jeden Euro wert.

Kann den kauf nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Starke Arme Starke Uhr, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man über eine G-Shock von Casio schreiben was eigentlich alle schon wissen ? Macht ordentlich was mit und nimmt einen nicht gleich jeden Stoß übel. Mir gefällt diese Uhr sehr gut und ich empfehle sie weiter.

5.0 von 5 Sternen TOP, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Uhr geholt, da sie mir optisch sehr gut gefällt, sie dank Funk sehr genau geht, die Batterien sehr lange halten dank Solarmodul und ich mich beim Sport nicht so vorsehen muss, da die Uhr sehr Robust und trotzdem sehr leicht ist. Ich Trage sie nun schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen funkgenau und robust!, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer G-Shock kennt, weiß das er nicht enttäuscht wird.

Sehr leicht da aus Resin - Kunstharz, trotzdem sehr sehr stabil. Schmiegt sich toll ans Handgelenk!

Salzwasser macht nichts, Sie hat kein Material das rosten könnte und ist zudem 200m wasserdicht.

Sport jeglicher Art gut möglich, da Schläge oder Stöße nichts ausmachen.

Beleuchtung in Türkis, für genaues ablesen in der Dunkelheit.

Solarzellen - Nie wieder Batteriewechsel, bisher reichte zur vollen Aufladung eine Neonröhre, seither ist der Akku immer voll.

Die Funktionen Gezeiten und Mondphase sind nette Zugaben, das einstellen ist genau in der Anleitung beschrieben.

Die Uhr geht Dank Funk absolut genau, Silvester kann kommen! Auch das Datum wird über Funk immer richtig eingestellt.

Eine zweite Zeitzone kann auch eingeblendet werden.

Vier Alarme und ein piepsen zur vollen Stunde sind einstellbar.

Stoppuhr mit zwei Zeitnahmen für z.B. zwei Rennfahrer und Countdown für jeweils 23Std 59min 59s ebenfalls eingebaut.

Für Sport und Freizeit meine Uhr der Wahl!

5.0 von 5 Sternen Robust, edles Design, super funktional!, 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze die Uhr seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Sie ist schick, sehr robust, und wenn man sich erstmal durch die Anleitung durchgegraben hat gut zu bedienen. Wie der Akku sich in der dunklen Jahreshälfte verhält kann ich noch nicht sagen, bis jetzt ist der Ladestand trotz häufiger Benutzung der Beleuchtungsfunktion immer auf high.

ARRAY(0x9ffb9b64)