5.0 von 5 Sternen Der wohl zur Zeit beste Elektrorasierer auf dem Markt
Ich rasiere mich hauptsächlich mit einem Rasierhobel, Pinsel und duftender Seife, jedoch braucht die Vorbereitung, Rasur und Nachbehandlung seine Zeit. Wenn diese mal nicht vorhanden ist, soll der SensoTouch 3D einspringen.

Aussehen, Verarbeitung und Haptik:
Das Design des Rasierers ist zeitlos und lässt sich sehr gut ins Bad integrieren, wie ich...
Veröffentlicht am 30. September 2011 von Mr. Chow

1.0 von 5 Sternen Pünktlich nach der Garantie defekt...
Nach nun rund 2 Jahren und 8 Wochen hat der Rasierer seinen Dienst quittiert.

Defekt:
-------
Als die Batterieanzeige aufleuchtete (Akku schwach), habe ich Ihn wie üblich auf die Ladestation gesteckt.
Anders als sonst, leuchteten diesmal jedoch nicht die Ladeanzeigen auf dem Rasierer auf.
Zu meiner Überraschung funktionierte der...
Vor 14 Monaten von Sebastian B. veröffentlicht

‹ Zurück | 123 24 2536 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der beste Elektrorasierer - konkurrenzlos, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard) (Badartikel)
Als jahrelanger Benutzer eines Philishave (Vorgänger des jetzigen PowerTouch Modells) war klar, dass bei einer Neuanschaffung nur wieder ein solcher in Frage kommt. Zwar hatte ich mal eine Zeit lang einen Braun Series 5 im Einsatz, war aber eher enttäuscht von der Rasurleistung und dem unglaublichen Lärm, den dieser Rasierer machte.

Jetzt bin ich also stolzer Besitzer eines SensoTouch 3D und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man da tatsächlich noch so viel verbessern konnte im Vergleich zu meinem alten Modell. Was als erstes auffällt, ist der Geräuschpegel. Das Ding ist noch leiser geworden. Da war der Braun ein Rasenmäher dagegen. Die Qualität der Rasur ist jetzt nicht unbedingt wesentlich besser als bei meinem alten (wenn es da überhaupt noch etwas zu verbessern gäbe), aber dafür geht es viel leichter. Selbst einen 5 Tage Bart kriegt man relativ schnell wegrasiert, ohne dass man mit dem Langhaarschneider vorarbeiten muss. Natürlich gehen auch mit dem SensoTouch 3D wenige blöd anliegende Haare einfach nicht auf Anhieb weg, aber nach mehreren Anläufen aus verschiedenen Richtungen geben auch die hartnäckigsten Härchen auf. Fasziniert bin ich von der völlig fehlenden Hautirritation nach dem Rasieren, und das im "Trockenmodus". Die Nassrasur habe ich bisher noch nicht ausprobiert, kann ich hier also auch nicht bewerten.

Was mir aber wirklich am positivsten aufgefallen ist, ist das Auffangsystem für die Barthaare. Da bleibt einfach alles drin, wo es hingehört. Mein alter Philishave hat beim Rasieren immer viele Bartstoppeln verloren, die man dann entweder an den Händen hatte, oder im Badezimmer verteilt waren. Hier: nichts. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die (augenscheinlich) etwas fragile Konstruktion mit den einzeln aufklappbaren Schneidemodulen. Ich hoffe das hält zwei Jahre lang durch, aber andererseits hatte ich diesen Eindruck auch bei meinem ersten Philishave, und der hat heute fast 8 Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch.

Einige haben sich über die Ladestation beschwert, aber mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Zum Abtrocknen lasse ich den Rasierer sowieso auf dem Waschbecken liegen, damit entfällt auch das Problem des heruntertropfenden Wassers in der Ladestation. Zudem ist es meiner Meinung nach ein großer Vorteil, wenn man den Rasierer nicht direkt mit dem Kabel laden kann. So kommt man nicht in Versuchung, mit angeschlossenem Kabel zu rasieren, was bei meinem alten gar nicht anders ging, aber schon mehrmals zu einem Adrenalinschub geführt hat, als ich gedankenverloren den Rasierer zum Abwaschen unters Wasser halten wollte, obwohl das Kabel noch angesteckt war. Zum Glück hab ich es immer noch rechtzeitig gemerkt. Vielleicht passiert dabei auch gar nichts, aber ich möchte es lieber doch nicht ausprobieren.

Fazit: Ein toller, nein der beste Rasierer, den man zurzeit für Geld kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Philips RQ 1250 Senso Touch, 13. Dezember 2012
Philips RQ 1250 Senso Touch Rasierer ist ein
Spitzen Rasierer zu einem super Preis, den ich gerne weiter empfehlen werde

5.0 von 5 Sternen Guter Rasierer, 8. Dezember 2012
ist pflegeleicht, Akku hält ca. 20 Tage, rasiert gründlich. das wars auch schon . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Passt!, 6. Dezember 2012
Sehr gute Rasur, angenehm leise. Reinigung einfach. Nach Durchlesen der Rezensionen kam ich zu dem Schluss, dass der Rasierer einzeln das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

5.0 von 5 Sternen Streicheleinheiten, 5. Dezember 2012
Rasiert sehr gut,gleitet sanft über die Haut.
Ist der erste Elektrorasierer der keine Hautreizung verursacht.
Ist einfach ein super Gerät

4.0 von 5 Sternen Schnelle,gute und gründliche Rasur, 30. November 2012
Mit dem Rasierer bin ich im grossen und ganzen zu frieden.
Allerdings ist die Ladstation sehr sperrig zum Einpacken Reisen.
Für Kurzreisen ist der Akku etwas zu schwach, insbesondere bei täglich zweimaliger Rasur, so dass wiederum die Ladstation mitgenommen werden muss.

4.0 von 5 Sternen Die Vorteile einer Nass- und Trockenrasur in einem Produkt vereint, 26. November 2012
Ich habe mich eigentlich immer nass rasiert, mit Hobel und auch Rasiermesser. Das Ergebnis mit dem Philips Rasierer ist nahezu identisch. Der Vorteil ist, dass es schneller geht und keine Schnittgefahr besteht. Die Verarbeitung ist hochwertig, das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Jedoch einen Punkt muss ich abziehen, weil das Netzteil ein permanentes störendes Pfeifgeräusch von sich gibt.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Rasierer zur Zeit, 23. November 2012
Der Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer ist der Kracher.Absolut leise im Gegensatz zu meinem 15 Jahre altem Philips.Die Rasur ist sehr gut mit keinerlei Haut Irritationen (Nass oder Trocken).Der Preis ist zwar ordentlich aber der Rasierer ist es wert.Klasse

5.0 von 5 Sternen sehr guter Rasierer, 19. November 2012
sehr gutes Gerät passt sich wirklich den Konturen des Gesichtes an. Gute Rasur mit wenig Zeitaufwand. Akkuleistung in Ordnung.
Leichte Reinigung und Pflege des Rasieres.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Spitzengerät, 18. November 2012
Ich benutze seit Jahren diese Art Rasierer. Man hat diesen Rasierer so weiterentwickelt, dass man sagen kann: Absolut zu empfehlen. Im vergleich zu meinem "Altgerät" ist er erheblich leiser geworden. Ich hatte früher einmal die Marke Braun. Dieser ist, durch die Bauart bedingt viel lauter. Die Rasier Leistung ist für mich hervorragend. Ich kann ihn somit nur empfehlen.

‹ Zurück | 123 24 2536 | Weiter ›

Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)