5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!
Ich habe diesen Wasserkocher für meine Mutter gekauft und bin jetzt so neidisch, dass mein nächster Wasserkocher ebenfalls dieser sein wird!

Durch die Einstellungen auf der Station ist die Bedienung leicht und übersichtlich.

Veröffentlicht am 13. November 2011 von Marschab

2.0 von 5 Sternen PIIIEEEPPP !!!
++ Zwei Sterne für das formell gute Design, den haptisch angenehmen, sicheren Haltegriff, die Möglichkeit der Temperaturvorwahl und der Warmhaltefunktion.
Das ein Wasserkocher schnell aufkocht (was dieser tut), setze ich heutzutage voraus.

- Hochwertigkeit wird aber lediglich optisch, anhand der oberen Edelstahlummantelung und dem Edelstahlboden...
Vor 13 Monaten von yukiko3000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline / Kunststoff mit Edelstahlapplikationen / für 1,5 l / 2000-2400 Watt max (Haushaltswaren)

Sobald der Wasserkocher die gewünschte Temperatur erreicht hat (wahlweise 70°, 80°,90° oder 100°), stellt er sich nach dem Signalton ab und ist somit kein Stromfresser.
Ich habe nicht die Zeit gemessen, aber gefühlt ist es in jedem Fall der schnellste Wasserkocher, den ich bisher in Aktion gesehen habe.

Zusätzlicher Bonus: Er sieht super schön aus und ist somit sogar noch dekorativ!

Ich habe gesehen, dass in einigen Rezensionen die Verarbeitung kritisiert wurde: Der untere Bereich ist nicht aus Edelstahl, der Boden aber schon. Dadurch ist die Entkalkung problemlos. Außerdem liegt er gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an. Der runde Knopf auf dem Deckel (zum Öffnen) funktioniert leichtgängig.

Fazit: Wer gerne Temperaturen einstellen möchte und dabei übermäßigen Stromverbrauch vermeiden will, der sollte sich diesen Wasserkocher auf jeden Fall kaufen, denn er ist sein Geld wert! (Ich habe nach ca. 2 Monaten kein Manko festgestellt)

5.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher für Zuhause., 3. April 2012
Fazit:
Empfehlenswert. Schneller Wasserkocher mit Temperaturwahl.

Pros:
- Temperaturwahl 60°-100° in 10° Schritten, perfekt um schnell grünen Tee bei 70-80°C zu kochen!
- sehr wertige Verarbeitung, schönes Design
- sehr schneller Wasserkocher, 2400W

Cons:
- Man könnte die Innenseite auch gut ganz aus Edelstahl machen, das würde den Eindruck noch ein wenig verbessern

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr praktisch, einfach toll, 6. März 2011
Dieser Wasserkocher von Bosch ist wirklich ein tolles Produkt:
+ Das Design ist makellos und genügt sogar den Ansprüchen meiner Frau ;-)
+ Die Bedienung über die Taster in der Basis ist einfach, praktisch und funktioniert perfekt.
+ Der Piepton bei Start und Erreichen der gewünschten Temperatur ist oft praktisch und in passender Lautstärke (unser Baby schläft dabei weiter und wir hören auch im Nebenraum, wenn der Kocher fertig ist.
+ Die vorwählbare Temperatur ist gelegentlich praktisch und macht auch dem Technik-Spieler gerne Spaß ;-)
+ Die Anzeige der aktuellen Temperatur (70 / 80 / 90 / 100 °C) ist ein guter Hinweis auf den Kochzustand ("Wie lange dauert's noch?")
+ Der Griff ist gut zu greifen und das Gerät ist mit dem Griff gut ausbalanciert, so das das Abnehmen/Aufsetzen/Ein-und Ausgießen einfach und präzise funktioniert
+ Ausgießen funktioniert perfekt und tropffrei
Dieser Wasserkocher macht mir jedes mal, wenn ich ihn ansehe oder benutze echte Freude.

4.0 von 5 Sternen Piiiiiiiiiiiiiiiiiiep, 8. November 2013
Habe nach einem Wasserkocher gesucht, der stylisch ist, in meine Küche passt und von einem Deutschen Hersteller ist, somit habe ich mich kurzerhand für dieses schicke Modell von Bosch entschieden.

Erster Eindruck war sehr gut, eine stabile Basisstation und ein wertiger Kocher obendrauf.

Die Ergonomie des Kochers ist gut, selbst vollbeladen (auch bei kleinen Händen).

Die Druckfunktion des Deckels ist gut gelöst, kein hässlicher Knubbel am Ende des Griffes, wie bei vielen anderen Modellen auf dem Markt.

Auf der Basisstation befinden sich folgende Tasten, von links nach rechts: Power ein/aus, -/+ Taste zur Tempratureinstellung (frei wählbar zwischen 70/80/90/100) und eine keep warm Taste (Warmhaltefunktion).

Wir finden die Temperatureinstellung klasse, da wir auch gerne mal einen Tee trinken und so die jeweils zu gebrauchende Temperatur einstellen können.

Es gibt aber doch ein Manko: der Piepton. Beim Ein/Ausschalten und auch bei Erreichen der gewählten Temperatur piept die Basis ganz fürchterlich laut. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie und ob man das ausschalten kann. Wünschenswert wäre es!

Fazit: wer sich durch den Piepton nicht gestört fühlt, dem gebe ich hier sehr gerne eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Prima für grünen Tee, 15. Oktober 2011
Der Wasserkocher hat genau das gehalten, was ich mir beim Kauf vor ca.6 Monaten von ihm versprochen hatte.
Hauptsächlich hatte ich ihn gekauft, damit ich für das Brühen von grünem Tee 80 Grad heisses Wasser bekomme. Bei meinem alten Kocher mußte man Aufkochen und abkühlen lassen, oder kaltes Wasser nach dem Kochen hinzugeben; aber welche Temperatur man dann bekommt ist dann Glücksache. Und jedesmal ein Thermometer benutzen war mir zu mühsam.
Nachgemessen habe ich die Temperaturen nicht, aber das Ergebnis scheint zumindest reproduzierbar und mein grüner Tee ist nie zu kalt oder "verbrannt".
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass sich dieser Kocher besser bedienen läßt als unser alter, er das Wasser zusätzlich eine Weile warm halten kann und auch noch besser aussieht.
Wenn die Temeratur erreicht ist gibt es einen Piepston, was ich am Anfang etwas nervig fand, aber mittlerweile finde ich es praktisch, dann höre ich auch im Arbeitszimmer, wenn mein Teewasser fertig ist.
Undichtigkeiten wie in einem anderen Beitrag beschrieben habe ich zum Glück keine.
Also von mir volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 18. Juni 2014
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Endlich, beim dritten Versuch habe ich meinen Wasserkocher gefunden.

Nicht nur dass er toll aussieht, vor allem mit dem schwarz / Edelstahl-Design passt er sich gut den anderen Küchengeräten an, nein, er überzeugt mich auch im Gebrauch.

Erstens gefällt mir die Basisstaion sehr gut, mit den Knöpfen für die Temperaturwahl und dem Warmhalteknopf. Ja, ich kann zwischen 70 / 80 / 90 und 100 Grad wählen ( ging bei meinen vorherigen nicht) und beim Aufheizen zeigt es mir an, wieviel Grad soeben erreicht wurden. Also ob es grad 70 oder bereits 80 Grad sind usw.

Die Verriegelung und Entriegelung des Deckels sind ein weiters Plus, nachdem auch dies bei den zwei Vorgängern ein Manko war.

Die Eingußöffnung ist sehr groß, der Griff sehr handlich.

Ich bin begeistert und kann hier nur sagen, dass man es merkt, wenn man ein etwas teueres Produkt kauft . In diesem Fall lohnt es sich.

4.0 von 5 Sternen Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline, 19. Oktober 2013
Wasserkocher Styline gefällt mir sehr gut, außer lauter Signalton bei Ein- und Ausschalten. Leider gibst keine Möglichkeit diese Funktion leiser stellen oder ausschalten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät., 21. April 2013
Nun ja ein Wasserkocher sollte in erster Linie Wasser heiß machen. Das tut er sehr schnell. Mir war auch sehr wichtig das ein Wasserkocher wirklich nur das Wasser erhitzt und ich mir nicht an dem Gerät die Hände verbrenne.
Das ist auch in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich, bei dem Bosch aber gegeben. .
Viele bemängeln das piepen am Anfang oder wenn er fertig ist, ich finde es gut, schließlich muss ich nicht immer daneben stehen bleiben und vergesse somit nicht, dass das Wasser jetzt heiß ist.

Optisch find ich den Wasserkocher sehr ansprechend, auch wenn er im vergleich zu anderen sehr groß wirkt.
Im direkten vergleich ist er kaum größer als andere und die Verarbeitung ist auch sehr gut.

Kann das Gerät nur jedem empfehlen der einen Wasserkocher möchte der das Wasser nach Wunschtemperatur erhitzt.

5.0 von 5 Sternen Ok, er piepst...., 12. Februar 2013
Das kann man mehrfach lesen. Das weiß man nun vor der Bestellung. Kein Grund für eine 1 Stern Rezension. Einfach einen anderen Kaufen. Das Piepsen finde ich sogar sehr nützlich. Denn ich hab bei Gott besseres zu tun als meinem Wasserkocher zuzuschauen wie er wasser zum brodeln bringt. Also selbst in Wohnzimmer noch zu hören. Außerdem merkt man wenn er ausversehen (ohne Wasser) angeht. Ebenfalls sehr praktisch.
Ich bin "volle Kanne" zufrieden mit dem Bosch TWK8613 Wasserkocher Styline / Kunststoff mit Edelstahlapplikationen / für 1,5 l / 2000-2400 Watt max
Am Anfang hat er wirklich übelst nach Kunststoff/Industriereiniger gerochen. Chemie pur. Pfui!
Nach Anweisung 2 mal auskochen war "so gut wie nichts mehr da" von dem Geruch. Also NOCHMAL Auskochen und mit SPÜLI auswischen. Nun richt absolut nichts mehr - nur noch das Wasser. Bedenken, dass der Wasserkocher irgendwelche Stoffe ins Wasser abgibt wegen seines Kunstoffgehäuses habe ich nicht. Mehrere Fachzeitschriften und Labortest konnten nichts nachweisen. Weder Nickel noch Weichmacher usw.

5.0 von 5 Sternen Wie heiß hätten Sie es gerne?, 14. Juni 2011
Den Wasserkocher haben wir gekauft, da wir vor einiger Zeit die Kaffeemaschine aus der gleichen Reihe gekauft habe (Bosch TKA8653). Der Wasserkocher sieht optisch genauso schön aus wie die Kaffeemaschine und tut das, was er tun soll, perfekt: nämlich schnell Wasser zu erhitzen. Und wie heiß das Wasser werden soll, kann man anhand einer Skala von 70 bis 100 Grad einstellen.

Was mich nur wundert:
- Wieso ist die Kanne so hoch wie eine 2-Liter-Maschine? Die schwarze Plastikhülle zeigt auf einer Skala die Striche bis 1,5 Liter an. Danach kommt aber eine silberne Edelstahlhülle mit einem großen Griff, die ein Drittel der Kannenhöhe ausmacht und wohl mit Luft gefüllt werden soll. Ich schätze aber als Laie, dass das von den Konstrukteuren zur stabilen Haltung der Kanne so konzipiert wurde.

- Die Einstellung der Gradzahl ist toll: aber wieso nur von 70 bis 100 Grad in 10er Schritten? Wieso nicht gleich ab 40 oder 50 Grad in 20er Schritten, um z.B. Müttern die Zubereitung des Breis oder eines warmen Getränks zu ermöglichen, ohne dass sich deren Kinder die Lippen verbrühen?

Nichtsdestrotrotz kommt es drauf an, wie die Maschine ihre Arbeit macht. Und da sie das perfekt und schnell tut,kriegt sie die volle Punktzahl.

Vorbildlich: wie auch die Kaffeemaschine aus der gleichen Designreihe, verbraucht der Wasserkocher im ausgeschalteten Zustand keinen Strom.