Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Juli 2011
Das ist meine erste Rezension. Also bitte habt Nachsehen mit einem Anfänger...

Das Packet kam wie von Amazon gewohnt schnell bei mir an.
Verpackung war eigentlich sehr groß für die kleine Uhr (30x20cm, 15cm hoch). Im inneren war die eigentliche Casio Verpackung (schwarze Schachtel mit schicker Metalldose).

Nach dem Auspacken dachte ich mir, der Akku ist sicher leer. Die Uhr wird bereits einige Zeit im Dunkeln der Verpackung verbracht haben. Zu meiner Überaschung war der Akku voll aufgeladen (zumindest die Anzeige stand auf high).

Als nächstes habe ich sie mir gleich mal auf die auf die Hand "geschnallt".
Ich war erstaunt, wie perfekt sie auf meinen doch eher kleinen Handgelenken sitzt. Ich bin richtig froh, dass ich nicht die G 7900 genommen habe. Die wäre bei meinen Händen doch etwas zu groß.

Der look des matten Kunststoffs gefällt mir persönlich sehr gut - ist natürlich subjektiv. Mich stören auch die Farbakzente (rot und titanfarben) nicht, ganz im Gegenteil. Diese Farben geben ihr meiner Meinung nach den richtigne pep.

Ich wollte unbedingt wieder eine Casio, da mir die Form einfach gut gefällt. Meine alte Casio GL-110 gefällt mir immer noch jedoch gab bzw. gibts da eine Sache die mich stört.
Die Uhr hat laut Datenblatt eine Genauigkeit von +/- 15 sec/Monat. Das ist auch bei den aktuellen Casio Uhren so. Leider ist bei meiner alten GL-110 die Genauigkeit ziemlich an der Grenze der Spezifikation. Will heißen sie geht immer zu schnell. Wenn man nicht manuell ab und zu mal eingreift, geht die Uhr einige Minuten vor der eigentlichen Zeit und das nach ca. 6 Monaten. Wie gesagt wird ziemlich genau die Obergrenze der Spezifikation sein aber für mich zuviel. Meine 14 Jahr alte Certina Cascadeur DS im Vergleich zeigt hier max eine Abweichung von 3 Sekunden - hier merkt man Schweizer Qualität....

Da aber Casio nun auch G-Shock Modelle mit Funkabgeich anbietet, habe ich sofort gewusst so eine muss es werden. Hier ist der einzige Nachteil für mich nicht vorhanden.

Die Bedienungsanleitung ist sehr klein und etwas unübersichtlich aufgebaut. Die Uhr hat im Vergleich zu meiner alten GL-110 einige Funktionen mehr. Es wird noch etwas dauern bis ich mich mit allen Funktionen zurecht finde. Denke aber nach 2 Wochen sollte das kein Thema sein.

Solar und Funk funktionieren wie man es erwartet - ohne Probleme im Hintergrund. Hoffe das der Akku ein langes Leben hat.
Weltzeitfunktion ist auch perfekt gelöst. Wer ab und zu mit Übersee telefoniert, wird die Funktion schätzen (es kann die lokale und eine ausgewählte Weltzeit eingeblendet werden).
Alarm, Stopp und Counter Funktionen sind Casio Standard.

Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen. Normale G-Shock Qualität, robuste Uhr die sich auch optisch mächtig in Zeug legt.

Achja, das Gewicht ist wirklich gering. Wenn man das erste mal die wuchige Uhr in die Hand nimmt, ist man wirklich überascht wie leicht das Ding ist. Sicher kein Nachteil.

Kann die Uhr jedem empfehlen der eine robuste Uhr mit Hammeroptik haben möchte - speziell für Leute mit etwas dünneren Handgelenken.
am 12. August 2011
Diese G-Shock (GULFMAN Serie) geört zu einem der schönsten G-shocks (meine Meinung).
Warum? Nun zuerst fällt der Silberring auf dem Gehäuse auf.. Dieser Ring ist wie das restliche Gehäuse aus leichtem Titan hergestellt. Die geriffelte Öberfläche soll natürlich das abrutschen verhindern.. (von was auch immer) und sieht verdammt cool aus.

Die Display anzeige gehört wie bei der 9000 Serie übliche zu den klarsten von casio überhaupt. Wer einige 9000er besitzt kann das bestätigen: z.b die ICERC Sonderuhr von 1998 oder die G-Shock MR-G Titanium. Deshalt kaufe ich sehr gerne 9000 modelle.

Mit der blauen Beleuchtung könnt ihr wirklich einwandfrei auch die Zeit in tiefster Dunkelheit lesen. So muss eine Uhr sein.

Leicht, unverwüstlich und gut ablesbare Zeit.

Warum Titan, nun Titan ist garantiert ROSTFREI. Da diese Uhr unter dem Motto Surfen läuft, das salzwasser dieser uhr nix anhaben. Auf dem Deckel an der Rückseite ist eine schildkröte abgebildet, die sich selber mit werkzeug den Panzer reinigt.

Dazu kommt die Funktion Weltzeit (Atomuhr) und Solar (solarzellen), welche den Akku mit strom versorgen, countdown, Stopzeit, Stundensignal und alarm..

Diese Uhr kann ich nur empfehlen.
am 4. Juni 2013
Ich habe mehrere Uhren - von hochpreisigen mechanischen Uhren, bis Casio Edifice, ProTrek und was man halt so findet.
Aber diese Uhr trägt sich einfach mit gutem Gewissen. Man braucht keine Angst haben, dass man sie kaputt macht oder das Glas verkratzt. Auch in der Sauna ein sehr angenehmes Tragegefühl und beim Mountainbiken stört durch das leichte Gewicht und die Form nichts am Handgelenk. Man merkt die Uhr schlicht und ergreifend garnicht beim Tragen. Das finde ich hier einzigartig.

Ganz toll finde ich auch, dass Timer und Stoppuhr 24h abkönnen. So hat man immer im Blick, ab wann man z.B. anfängt Überstunden aufzubauen.

Was ich etwas schade finde: Im Timer- und Stoppuhrmodus wird die Uhrzeit nicht mehr angezeigt.
am 23. November 2013
Wer G-Shock kennt, weiß das er nicht enttäuscht wird.

Sehr leicht da aus Resin - Kunstharz, trotzdem sehr sehr stabil. Schmiegt sich toll ans Handgelenk!

Salzwasser macht nichts, Sie hat kein Material das rosten könnte und ist zudem 200m wasserdicht.

Sport jeglicher Art gut möglich, da Schläge oder Stöße nichts ausmachen.

Beleuchtung in Türkis, für genaues ablesen in der Dunkelheit.

Solarzellen - Nie wieder Batteriewechsel, bisher reichte zur vollen Aufladung eine Neonröhre, seither ist der Akku immer voll.

Die Funktionen Gezeiten und Mondphase sind nette Zugaben, das einstellen ist genau in der Anleitung beschrieben.

Die Uhr geht Dank Funk absolut genau, Silvester kann kommen! Auch das Datum wird über Funk immer richtig eingestellt.

Eine zweite Zeitzone kann auch eingeblendet werden.

Vier Alarme und ein piepsen zur vollen Stunde sind einstellbar.

Stoppuhr mit zwei Zeitnahmen für z.B. zwei Rennfahrer und Countdown für jeweils 23Std 59min 59s ebenfalls eingebaut.

Für Sport und Freizeit meine Uhr der Wahl!
am 18. Juli 2013
Wer bereit ist etwas mehr Geld in eine gut G-shock zu investieren sollte dies tun.
Die Uhr ist der absolute Hammer und wirkt in echt auch sehr Edel ( trage sie täglich auf einen Anzug )
Solar, Titan und die Funktionen sind jeden Euro wert.

Kann den kauf nur empfehlen
am 9. September 2013
Diese Uhr ist seit dem ich sie habe ein Teil von mir!
Es ist sehr erfreulich auch beim Schnorcheln, die Uhrzeit im Auge behalten zu können. (Dicht!)
Die Bedinung braucht etwas Übung, aber alles wird man wohl nie nutzen.
Die Verarbeitung ist klasse!
An die Größe hab ich mich sehr schnell gewöhnt. An meinem doch eher dünnen Handgelenk sitzt sie sehr gut.
Wechsel je nach Sittuation zwischen dem 6ten unt 7ten Loch.
Rosten tut sie wie versprochen nicht. Funk funktioniert einwandfrei. Wobei sie bei mir zu Hause nur alle 2 Tage den Emfang hat, wo anders aber jeden Tag. (Bei mir liegt sie nicht wie empfohlen auf dem Fensterbrett)
Das Licht reicht um die Uhrzeit abzu lesen. Einstellungen im Dunkeln machen weniger Spaß.
Das Gewicht geht völlig in Ordnung. Man vergisst die Uhr recht schnell am Handgelenk.
Der Mondkalender ist zuverlässig, die TIDE hab ich bis jetzt nicht benutzt.
Die Solarzelle macht ihren Job. Seit dem ersten Tage habe ich bei der Energieanzeige "Medium" nicht mehr gesehn.
Die Gulfman ist zwar nicht die günstigste Uhr, aber wenn ihre Lebensdauer meinen Erwartungen entspricht, sind diese 150€ nicht der Rede wert.
Was soll der Geiz?
am 24. April 2013
Was soll man über eine G-Shock von Casio schreiben was eigentlich alle schon wissen ? Macht ordentlich was mit und nimmt einen nicht gleich jeden Stoß übel. Mir gefällt diese Uhr sehr gut und ich empfehle sie weiter.
am 30. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einer nicht zu grossen Digitaluhr mit Solar und Funk - da liegt der Gulfman nahe. Die Uhr ist sehr leicht, das Armband sitzt gut. Und - für mich wichtig - die Uhr ist nicht so ein riesen Klopper. An meinem dürren 17cm Handgelenk sitzt die Uhr perfekt. Auch Hemden und Jacken stossen nicht zu sehr an.
Die Bedienung gibt trotz der seltsamen Anleitung nach einer kurzen Spielphase keine Rätsel auf, ist logisch aufgebaut.
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, trotz Kunststoff edel. Der innere Ring ist aus Titan und wirkt sehr viel hübscher als auf dem Bild. Das Display ist perfekt ablesbar, auch mit der Beleuchtung. Ach ja: die Lichtautomatik (wenn es dunkel genug ist, einfach das Handgelenk nach innen kippen und das Licht geht für die eingestellte Zeit an) ist sehr cool, die Stromspar-Automatik (nachts geht das Display aus - ein Tastendruck oder kippen reicht zum Anschalten) ist auch fein.
Die Mondphase ist spassig, die Gezeiten sind hier mitten in Deutschland recht sinnfrei. Leider gibt es den Mudman in Deutschland nicht mit Funk, Rangeman und Riseman sind recht groß.
Ich würde die Uhr wieder kaufen, aber ev. bleibt es ja nicht bei einer G-Shock...
am 12. Mai 2014
Ich besitze bereits eine G-Shock Uhr die ich mir vor 1,5 Jahre per Amazon.com gekauft habe. Es handelt sich um eine G-Shock Riseman Black.
Ich war mit Riseman überall und habe bis jetzt nicht einen einzigen sichtbaren Kratzer „hinbekommen“ (Sand, Steine, Salz, …). Riseman ist mir auch paar Mal
auf dem harten Boden runtergefallen und mehrere Stöße mit diversen „Wänden“ oder „Steinen“ abgekriegt… Kein einzigen Kratzer!!
Gulfman wurde schon am zweiten Tag zerkratzt, Ein leichtes Zusammenstoß mit dem Wand hinter dem Fernseher brachte den ersten Kratzer mit sich.
Das kann doch nicht sein! Die Uhr sieht optisch fantastisch aus und alle Funktionen sind wirklich Klasse. Aber diese Uhr ist definitiv keine Riseman und damit nur als Freizeit Uhr zu sehen (ist natürlich nur meine Meinung). Ich werde diese Uhr behalten weil es mir wirklich optisch sehr gut gefällt aber im Urlaub am Meer kommt sie nicht mit obwohl sie Gulfman heisst 
Deshalb nur 3 Sterne von mir.
am 5. Januar 2014
Ich habe mir die Uhr geholt, da sie mir optisch sehr gut gefällt, sie dank Funk sehr genau geht, die Batterien sehr lange halten dank Solarmodul und ich mich beim Sport nicht so vorsehen muss, da die Uhr sehr Robust und trotzdem sehr leicht ist. Ich Trage sie nun schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden.