5.0 von 5 Sternen trnd.de Testreportage über einen sehr guten (wenn auch teuren) High-End Rasierer !
Verpackung & Lieferumfang:

Der Rasierer ist samt Zubehör in einer Pappbox eingepackt die sich leicht öffnen lässt. Der Rasierer selbst ist noch in einem Plastikblister eingebackt, den man aber ohne Verletzungsgefahr problemlos öffnen kann.
Zusätzlich enthalten ist natürlich die Reinigungsstation, eine Flasche...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2010 von gadwin

2.0 von 5 Sternen Rasiert - Wenn man das eine Rasur nennen kann...
Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit diesem Produkt schildern:

Als eingefleischter Nassrasierer (Messer und Hobel) wollte ich mal was Neues ausprobieren. So schien mir die Kombination einer Nass - und Trocken - Elektrorasur verlockend. Aufgrund der überwiegend positive Rezensionen bestellte ich den Philips, zumal ich ja auch 30 Tage unverbindlich...
Veröffentlicht am 1. Mai 2012 von Auf_Beutezug

4.0 von 5 Sternen Top Gerät, aber nicht so gut wie erwartet !, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1250/21 Shaver Series 9000 SensoTouch Elektro Nass-und Trockenrasierer (Badartikel)
Ich habe mir den Rasierer gekauft, da ich von der Werbung (und vom 30 tägigen Rückgaberecht) überzeugt war.
Der erste Eindruck war sehr gut. Die Reinigungsstation funktioniert super und ist kinderleicht zu bedienen. Der Rasierer ebenso.
Auch die Anleitung lässt keine Fragen offen, alles ist detailliert und mit Bildern erklärt.

Was mich wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass längere Barthaare (ich sag jetzt mal 5 Tage) den Rasierer sofort überfordert haben.
Das ganze ging schleppender voran und hat dann teilweise solange gedauert, dass ich mit meinem Langhaartrimmer (separates Gerät)
die Vorarbeit erledigt hab. Ich fand das wirklich sehr enttäuschend.

Abgesehen von diesem Nachteil kann man dem ganzen Lob beipflichten, der Rasierer kommt in jede Ecke, zupft und rupft nicht im geringsten und die Anfänglichen Hautirritationen waren mit etwas Rasierwasser schnell behoben.

Auch die Reinigungsflüssigkeit überzeugt, riecht super und hält den Rasierer fit.

Ich werde den Rasierer ziemlich sicher behalten, da die Tatsache dass ich nicht das geringste Rupfen bemerkt habe und die Tatsache dass er wirklich bequem in jede Ecke kommt den Nachteil, dass man sich öfter rasieren muss wieder aufwiegen.

5.0 von 5 Sternen gepflegte Glatze in 5min? Sensotouch machts möglich, 19. April 2013
Glatzenbildung hat man oder man hat sie nicht. Wenn aber schon ungleichmäsiges Haarwachstum, dann eben eine gepflegte Glatze. Kein "Flickenteppich". Mit normalen Rasierern oder mit Gillette Klingen ist das ganze aufwändig und eine zweite Person ist erforderlich für den Hinterkopf.
Mit dem Sensotouch 3d brauche ich keinen Support mehr und habe in ca 5min ein gepflegte Glatze. Hautirritationen treten keine auf.
Fürs Rasieren alleine überteuert aber für den ganzen Kopf - perfekt.

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 25. Februar 2013
Einfach gut. Das rasieren geht schneller wie mit dem alten Nass Rasierer, und wenn man dazu Rasierschaum verwendet, definitiv auch hautschonender. Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann geht das Gerät einfach gleich mit unter die Dusche!

Am Wochenende wird in der Reinigungsstation gereinigt und der Akku aufgeladen, ansonsten reicht nach der Rasur das ausspülen unter dem Wasserhahn.

Als einziger kleiner Wermutstropfen muss ich die relativ teure Reinigungsflüssigkeit anführen.

4.0 von 5 Sternen Für Technik- & Designbegeisterte!, 24. September 2012
Es ist ein Artikel mit recht umfangreichen Zubehör aber auch mit einem recht stolzen Preis!!!
Mein 1. Gerät dieser Art.
Rasieren geht gut, komfortabel und hautschonend.
Er liegt gut in der Hand und die beweglichen Gelenkeinheiten folgen gut der Hautkonturen.
Allerdings bleiben hier und da doch einige Bartstoppel stehen (...ob es an mir liegt?)
Der Rasierer ist recht leise und überrascht mit einem versteckten Display.
Die Reinigungsstation ist auch eine feine Sache, aber die Bedienungsanleitung zu den Geräten
lässt bei mir einige Fragen offen...

5.0 von 5 Sternen Top Rasur wie ein Kinderpopo, 9. März 2012
mein alter Philips (15 Jahre alt) hat nicht mehr gemacht und da mußte ein neuer her.
Meine erste Rasur mit dem neuen war ein Traum. Jetzt weiß ich erst, das mir mein alter Rasierer die Haare regelrecht ausgerissen hat.
Der 3D ist leise, rasiert super alles weg, keine Reizungen und ich bin echt zufrieden. Gut, der Barthaarschneider hätte größer ausfallen sollen, das ging wohl aus designtechnischen Gründen nicht. Der Rasierer liegt gut in der Hand und sieht auch im Ständer echt wertig aus.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Philips RQ1250/21, 8. März 2011
Der Philips RQ1250/21 SensoTouch 3D Rasierer rasiert wirklich um Welten besser als mein alter Philips RQ6894 Rasierer. Ich würde den Rasierer sofort wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld voll wert!, 6. März 2011
Ich habe mir vor gut zwei Monaten diesen Rasierer gekauft.
Ich hatte vorher auch einen Philips Rasierer und war auch damit zufrieden.
Als der aber alt wurde brauchte ich einen neuen.
Habe einen Braun der neuen Generation probiert, da die Tests gut waren.
Da ich aber einen starken Bartwuchs mit viel Wirbeln habe, kam ich aber mit dem Braun nicht zurecht.
Also habe ich mich wieder nach einem 3D umgeschaut.
Durch Zufall bin ich auf den RQ1250 gestoßen. Nach Recherchen und guten Meinungen habe ich mich entschlossen ihn zu kaufen.
Er kostet zwar einiges aber rasiert auch super.

Als trockenen Rasierer bin ich begeistert. Er rasiert bei mir wie ein Nassrasierer. Echt glatt.
Der Clou ist, dass man ihn auch als Nassrasierer nutzen kann. Mit etwas Rasierschaum wird die Rasur sogar noch besser und ich habe abends auch noch ein glattes Gesicht ohne Stoppel.
Dabei ist noch eine Reinigungsstation. Leider muss man immer die teuren kleinen Philips Reinigungsflaschen kaufen, da es keine großen Flaschen gibt. Wenn man den Rasierer aber immer schön nach der Rasur ausklopft, braucht man nur hin und wieder reinigen und die Flüssigkeit hält um etliches länger.
Schön ist auch, dass es noch ein Ständer gibt, der auch als Ladestation dient.
Der Rasierer ist auch ohne Reinigungsstation sehr gut zu reinigen, da man ihn unter laufendem Wasser und durch aufklappen der Scherköpfe sehr gut Händeln kann. Zu guter Letzt kann noch der Scherkopf abgenommen werden damit man einen kleinen handlichen Rasierer für den Bart und Koteletten hat.

Fazit:
Ein Rasierer, der sein Geld voll wert ist. Liegt gut in der Hand und ist gut zu Händeln.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Besonders bei meinem speziellem Bartwuchs.

5.0 von 5 Sternen Der beste Rasierer den Man(n) sich wünschen kann!, 4. März 2011
Dieser Rasierer ist sein Geld absolut wert. Selbst bei empfindlicher Haut kommt es kaum Irritationen. Auch bei Problemzonen ist das Scher-Ergebnis top. Die Leistung der Reinigungsstation ist völlig ausreichend. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Super Rasierer - verursacht aber leider Hautirritationen!, 22. Januar 2011
M. M. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin von diesem Rasierer leider nicht überzeugt.
Nachdem mein alter Rasierer (von Braun) nach 11 Jahren nicht mehr so gut gedient hat, wollte ich einen neuen kaufen und war mir nicht sicher welchen ich kaufen sollte.
Meine erste Wahl fiel dann auf den Philips 3D, weil ich etwas Anderes ausprobieren wollte und dieser einen guten Eindruck machte. Dieser überzeugte auch am Anfang mit Design etc.
Jedoch bekam ich vom Philips 3D täglich starke Hautirritationen (kann an mir liegen, aber andere schreiben das auch). Anscheinend liegt das daran, dass die Barthaare nicht von einer Richtung, sondern von unterschiedlichen, geschnitten werden. Wer sich schon mal manuell rasiert hat, weiß wie wichtig die Richtung ist

Letztendlich tauschte ich ihn gegen den neuen Braun Series 7 um (795CC-3) und diesen Rasierer gebe ich auf keinen Fall mehr her.

Philips 3D:
- Starke Hautirritationen !!! auch noch nach einer Woche täglicher Rasur!
- der ausfahrbare Langhaartrimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig und kurz
- teurer als der Braun 795c, den ich jetzt habe
- die Tasche im Lieferumfang ist mit Vorsicht zu genießen, weil man den Rasierer leicht zerkratzen kann
- die einfache Halterung ist nicht so gut, weil der Rasierer darin schnell umfallen kann

+ rasiert sensationell gründlich!
+ wirkt sehr hochwertig
+ sieht super aus
+ liegt gut in der Hand
+ Reinigungsstation ist ok, aber nichts Besonderes (jedoch ziemlich groß)
+ Der Rasierer ist sehr leise
+ mehrere Flachen Reinigungsflüssigkeit für die Station dabei (aktuell ein Angebot)
+ 30 Tage Zufriedenheitsgarantie von Philips!

Wenn die Hautirritationen nicht wären, hätte ich ihn behalten. So war das aber nicht möglich.

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck mit Abstrichen, 14. August 2011
Hy,

benutze diesen Rasiere nun schon seit einigen Monaten.

Er erfüllt seinen Zweck. Rötungen im Gesicht kann ich nicht bestätigen(wenn man es nicht gewöhnt ist, ist diese Reaktion der Haut wohl natürlich,oder?!)

Jedoch bin ich zum einen nicht ganz zufrieden: denn - entweder ist mein Gesicht so unförmig - aber ich muß immer mehrere Male über einigen Stellen fahren, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin.

Zum zweiten: die Reinigungsstation ist eine absolute Katastrophe. Zum einen ist nur eine Bildergeschichte anbei - der der man jedoch rätseln muß, welches Bild was symbolisieren soll. Zum anderen, schäumt das Gerät nach der Reinigung dermaßen, dass auch der Rasierer nur dann vollständig sauber ist, wenn er nachher noch einmal unter laufendes Wasser gehalten wird - jedoch: wozu brauche ich dann eine extra Reinigungsstation?

Somit vergebe ich die goldene Mitte von 3 Sternen.

mfG
Bernie