20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir haben uns den Spritzgebäckaufsatz für die Weihnachtszeit gekauft. Bis dato haben wir immer eine Spritztülle für Spritzgebäck verwendet. Mit dem Aufsatz geht es Ratz Fatz und die Kinder können auch mithelfen.
Allerdings muss man etwas flinker sein, da selbst auf der geringsten Stufe ein ordentlicher Vorschub erzeugt wird.
Die Montage des Aufsatzes empfand ich einfach und die Reinigung ist im Vergleich zu der Spritze wesentlich einfacher.
Von mir 5 von 5 Sternen, da funktionell, zeitsparend und mit höherem Spassfaktor.

Wenn Dir die Rezension gefallen bzw. bei der Kaufentscheidung weitergeholfen hat, dann drück bitte auch den Bewertungsknopf, damit ich ein Feedback auf meinen Beitrag bekomme.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2012
Habe heute unsere Küchenmaschine samt Spritzgebäckvorsatz erhalten und gleich ausprobiert. Hatte, aufgrund der schlechten Rezensionen, das schlimmste erwartet :) Die Schiene ist schon locker, aber wenn sich der Teig durchdrückt, ist sie bombenfest und es gibt garantiert kein Mischgebäck. Auch zum verschieben braucht man mit Sicherheit kein Werkzeug, geht schon etwas schwerer, ist aber Sinn und Zweck der Sache.
Ich find das Teil klasse und kann es nur empfehlen, nur der Preis ist schon ziemlich happig. Ich kann die negativen Rezensionen nicht verstehen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2014
Was die Bewertungen mit einen Stern angeht, kann ich wiederlegen. Die Schiene muss andersherum eingesetzt werden, also nicht so, wie auf den Produktbilder hier und auf der Verpackung, sondern andersherum. Das ist möglicherweise etwas irreführend. wenn die Schiene falsch herum drin ist, geht die Sternchen Form nicht, ist die Schiene richtig herum drin, gehen alle Formen richtig. Ich war auch erst irritiert wegen den 1 Sterne bewertungen, habe dann extra bei Bosch angerufen, die haben es mir erklärt. Bei mir gingen die Schiene dann sehr leicht, daher habe ich die Metallhalterung oben leicht angedrückt, so dass es angenehm schwer zu verschieben geht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir wollten den Aufsatz, weil wir gerne und viel backen.

Es handelt sich tatsächlich, wie wir uns das auch vorgestellt haben, um eine echte Arbeitserleichterung - heraus kommen schnell schöne Kekse. Die Geschwindigkeit lässt sich natürlich individuell über die Arbeitsstufe der Maschine regulieren.

Bei dem Vorsatz selbst handelt es sich um ein hochwertig verarbeitetes Stück Metall. Über den Preis kann man aber mglw. trotzdem diskutieren, denn aus meiner Sicht dürfte der Vorsatz ruhig den ein oder anderen Euro günstiger sein. Da er seinen Dienst allerdings zur vollsten Zufriedenheit verrichtet, Bosch natürlich auch eine Premiummarke mit entsprechenden Kosten ist und der Preis noch erträglich ist, gibt's trotzdem fünf Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2011
Spritzgebäckvorsatz ist in Ordnung,funktioniert einwandfrei.Preis war auch OK.
Kann ich nur weiterempfehlen.Verarbeitung ist auch in Ordnung.Schönes Teil.Damit macht das Backen Spass.
am 22. Dezember 2014
Also ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht!

Ich habe mir den kompletten Fleischwolf plus Aufsatz NUR gekauft um Spritzgebäck herzustellen, und was soll ich sagen? Das Ergebniss ist zum weinen!

Seit Jahren stelle ich nun bereits Spritzgebäck mit dem Fleischwolf her, jedes Jahr mehrere Kilo, also dachte ich, ich erleichtere mir mal die Arbeit mit dem Elektrofleischwolf für meine Mum. Von wegen!!!

Also erst einmal ist der "Trichter" zum befüllen eine echte Fehlkonstruktion! Das ist kein Trichter, sondern eine Flache Schale mit einem kleinen geraden Loch drin. Also muss man mühselig kleine Teigstückchen in das Loch werfen, statt eine große Menge nach und nach durch den Trichter zu drücken. (Wie man damit Fleisch Wolfen soll ist mir ein Rätsel, das muss ja vorher schon klitzeklein (kleiner als Gulasch!!!) geschnitten werden, um überhaupt reinzupassen o.O)

Dann muss man die Lochscheibe rausnehmen um den Spritzgebäckaufsatz einsetzen zu können, aber gerade die Lochscheibe trennt den Teig ja nochmal und macht ihn so richtig schön locker und mürbe! Da man diesen Aufsatz nur ohne Lochscheibe verwenden kann werden die Plätzchen sehr kompakt, und kein bisschen mürbe oder luftig.

Hinzu kommt noch das durch das fehlen der Lochscheibe (anders kann ich es mir nicht erklären) die Plätzchen irgendwie schwer und dadurch instabiel sind. Die Sternform sah nach dem Backen aus wie eine flache Zackenform, nix Stern!

An meinem Teig lag es nicht, denn nach dem ersten Blech bin ich auf meinen alten Fleischwolf umgestiegen, und da wurden die Plätzchen dann auch wieder wie immer!

Wer gerne Spritzgebäck mit der Spritztüte macht für den ist der Vorsatz sicher geeignet, wer aber Spritzgebäck mit dem Fleischwolf machen will, sollte bei der handbetriebenen Variante bleiben, lieber mehr kraftaufwand und dafür weniger Frust und ein gutes Ergebniss!

Ich hätte von Bosch echt mehr erwartet und bin für insgesamt 60€ mehr als enttäuscht!
Schade das ich das Teil erst so spät ausprobiert, bzw so früh bestellt habe, das ich es jetzt nicht mehr umtauschen kann :(
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2013
Ich war aufgrund der gemischten Rezessionen hier wirklich verunsichert, ob ich das Geld für diesen Aufsatz investieren soll, wurde aber positiv überrascht. Rundum gelungene Plätzchen, nix verbogen! Ich kann den Aufsatz nur empfehlen!
am 7. Dezember 2014
Das erste mal Spritzgebäck mit diesem Vorsatz gemacht und nie wieder anders.

Es ist einfach toll. Küchenmaschine aufstellen, Vorsatz anschrauben und los gehts.

Nach der "Produktion" läßt sich der Vorsatz leicht abbauen, auseinander bauen und reinigen.

TOP!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2012
Habe mir eine Küchenmaschine von Bosch gegönnt und gleich diesen Aufsatz bestellt.Mit Maschine und Aufsatz geht Spritzgebäck schnell und einfach!!Aufsatz stabil!!
am 9. Dezember 2014
in Verbindung mit dem Fleischwolf perfekt fürs Spritzgebäck zu Weihnachten. es können 4 verschiedene Muster gemacht werden, so sehen die Plätzchen gleich noch vielfältiger aus. Bei mir wird das Spritzgebäck nur noch damit gemacht