Größe: L|Ändern

am 1. Dezember 2012
Mich wundert etwas die durchweg sehr positive Rückmeldung über den zugegebenermaßen sehr günstigen Nierengürtel. Ich war etwas überrascht über die geringe Dicke und Stützungskraft des Materials. Auch hat sich der Gurt bei den ersten Ausfahrten bei weitem als nicht so wärmend und windschützend ausgegeben, wie ich mir das erhofft hatte. Vermutlich muss man aber für einen wirklich guten Nierenschutz etwas tiefer in die Tasche greifen als bei diesem Modell. Alles in allem ein etwas enttäuschender Kauf. Außer mit dem Preis bin ich nicht zufrieden und werde ihn vermutlich nicht regelmäßig anlegen. Daher nur zwei Sterne, sorry.
am 6. September 2015
Ich hatte vorher einen Neoprengurt. Ich dachte dieser gut ist besser und habe mir den deshalb bestellt. Dieser Nierengurt ist dünner, sitzt dadurch nicht so gut wie der dickere aus Neopren. Bis auf hinten (der Bereich der bebildert ist) ist der Gurt auch superdünn, besteht quasi nur aus dem Gummi selber. Das fühlt sich nicht besonders fertig an. Zudem ist 3XL auch deutlich zu groß, wie ich finde.

Gurt ging daher leider zurück. Ich habe mir wieder einen Neoprengurt einer Motorradladen-Kette gekauft. Kostet nur die Hälfte und gefällt mir persönlich besser.
am 15. August 2012
Büse Stream Nierengurt, Größe XL passt hervorragend und sehr angenehmen zu tragen endlich sind die Nieren schön warm geschützt!
Empfehlenswert für jeden Biker!
am 7. März 2016
Ich bin 42 Jahre alt, und habe mit 18 mal einen Nierenschutz gehabt, der hinten etwas dicker war. Aber gut, solange er seinen Zweck erfüllt bin ich zufrieden damit.
Die Größe kann ich als passgenau bezeichnen.
Würde ich ihn wieder kaufen? Naja, wenn es keinen besseren(dickeren) gibt, dann schon. Schau ma' mal...
am 14. Januar 2016
Mehr ist der Gurt nicht wert.
Man solle den Gurt immer eine Nummer größer nehmen, da den ich für meinen Sohn gekauft habe, deutlich zu klein war.
Die Angabe war hier leider nicht eindeutig, aber wie gesagt um den Preis,..
am 13. September 2011
Ich kann mich den vorherigen, positiven Bewertungen nur anschließen. Ich habe zwei (einen für mich und einen für meine Freundin) bestellt und für beide haben die Gurte sehr gut gepasst und wahren auch sehr angenehm zu tragen. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und lässt keinen Tadel zu. Ich würde diesen Artikel jeder Zeit für diesen Preis weiter empfehlen!
am 21. Mai 2012
Guter "normaler" Nierengurt - Kein Schnickschnack und funktionell
Die angegebenen Größen passen gut

Für eine schlanke Frau 165 - 175cm Größe: M
Schlanker Mann 175-185cm Größe: L

Bei mir passt der L in engster Einstellung, bin 187cm und wiege 82kg
also beim L ist Platz nach oben.
am 24. Mai 2013
Dieser nierengurt von Buße ist ganz hervorragend, das Material ist sehr robust und die elastischen seiten sowie der Klettverschluss sind schön breit.
Zu der Größe: ich bin 180 groß und wiege ca 83 kilo bei 95. Cm hüftumfang. Also um den Rumpf normal, nicht dick und nicht mager und Größe L ist da die richtige Wahl.
Auch wenn der Gurt doppelt so viel kostet wie ein neopren Gurt, er ist es auf jeden Fall wert, da er aufgrund der hochwertigen Verarbeitung sicher mindestens doppelt so lange hält.
Kaufempfehlung!
am 30. Juni 2016
Für den Sommerr OK.
Wirklich sehr dünn. Das hab ich zwar vorher gelesen in den anderen Bewertungen. aber in der Hand haltend, ist man dann etwas enttäuscht. Bei 100km/h erfüllt der Gurt bisher seinen Zweck, man kühlt nicht aus und der Gurt stört nicht groß.
am 13. April 2016
Der Nierengurt ist gut verarbeitet. Allerdings merkt man natürlich auch wie der günstige Preis zustande kommt: Das Material wirkt teilweise etwas dünn bzw. wirkt nicht so hochwertig. Doch das wirkt sich zum Glück nicht auf die Funktionalität aus.
Für den Preis durchaus zu empfehlen!