Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Hier klicken Fire Learn More Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Januar 2011
Ich bin mit dieser Machine sehr zufrieden. Beim kochen tritt so gut wie kein Wasser-Dampf aus,(bei den meisten Maschinen über dem Filter) was bedeutet volles Aroma in der Kanne. Das begießen des Kaffee's im Filter erfolgt schön breitflächig nicht wie üblich Tröpfchenweis in der Mitte. Thermoskanne ist super zu handhaben. Bedienung völlig unproblematisch. Super finde ich auch das Programm zum Entkalken. Design ist auch noch super deshalb volle 5 Sterne.
am 6. Oktober 2011
hatten vorher einen normale Kaffeemaschine mit Warmhalte. War reinste Energieverschwendung. Haben inzwischen zwei Stück (Home und Büro) und bisher "läuft" alles normal. Nichts ist undicht, keine Probleme. Ein Produkt, bei dem jemand mitgedacht und nicht nur einen auf billig gemacht hat.
am 6. Oktober 2012
Diese Einschätzung kann ich nur so weitergeben und bestätigen:

"Noch blöder ist aber, dass die kleine Magnethalterung am Filterhalter nach kurzer Zeit anfing zu rosten. Der Rost hat die Plastikeinfassung gesprengt, der Magnetismus tendiert gegen null. Der Filter hält jetzt beim Brühen nur noch auf halb Acht in seiner Position, wenig Vertrauen erweckend."

Wir hatte die Maschine ca. ein Jahr und genau dieser Fehler ist aufgetreten. Ich bin von der Qualität "BOSCH" enttäuscht Die Maschine hab ich über AMAZON zurück gesandt, die Gutschrift kam sofort, das ist prima! Aber die Suche nach einer neuen Kaffeemaschine beginnt von vorn. :-( Das ist weniger schön für uns.
am 24. Mai 2012
nachdem die Bosch-Solitaire einige Jahre auf dem Buckel hatte, wurde es Zeit für was neues. Was liegt also näher als eine Folgeprodukt oder mindestens der selbe Hersteller. Gesagt getan, Kaffemaschine und "hurra" passend dazu der Wasserkocher. Die Maschine an sich geht völlig in Ordnung aber der Öffnungsschieber der Kanne fing nach 3 Monaten an zu klemmen und lässt sich nicht mehr nach hinten schieben. Er klemmt so hartnäckig, das die Kanne nur mit einem Hilfsmittel geöffnet werden kann (hier sind es Löffel oder Messer mit denen man den Schieber mit reichlich Kraftaufwand doch noch nach hinten schieben kann. Reinigen kann man diesen Mechanismus nicht, da er komplett im Griff der Kanne verborgen ist. Warum nur ein Stern wenn doch die Maschine in Ordnung ist: ich kann zwar Kaffee kochen aber ich bekomme ihn nicht ohne Probleme in die Tasse und das ist morgens sehr anstrengend
am 27. Februar 2013
Ich habe nach meiner AEG Café ole nach einem würdigen Nachfolger gesucht.
Vor allem der gewünschte abnehmbare Wassertank hat die Auswahl stark eingeschränkt.
Optisch hat mich diese Maschine angsprochen und die Daten klangen auch ganz gut.
In der Praxis tut die Maschine was sie soll und es gibt nicht viel zu beanstanden.
Insgesamt macht sie aber nicht den super-hochwertigen Eindruck, den der Preis vermuten lässt
Ok, das Silber/Alu ist ganz gut gemacht, aber das weiße Plastik wirkt nicht unbedingt wertig.
Ebenso der Timer/Uhr, die zudem eine extrem ungenaue Laufleistung hat, nach ca. 1/2 Jahr ging die Uhr 8 Minute vor.
Der Wassertank ist ganz gut gelöst, er kann nicht verkippen. Allerdings ist die Skala recht willkürlich, Kaffeebecher entsprechen eher 3 Strichen, Kaffeetassen sind irgendwo zwischen 1 und 2 Strichen.

Die Kanne ist mittelmäßig, sie fühlt sich gut an, ist innen allerdings schon vom Kaffeesatz dunkel. Bei meiner AEG konnte ich da einmal mit dem Schrubber durch, dann war es wieder sauber, hier hilft nix.
Der Öffnungsmechanismus funktioniert zwar, ist aber durch das "Hebel-Ziehen" eher verspielt und damit anfällig für Fehler, mir ist so einmal der ganze Kaffee über die Hand gekippt worden. Da lobe ich mir eher einen Drehmechanismus wie auf jeder üblichen Thermoskanne.
Relativ häufig tropft der Ausguss aus; allerdings nicht immer.
Auch der Tropfmechanismus unterhalb des Filters funktioniert suboptimal.

Gut ist der Timer, mit dem man morgens dann schon den Kaffee frisch hat, wenn man aufsteht, sowie der Entkalkungs-Mechanismus, der anzeigt, wann die Maschine gereinigt werden sollte.
Der Schwenk-Mechanismus des Filterhalters ist auch ganz gut gelöst, er schwenkt recht elegant nach vorne und man den kann den Filter entsorgen.
Aber insgesamt ist die Maschine ihren Preis nicht wert. Da bekommt man für ca. die Hälfte ähnlich gute Geräte, bei denen man dann aber evtl. auf die ein oder andere Funktion verzichten muss.
am 26. August 2011
Ich habe lange nach einer neuen Kaffeemaschine gesucht. Es war schwer die richtige für meine Bedürfnisse zu finden, denn sie durfte auch nicht zu groß sein. Mit der Bosch TKA 8651 bin ich total zufrieden. Der Kaffee bleibt lange heiß, die Kanne tropft nicht. Abnehmbarer Wassertank. Zu alledem sieht sie auch noch gut aus.
am 19. Juni 2011
Sieht nicht nur richtig gut aus, sondern es kommt wirklich sehr heißer Kaffee aus der Thermoskanne - und das ohne Sie vorher mit heissem Wasser vorzuwärmen!
Der Kaffee bleibt auch lange sehr heiß. Positiv auch der schnelle Brühvorgang und der "Energiespar-Modus"
am 2. Mai 2011
Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden!
Die Maschine sieht super aus, macht guten ( und besonders) heißen Kaffee!
Der Timer läßt sich wirklich einfach bedienen.
Der abnehmbare Wassertank liegt gut in der Hand.
Kaufempfehlung!
am 5. Dezember 2011
Die Maschine ist zwar recht teuer, aber ich glaube, dass hier auch eine menge "Know How" investiert wurde. Eine Kanne, die nicht kleckert, ist selten, hatten wir bis jetzt noch nicht. Bosch hat es geschafft! Timer und Uhr sind mit einem "Doppelfinger" zu stellen - schnell und einfach. Die automatische Abschaltung reagiert schon nach 5 Minuten - auch gut. Der abnehmbare Wasserbehälter läuft nicht nach, wenn man ihn befüllt hat. Der Weg von der Spüle zur Kaffeemaschine ist somit kleckerfrei. Der Wasserpegel ist sehr deutlich erkennbar. Die Idee, unter drei Tassen nichts mehr anzuzeigen (Skala zu ende), finde ich gut. So weiß jeder sofort, weniger an Wasser darf nicht sein. Das Wichtigste: Der Kaffee ist recht heiß und sehr schmackhaft - die Brühtemperatur scheint zu stimmen. Einziges Manko, wie eigentlich immer: Der Kanneninhalt wird relativ schnell kalt. So nach 4 Stunden ist der Kaffee nur noch lauwarm. Aber so lange sollte Kaffee sowieso nicht rum stehen. ;-) Dafür schwenkt das Filtergehäuse elegant nach vorne, sieht richtig gut aus. Aber das ist wohl eher Geschmacksache.

Die große, schwere Bodenplatte sorgt für eine gute Standfestigkeit. Sollten eventuell noch hässliche Dinge auftauchen, gibt es ein Update.
am 10. Juli 2013
Die Kaffeemaschine sieht sehr gut aus, ist einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Zudem ist sie hochwertig verarbeitet, was man bei dem Preis allerdings auch erwarten kann.