5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Bürstenköpfe zu recht hohem Preis...
Vor 19 Monaten von Reene veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umweltfeindlich - Philips reist in die Vergangenheit
Die Bürstenköpfe sind halt so wie immer - daran habe ich nix zu bemängeln.

Was mich allerdings aufregt, ist daß Philips bei JEDER einzelnen Bürste eine kleine Plastikkappe zum Draufstecken mitproduziert, die bei den meisten Leuten - wie auch bei uns - sofort nach dem Auspacken in den Müll fliegt.
Was soll dieser Schrott? Ist...
Vor 4 Monaten von strangerwithnoname veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Bürstenköpfe zu recht hohem Preis..., 8. Dezember 2012
Reene "Wildus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Philips Sonicare Healthy White Schallzahnbürste HX 6733 mit leider nur einem Bürstenkopf erworben, stellte sich mir nun die Aufgabe, Ersatzbürstenköpfe zu kaufen. Bei Amazon fündig geworden und für knapp fünfundzwanzig Taler 4 Stück erworben. Das ist ziemlich teuer aber man kennt das ja z. Bsp. von Nassrasierern Marke Gillette oder Kaffeepadmaschinen oder Druckern, preisgünstiges Gerät und teure Ersatzteile. Das nennen die wohl Kundenbindung...

Vorweg, die Bürstenköpfe passen haargenau, es soll da scheinbar laut einzelner Rezensionen schon mal Komplikationen gegeben haben. Das lag aber sicherlich eher an Fehlbestellungen zu günstigem Preis unter Nichtbeachtung von Form und Aussehen der Bürstenköpfe.

Zu jedem Bürstenkopf gibt es jeweils einen farbigen Ring welcher auf das untere Ende des Bürstenkopfes geschoben wird. Damit ist eine hygienische Nutzung der Schallzahnbürste durch mehrere Personen mit jeweils eigenem Bürstenkopf möglich.

Zur Qualität der Borsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen, die Borsten sind ergonomisch geschnitten, sehr gut abgerundet,von mittlerer Härte und bleiben recht lange formstabil.
Die Formstabilität hängt aber stark vom ausgeübten Druck des jeweiligen Nutzers bei Zähneputzen ab. Der Druck sollte bei dieser Schallzahnbürste eher recht gering ausfallen, dann kommt man auch etwas weiter als die empfohlenen Wechselintervalle es besagen.

Fazit: Als Besitzer einer Schallzahnbürste aus dem Hause Philips bekommt man zwar ein gutes Produkt muss jedoch auch mit dem recht hohen Preis leben. Schwacher Trost, eine gute Oral B Handzahnbürste kostet auch um die vier Euro...
Gesundheit und ein strahlendes Lächeln haben halt ihren Preis.

4.0 von 5 Sternen Das sind mir meine Zähne wert ...., 5. Mai 2012
Hallo zusammen,

ich möchte heute nun ein paar Worte zu dem 4er Pack Zahnbürstenköpfe loswerden.

- Nach dem ich bereits viele Negativ-Rezensionen bei einem anderen sehr ähnlichen Artikel gelesen habe, bin ich froh euch sagen zu können, dass diese Bürstenköpfe einwandfrei passen!!!!

- Ich habe in einigen Rezensionen gelesen, das es in letzter Zeit häufiger zu Problemen mit den Bürstenköpfen kam (Passform etc.). Dies ist hier absolut nicht der Fall. Qualität ist 1a.

Nun zu den Köpfen allgemein:

PRO:

- Reinigungsleistung ist super in Verbindung mit dem entsprechenden Handstück (wir verwenden eine Sonicare-Flexcare)
- Haltbarkeit völlig OK (ca. 3 Monate)
- Der Blaue "Reminder" Streifen erinnert einen rechtzeitig zu wechseln
- Qualität ist hochwertig (mir ist noch nie eine kaputt gegangen)

Kontra:

- lediglich der Preis für die Bürstenköpfe ist schon recht happig (sollte es einem aber Wert sein)

Fazit :

- unverzichtbares Zubehör für einen reibungslosen und hygienischen Gebrauch

- kann nun sorglos bestellt werden - da Probleme mit der Passform anscheinend beseitigt wurden

5.0 von 5 Sternen Hohe Haltbarkeit reduziert Kosten, 17. Mai 2014
Lieferung erfolgte rasch und einwandfrei.
Die Qualität der Zahnbürsten ist absolut top. Wir verwenden sie ca. 2,5 bis 3 Monate und sie sehen noch absolut in Ordnung aus.
Aufgrund der schonenden Bewegungen werden sowohl Zahnfleisch, Zahn, als auch die Bürste positiv beeinflusst.
Seit wir mit diesen Bürsten und natürlich dem dazugehörenden Antrieb bürsten ist unser Zahnarzt auch sehr zufrieden und er wusste nicht, dass wir gewechselt haben (von Hand auf Ultrasonic).
So kann man auch die ein oder andere Mundhygiene etwas hinauszögern und den Gesamtzustand der Zähne verbessern.
Bei einer Wirtschaftlichkeitsrechnung steigt diese Pflegemethode auf jeden Fall als Gewinner aus. In SUmme sind die Kosten pro Jahr geringer als mit einer herkömmlichen Handzahnbürste.
Nur ganz ehrlich Spaß macht mir das Zähneputzen deshalb auch nicht mehr ;-)

2.0 von 5 Sternen Umweltfeindlich - Philips reist in die Vergangenheit, 16. Februar 2014
Die Bürstenköpfe sind halt so wie immer - daran habe ich nix zu bemängeln.

Was soll dieser Schrott? Ist wohl zum Schutz der Bürste gedacht, wenn man mal verreist, aber dafür ist ja schon bei der Sonicare - Zahnbürste (also dem Gerät) ein komplettes Etui für das Handstück und zwei Bürstenköpfe dabei - also wozu diese kleinen Kappen?
Ok, wer Kinder hat, kommt mit dem Etui nicht aus - aber da würde dann ein zusätzlich erwerbbares Etui mehr Sinn und weniger Müll machen! Mal ganz davon abgesehen, daß diese kleinen Kappen für kleine Kinder eine Gefahr darstellen - sowas ist schnell im Mund und steckt dann im Hals fest!

Last but not least noch ein echter Aufreger:

Bisher wurden die Bürsten in einer stabilen Pappschachtel geliefert, die konnte man öffnen, den neuen Bürstenkopf rausnehmen und die Schachtel wieder verschliessen und in den Schrank legen.
Und jetzt?
Jetzt bekommt man 8 Bürstenköpfe in einem furchtbaren Plastikblister, den man nur mit Cuttermesser oder Schere auf- aber dann nie wieder zubekommt!!!
Und dann fliegen 8 neue Bürsten lose herum!
Welcher Schwachkopf hat sich denn das ausgedacht???
Spart Philips damit etwa einen Cent pro Packung, oder was soll das?!?

Umweltschutz? Schei..egal, Hauptsache einfach zu produzieren und billig - mit dieser miesen 80er Jahre-Einstellung punktet Ihr nicht beim Verbraucher, Philips!

Aber das kratzt Euch ja nicht, Ihr habt ja ein Monopol auf die blöden Bürstenköpfe, gell?
Nachbauten gibt es ja nicht, wer eine Sonicare - Bürste hat MUSS die Dinger ja bei Euch kaufen!

Aber vielleicht nehmt Ihr mal zur Kenntnis, daß es immer mehr Leute gibt, die nicht möchten, daß immer mehr Plastikmüll produziert wird !

Im Moment ist Philips voll auf dem Weg in die Vergangenheit, hoffentlich drehen die bald wieder um!

5.0 von 5 Sternen Reinigungswirkung top!, 29. November 2013
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Diese Bürsten passt zu Philips Sonicare HX3120/09 PowerUp Schallzahnbürste(2 Bürstenköpfe)die ich seit einem halben Jahr in Verwendung habe und damit sehr zufrieden bin.
Der Vorteil dieser Bürsten ist der Kopf der einen normalen Zahnbürste sehr ähnlich ist und damit mehr Putzfläche bietet. Durch den Wellenschnitt kommt man auch gut in die Zahnzwischenräume. Die Härte ordne ich unter "Mittel" ein und ist sehr angenehm. Ich habe fast etwas zulange mit dem Austausch der Bürste gewartet, denn nach dem Wechsel fühlten sich die Zähne wieder viel sauberer an als vorher. In welchem Turnus man wechselt muss man ausprobieren. Es kommt sicherlich auch darauf an wie oft man an Tag die Zähne putzt und welchen Druck man ausübt.
Wenn man die Bürstenköpfe im 8er Pack kauft halten sich die Kosten auch in Grenzen. Ich möchte sie nicht mehr missen und bin gerne bereit für optimal gepflegte Zähne soviel auszugeben.

2.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung in Sparverpackung, 19. August 2013
Der Artikel wurde schnell geliefert. Allerdings war die Umverpackung schon entfernt worden. Ein kleiner Zettel wieß darauf hin, dass das zur Einsparung von Portokosten erfolgt. Das kann ich zwar gut nachvollziehen, bei Hygieneartikeln wie Zahnbürsten ist das aber nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Bin mit diesen Bürsten bisher immer sehr zufrieden, 6. Juli 2014
Benutze seit dem Tipp meines Zahnarztes die Philips HX6018 Sonicare und bin damit sehr zufrieden. Austausch der Bürsten mache ich regenmässig so alle 3 Monate und mit damit bisher stets sehr zufrieden. Bekomme durch diese bessere Zahnputzmethoder (elektrisch) auch ein Gefühl für ein besseres und gesünderes Leben

5.0 von 5 Sternen ProResults Bürstenköpfe, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips HX6012/05 Sonicare ProResults Bürstenkopf (Standard), 2er-Pack (Badartikel)
Mit diesen Bürstchen hat man wirklich das Gefühl, dass die Zähne sauber geputzt sind - das macht man ja sowieso mindestens 2 x am Tag!

4.0 von 5 Sternen Artikel entspricht der Erwartung, 26. Juni 2014
Artikel passt und entspricht dem Versprochenem.
Die Lieferzeit betrug aber ca. 10 Tage, da der Artikel aus New York kommt.

1.0 von 5 Sternen Originalware?, 7. Juni 2014
Leider kann ich nichts Positives berichten. Die Bürstenköpfe sind viel weicher als die "Originalen"...der Reinigungseffekt ist erheblich reduziert. Umtausch wäre schön....