holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 24. November 2010
Wir haben unsere alte Kaffeemaschine durch dieses edel wirkende Gerät ersetzt. Den Mehrpreis zu anderen Kaffeemaschinen rechtfertigt schon das Design.
Nicht nur das, wir haben besseren Kaffee bei weniger Kaffeepulver. Heute nehme ich statt 5 Löffel nur noch 4.
Der abnehmbare Tank lässt sich nach oben wegnehmen.
Das Gerät ist leise und schnell. Die Bedienung intuitiv.
Wir haben alle Funktionen ausprobiert, ohne eine Beschreibung zu lesen.
Auch der Timer funktioniert einwandfrei. Pünktlich brüht das Gerät zur gewünschten Zeit den Kaffee.
Es gibt nichts zu beanstanden - aber viel zu loben.
Wir lieben unsere neue Kaffeemaschine.
am 15. April 2012
Zuerst war ich von der Kaffeemaschine hellauf begeistert. Doch die Freude waehrte nicht lange. Der Schliessmechanismus wird durch einen Magneten unterstuetzt. Leider neigt dieser Magnet zur Rostbildung. Durch die Oxidation hat der Magnet nicht nur Rostflecken auf dem Kaffeefilter hinterlassen, sondern passt nun auch nicht mehr in seine Position. Durch das "aufquellen" hat der Magnet seinen Sitz im Kunststoffgehaeuse gesprengt.
....mMn ein Anfaengerfehler in der Konstruktion. Dumm nur, das beinahe alle Bosch Kaffeemaschinen auf ein aehnliches System setzen.
Vielleicht wurde ja mittlerweile der Werkstoff geaendert ...waere allen zu wuenschen, die Maschine ist ansonsten iO.
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2012
Auf der Suche nach einer mit Edelstahl gestalteten Maschine, welche noch einen abnehmbaren Wassertank, eine Abschaltautomatik usw. hat, sind wir bei der Maschine von Bosch gelandet. Bei einem Preis von um die 80 Euro und einem deutschen Hersteller sollte man schon eine technisch ausgereifte und dauerhaft funktionierende Kaffeemaschine erwarten dürfen. Die Maschine ist seit 9 Monaten mit 1x tägl. Benutzung im privaten Gebrauch. Der erste kleine Mangel stellte sich nach rund 4 Monaten ein, der Schwenkmechanismus des Filtergehäuses wird durch einen simplen Magnet an dem Gehäuse der Maschine festgehalten. An dieser Stelle entweicht jedoch auch der Dampf beim Brühen. In der Annahme es handele sich um Kaffeepulver welches man abwischen kann, endeckten wir den ersten Rost. Heute ist der Rost soweit fortgeschritten das die Plastikabdeckung des Magneten hochsteht und das Filtergehäuse nicht mehr richtig unter die Maschine zu schwenken geht. Danke sei dem vollständig verrosteten Magnet. Hätte man einen für ein paar Cent mehr im Hause Bosch einem mit Chrom oder Edelstahl vergüteten Magneten verwendet, wäre die Reklamationsquote sicherlich wesentlich niedriger. Sparen hat halt seinen Preis!
Danke jedoch an Amazon, durch eine 2 Jahresgarantie ist dies nun nicht mehr meine Sorge!
am 11. Dezember 2012
Eigentlich eine sehr gute Kaffeemaschine, aber nach 11 Monaten Rost am Verschluss/Magnet für den Kaffeefilter. Sieht zuerst nach harmlosen Kaffeemehl aus was schlussendlich eine dicke Schicht Rost ist. Ich verstehe nicht wie eine Firma BOSCH derartige Fehlkonstruktionen verkauft.
5 Sterne für AMAZON!!! Kaufpreis wurde nach 11 Monaten komplett erstattet. Sehr vorbildlich......
am 19. September 2014
Die Kaffeemaschine sieht gut aus - funktionierte auch gut. Wie bei anderen Rezensionen schon genannt, ging der Magnet kaputt (Rost) und wurde nach einem Jahr ausgetauscht. Die Garantie ist gerade mal 3 Monate abgelaufen und nun ist der Tank so undicht, dass wir die Maschine nicht mehr nutzen können (Überschwemmung - es läuft direkt alles raus aus der Maschine). Schade.
Da stimmt Preis-Leistung dann doch nicht.
am 29. September 2014
Mann kauft mit dem Auge und achtet auf Funktion. Der ausschwenkbare Kaffeefilter Halter lässt sich nicht abnehmen. Lediglich der Filterhalter ist herausnehmbar. Die Kanne tropft wenn der Kaffee nicht in Zeitlupe in die Tasse gefüllt wird. Nach etwa einem Jahr bewirkt das Verrosten des Haltemagneten (der dafür sorgt dass der Kaffeefilter zuklappt und diesen fixiert) dass die Maschine nicht mehr richtig den Filterhalter hält. Das kann ich von einem renommierten Hersteller so nicht akzeptieren. Nur Design ist zu wenig die Qualität überzeugt mich nicht. Nach 16 Monaten geht das Gerät jetzt an den Kundendienst, ich bin gespannt was dabei herauskommt.
am 30. März 2016
Diese Kaffeemaschiene sieht nicht nur gut aus, die macht zudem einen guten Kaffee. Obwohl die Leistungsaufnahme relativ hoch ist, ist kein bitterer Geschmack festzustellen, dafür läuft der Brühvorgang recht flott. Auch praktisch ist der abnehmbare Wasserbehälter zum einfachen Füllen und zur besseren Reinigung. Bezüglich des angeblichen rostenden Magneten kann ich noch keine Aussage machen, beim Brühvorgang entsteht dort Kondenswasser, welches nach dem Brühvorgang vielleicht entfernt werden sollte. Von mir gibt es bis hierher eine klare Kaufempfehlung.
am 8. Juli 2013
Leider hatte auch ich das Problem mit dem verrosteten Schliessmechanismus am Filtergehäuse. Der Filter stand so schief, dass immer das Kondenswasser, beim Rausnehmen der Kanne auf die Warmhalteplatte läuft. Da es nicht nur ein paar Tropfen waren, sondern eine erhebliche Menge, hab ich, als auch noch die Entkalkungsanzeige nach dem Entkalkungsvorgang (auch mehrmals hintereinander) nicht mehr ausging, die Maschine entsorgt. Hat gerade mal 2 Jahre gehalten. Bin gar auf die Idee gekommen das zu reklamieren. Leider!! Außerdem brummt die Maschine im Netzbetrieb ohne dass sie an ist. Netzstecker war immer eingesteckt, da der Timer genutzt wurde. Das funktionierte vorbildlich. Selbst nach einem Stromausfall blieb die Uhrzeit erhalten.
am 13. Januar 2011
Tolle Maschine...formschön,pflegeleicht...kocht sehr leckeren aromatischen Kaffee.
Timer ist leicht einzustellen und pünktlich.Kaffee ist heiß genug,bleibt auch lange heiß.Reinigung ist unproblematisch,da alles zugänglich ist.Kanne mit Deckel und Filter sind spülmaschinentauglich.Ich bin superzufrieden.
am 22. Dezember 2013
Nach 2,5 Jahren müssen wir feststellen, das der Magnet im Filter verrostet ist und nicht mehr richtig schließt. So einen Konstruktionsfehler sollte es bei Bosch nicht geben.

Nach 4 Jahren ist sie nun komplett reif für den Müll. Seitlich am Wasserbehälter läuft das Wasser raus und probramieren geht auch nicht mehr, da das eingefüllte Wasser bei ausgeschateter Maschine alleine durchläuft. Wie kann Bosch nur so einen Mist für viel Geld verkaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen