Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 7. Juli 2012
Schon die Anschaffung der BOSCH MUM5 war eine gute Wahl. Leider war im Lieferumfang keine Reibscheibe dabei, die sich für bestimmte, bei uns immer wiederkehrende Anwendungsszenarien eignet. Und das wäre, um nur einige dieser Dinge zu nennen: Kartoffelpuffer - Rohkost aus geriebenen Karotten/Äpfeln/O-Saft - Rettichsalat - Kartoffelknödel usw. Exakt diese Einsatzgebiete deckt die >>Reibscheibe grob<< in Perfektion ab. Und gerade in diesen Disziplinen spart man sich wirklich viel Zeit, und: das Verletzungsrisiko mit einem entsprechenden Reibeisen war doch immer real. Jetzt kann ich auch mein Töchterchen wieder ab und an zum Küchendienst animieren ... freu!

Die auch als Zubehör erhältliche Zusatzscheibe mit der vielversprechenden Bezeichnung "Kartoffelpufferscheibe" gefällt mir im Ergebnis nicht so gut, das Reibgut ist viel zu grob und eher was für Rösti! Für Reibetatschi, wie der Bayer zu sagen pflegt (Kartoffelpuffer), dafür eignet sich die hier beschriebene Scheibe "Reibscheibe grob" ganz vorzüglich. Nicht nur die Kartoffeln, auch gleich die Zwiebel mit rein, Eier, Muskat, Salz, ein Löffel Mehl und der Tag ist gerettet!

Eine perfekte und absolut sinnvolle Ergänzung. Kann die Scheibe nur wärmstens empfehlen.
am 19. September 2013
Da meine Frau sehr gerne Reibekäse bei Makkaroniegerichten, oder, Klöße mit einem Anteil geriebener richtiger Kartoffeln bereitet, ist diese Reibescheibe genau das Richtige. Diese Reibe funktioniert effektiver wie unsere alte "Handleier" und ist doch genauso schnell zu reinigen.
am 22. Juli 2014
Ich nutze diese Reibe zum Kartoffelreiben. Es entsteht eine Art Kartoffelbrei, welche sich hervorragend für die weiterverarbeitung zu Halb/Halb Klösen, Karoffelpuffer, Schales oder allem anderen eignet, wofür man den gekauften Knödelteig verwenden kann.
am 26. November 2015
Ich hatte für unsere Bosch-Küchenmaschine schon die Reibscheibe fein im Einsatz, aber die Konsistenz für rohe Kartoffelklöße war zu fein. Nun habe ich mir die Reibscheibe grob zugelegt und sie für rohe Kartoffelklöße getestet. Was soll ich sagen, die Reibe funktionierte einwandfrei und die Konsistenz der geriebenen Kartoffeln war wie von Hand gerieben. Die rohen Klöße gerieten super und alle waren beim Sonntagsbraten begeistert von dem Geschmack der rohen Kartoffelklöße. Sie schmeckten wie von Oma gemacht. Kein Vergleich mit der fertig zu kaufenden Kloßteigmasse. Wir waren alle vom Ergebnis überzeugt und ich kann die "Reibscheibe grob" für alle Fans "roher Kartoffelklöße" nur weiterempfehlen.
am 13. Juni 2016
Ich habe mir die Scheibe gekauft, weil bei meiner Küchenmaschine selbige nicht dabei war, und auch wenn ich keine Bosch Küchenmaschine habe, sondern eine von einem anderen großen namenhaften unternehmen so passt diese trotzdem... find ich super... hab die Scheibe jetzt sicher schon 20 mal verwendet, sie ist immer noch scharf und alles funktioniert super. Verwende sie für den Teig von Kartoffelpuffern, knödeln, röstis etc.

Die Scheibe ist super und der pries passt auch ...
am 28. März 2016
Leider war diese Scheibe nicht im Lieferumfang meiner Maschine enthalten.
Kartoffeln konnte ich mit den mitglieferten Scheiben nicht so reiben, dass ich vernünftig Kartoffelpuffer-, knödel oder Rösti machen konnte.
Mit dieser Scheibe funktioniert das einwandfrei --> TOP Empfehlung
am 28. Dezember 2011
Wer Kartoffelklöße oder Puffer machen will, sollte sich diese Scheibe zulegen.
Reibt hervorragend, ist einfach zu reinigen, klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.
am 11. April 2013
Nur zu empfehlen: das Reibgut hat die richtige Grösse und wird auch nicht übermässig gepresst (was zu viel Flüssigkeit aus den Kartoffelschnitzeln drücken würde).
am 21. November 2014
Der Preis ist im Gegensatz zu anderen Scheiben durchaus akzeptabel, man bekommt hochwertige Qualität für sein Geld. Ich vergebe fünf Sterne, weil es sich um hochwertiges und sehr gut verarbeitetes Material handelt und die Scheibe aufgrund dieser Wertigkeit genau das tut, was sie tun soll...alle möglichen Dinge schnitzeln! ;)
am 31. Oktober 2013
Funktioniert und ersetzt Handarbeit. Auf Anraten eines Freundes gekauft, gehört zur Küchenmaschine MUM 4 von Bosch .
Fein verarbeiteter Edelstahl.