5.0 von 5 Sternen Super Kaffee - Top-Verarbeitung - preiswert!
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Snow Leopard

2.0 von 5 Sternen Niete
Super.Einfach in der Handhabung und vor allem der beste Kaffeegenuss den wir bisher bei dieser Art von kaffeemaschinen erlebt haben.Sie ist das Geld absolut wert.Muss mich leider korrigieren nach einem Jahr und einen Monat defekt Boden unter der Glaskanne mehrmals gerissen teils gefährlich
Veröffentlicht am 19. Oktober 2011 von Peter

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee - Top-Verarbeitung - preiswert!, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TKA8013 Kaffeemaschine Styline / für 10-15 Tassen / 1160 Watt max (Haushaltswaren)
Ich bin überrascht, ich habe lange nach einer guten Kaffeemaschine gesucht. Zunächst war mir gar nicht klar, daß man in der heutigen Zeit keine vernünftige Kaffemaschine mehr für 50 Euro (100 DM) bekommt. Ich habe die Marken BRAUN und PHILIPS getestet. BRAUNs Kaffeemaschinen sind mittlerweile schlecht verarbeitet, besonders die Glaskannen, und sie kosten trotzdem viel Geld und kochen einen wirklich miserablen Kaffee. Philips kocht besseren Kaffee - aber viel zu heiss! Mit der BOSCH TKA8013 habe ich nun endlich meinen Favoriten gefunden. Sie ist wirklich tadellos verarbeitet, der Deckel der Glaskanne ist super-stabil angebracht. Da wackelt nichts... Der Schwenkfilter ist sehr leichtgängig. Die Maschine schießt das Wasser nicht einfach durch die Maschine! Diese Maschine denkt mit... Kocht man weniger als 3 Tassen Kaffee, läuft der Kaffee automatisch langsamer durch. Somit wird garantiert, daß auch mit wenig Wasser/Kaffee ein guter Kaffee gekocht wird. Der Kaffee schmeckt supertoll! Toll auch der abnehmbare Wassertank! Dieser ist sehr leicht zu befüllen, was auch daran liegt, daß man die Tassenanzahl auf beiden Seiten des Wassertanks ablesen kann. Sehr gut auch die CALC-Taste. Somit startet die Maschine automatisch den Entkalkungsvorgang. Entkalker ist noch notwendig, man braucht die Maschine aber nicht mehr ein- und auszuschalten. Ich überlege schon ob ich mir nicht auch andere Haushaltsgeräte von BOSCH kaufe. Fazit: Diese Maschine ist ihr Geld auf jedenfall wert. Ich empfehle diese Maschine jedem, der gerne guten Kaffee trinkt. DANKE BOSCH!

NACHTRAG: Auch nach 2 Jahren läuft die Kaffeemaschine immernoch super. KEINE Probleme bisher. Mir ist die Glaskanne runtergefallen, natürlich ging sie dabei zu Bruch. Ich habe überall nach einer Ersatzkanne gesucht. Bei Amazon und ebay wird sie angeboten aber zu einem völlig überhöhten Preis durch Privatanbieter! Die günstigste und vor allem die Original-Kanne gibt es direkt bei Bosch online und versandkostenfrei!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Kaffeemaschine, die passt!, 5. Januar 2011
Seit wir unsere neue Küche (mit hohen Hängeschränken) bekommen haben, ärgerten wir uns über unsere alte Kaffeemaschine, die nur von oben zu befüllen war - fast jedes Mal ging Wasser und/oder Kaffeepulver daneben oder man musste die Maschine ganz weit nach vorne ziehen, um einigermassen ohne Verrenkungen Wasser und Pulver einzufüllen.

Mit dieser Kaffeemaschine von Bosch haben wir nach langem Suchen endlich das passende Gerät gefunden.
Die Maschine sieht sehr elegant und filigran aus und auch irgendwie ganz anders wie die herkömmlichen Maschinen - sie ist schon ein echter Hingucker.

Der annehmbare Wassertank ist leicht mit links oder rechts zu befüllen, da an beiden Seiten Skalen angebracht sind. Er läßt sich problemlos seitwärts entnehmen oder wieder einsetzen, ohne dass man mit den Hängeschränken in Konflikt gerät.
Sehr gut ist auch die Filterlösung - auf einen leichten Druck mit dem Finger schwenkt der Filter nach vorne heraus.

Die Maschine brüht sehr heiß und recht schnell, allerdings hat sie auch eine Automatik, die bei geringen Wassermengen die Brühzeit verzögert.
Ganz erstaunlich fanden wir auch, wie gut der Kaffee heiß gehalten wird - da wir anderes gewohnt waren, habe ich mir erst einmal den Mund verbrüht.

Sehr gut finde ich auch die Abschaltautomatik nach 2 Stunden, da man doch ab und zu mal vergißt, die Maschine auszuschalten.
Da wir die Maschine erst seit kurzem haben, wurde die Entkalkerfunktion natürlich noch nicht ausprobiert.

Es gibt die Maschine in derselben Optik auch noch mit einer Zeitschaltuhr, auf die wir aber verzichtet haben.

Insgesamt kann man sagen, dass diese Kaffeemaschine nicht nur klasse aussieht, sondern auch noch hervorragend ihre Arbeit verrichtet. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu bedienen gute Optik., 14. März 2012
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies ist die zweite Kaffeemaschine die ich in kurzer Zeit Teste.

Ich würde die Kaffeemaschine im mittleren Preissegment einordnen.

Die Kaffeemaschine macht einen Ordentlichen verarbeiteten Eindruck.

Die gute Bedienbarkeit zeichnet sich durch den Abnehmbaren Wasserbehälter aus.
Der Kaffeefilter lässt sich nach vorne weg-klappen was eine Bedienung auf engstem
Raum ermöglicht.

Durch die hohe Heizleistung 1160 Watt wir das Wasser sehr heiß was dem Aroma zu gute kommt.

An die Sicherheit wurde auch gedacht so das sich die Heißplatte nach gut 2 Stunden Automatisch abgeschaltet .

Wer weniger als 4 Tassen Kaffee brüht dann erkennt die Kaffeemaschine die Wassermenge und verlangsamt Automatisch den
Brühvorgang.

Die Entkalkungsanzeige verlängert sicherlich den Lebenslauf der Maschine.

Ein Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die doch etwas dünne Glasstärke der Kaffeekanne.

Für mich ein Rundrum gelungen-des Produkt.

Aber über Geschmack kann man ja folglich streiten gerade was das Kaffeearoma betrifft !!!

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee!, 28. Juni 2012
Die Kaffeemaschine von Bosch ist echt super. Sie sieht schick aus und macht genau das, was sie soll: Kaffee kochen. Leckeren Kaffee, der weder nach Plastik oder sonst einem industriellen Wertstoff schmeckt, wie es oft bei billigen Maschinen der Fall ist.

Vorteilhaft ist der abnehmbare Wassertank, der das Befüllen sehr erleichtert. Man kann das Wasser einfach durch den Deckel gießen. Die Maschine zeigt an, wenn sie mit zu wenig Wasser befüllt ist und hat auch ein Entkalkungsprogramm (welches ich aber noch nicht getestet habe). Besonders gut finde ich, dass sie sich automatisch abschaltet. Wie oft bin ich vorher schon aus dem Haus gegangen und mir ist nach ein paar Metern eingefallen, dass meine Kaffeemaschine noch an ist... Außerdem verfügt sie über ein Kabelrollsystem, sodass man wirklich nur so viel Kabel heraus ziehen kann, wie man wirklich benötigt.

Zudem muss ich sagen, dass diese Kaffeemaschine sehr gut verarbeitet ist. Da wackelt nichts und auch der Filterbereich ist so dicht, dass man später nicht viel weniger Wasser hat, als man hinein gegeben hat. Die Kanne sifft nicht beim Ausgießen - das habe ich schon ganz anders erlebt bei anderen Maschinen.

Beim Kaffeekochen ist sie etwas lauter als meine vorherige Maschine, aber immer noch in dem normalen Bereich für Kaffeemaschinen dieser Art.

Alles in allem kann ich diese Maschine nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Niete, 19. Oktober 2011

5.0 von 5 Sternen Kaffee_ole !!!, 29. August 2011
Die Maschine wurde von mir am 23.08.2011 bestellt und am 24.08.2011 geliefert.
Ich habe die Maschine ausgepackt, aufgestellt, halb gefüllt und eingeschaltet.
Probelauf war in weniger als 5 Minuten durch !
Dann Behälter vollständig gefüllt (12 Tassen), Filter und Kaffee dazu und ab
ging die Post. Keine 8 Minuten für o.a. Menge frischen, leckeren Kaffee !
Diese Maschine ist vom Handling und von der Schnelligkeit her einfach Spitze
und bekommt von mir volle 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen SUPER Kaffeemaschine,mit leichtem Mangel, 2. Juni 2012
Erstmal die Maschine ist jeden CENT wert! Kaffee schmeckt SUPER und die Bedienung,Wasser aufüllen,TIMER einstellen,etc. geht leicht von der Hand.Ebenso erkennt die Maschine das der Wasserdurchfluss nicht mehr ideal ist und es wird per Warnlampe ein entkalken empfohlen,dass von einem extra ENTKALKUNGSPROGRAMM durchgeführt wird, 100%ig !!! Falls man im morgentlichem "Schlafwandeln" vergisst die Maschine auszustellen,macht sie dies von selber (kein schmoren,kein Brand).Tasten sind hochwertig,auch optisch macht die Maschine was her.... Jetzt zum PUNKTABZUG.Durch die entstehende Hitze beim Brühen hat sich der Verschluss (mit Magnet versehen),bzw. das Plastik um den Magneten verformt und der schwenkbare Filter schliesst nicht mehr richtig.Funktion NICHT eingeschränkt,nervt aber,bei einer sonst SUPER Kaffeemaschine.
EMPFEHLUNG- KAUFEN, besonders bei kalkhaltigem Leitungswasser.... LÄUFT und LÄUFT und LÄUFT......

5.0 von 5 Sternen Bosch TKA8013, 21. November 2011
Die Kaffeemaschine ist sehr gut.Alle Funktionen sind zufriedenstellend.
nach langen suchen habe ich endlich gefunden was ich brauche.Der herausnehmbare Tank ist sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 20. August 2012
Sehr schnelle Lieferung von Amazon. Die Kaffeemaschine Bosch TKA8013 ist sehr einfach zu bedienen. Die Wassereinfüllung mittels dem abnehmbaren Tank ist optimal. Die Maschine arbeitet schnell und der Kaffee hat ein gutes Aroma. Ich kann keine negativen Punkte finden.
Werner

5.0 von 5 Sternen Bosch Kaffeemaschine, 27. Juli 2012
Wir haben uns erstmalig für eine Bosch Kaffeemaschine entschieden, weil wir mit dem Hersteller unserer bisherigen Kaffeemaschine nicht mehr zufrieden waren. Das moderne Dessin der Bosch Kaffeemaschine hat uns positiv überrascht. In der Praxis hat sich der abnehmbare Wasserbehälter als sehr praktisch erwiesen; auch der Griff der Glaskanne ist sehr handlich und angenehm. Da wir die Kaffeemaschine im Wohnwagen nutzen, ist es natürlich von Vorteil, daß sich das Kabel im unteren Teil der Maschine bequem integrieren läßt.
Die Kaffeemaschine brüht den Kaffee zügig und die hohe Watt-Zahl gewährleistet einen wirklich heißen Kaffee.

Wir bewerten diese Kaffeemaschine als sehr gut und können sie mit guten Gewissen weiterempfehlen.