5.0 von 5 Sternen Stylisch und gut!
Veröffentlicht am 3. September 2011 von Barbara L.

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine funktioniert toll - Material naja
Ich hab die Maschine seit 1 1/2 Jahren,
nun kommen auch an dieser,
wie schon beschrieben,
immer mehr Risse im Kunststoff
um die Heizplatte herum.

Es sollte doch vom Material kein Problem sein,
Kunststoff zu verarbeiten der die Wärme verträgt.

Und, es sieht bei einer weißen Maschine
nicht umbedingt...
Vor 2 Monaten von canteta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stylisch und gut!, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TKA8011 Kaffeemaschine Styline / für 10-15 Tassen (Haushaltswaren)
Die Bosch TKA8011 habe ich vor einigen Wochen erstanden. Die Verarbeitung ist hochwertig, sie lässt sich auch sehr gut reinigen. Die Kanne tropft nicht nach und der Deckel sitzt schön fest. Der Wassertank ist zum befüllen abnehmbar und dadurch natürlich auch super zu reinigen - wenn ich an das Gefummel bei meiner alten Maschine denke.....Der Kaffee wird sehr heiß gebrüht und schmeckt prima.
Bei weniger als 4 Tassen Wasser im Tank erkennt die Maschine eine kleine Menge und brüht den Kaffee etwas langsamer, damit das Kaffeepulver richtig durchtränkt wird und das Aroma auch bei einer kleineren Menge stimmt. Weniger als 3 Tassen soll man lt. Gebrauchsanweisung nicht darin zubereiten, da der Kaffee dann nicht das volle Aroma haben soll; weniger als 3 Tassen fallen bei uns aber auch nie an, so dass ich hierzu keine Wertung abgeben kann.
Alles in allem ein sehr stylisches Gerät, trotzdem ohne Firlefanz und Spielereien. Für mich genau die richtige Maschine, daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Optisch und technisch top, 12. Juli 2011
Nach dem Reinfall mit einer Maschine von Melitta, die ich zurückschicken mußte, haben wir mit der Boschmaschine die richtige Wahl getroffen. Hochwertig verarbeitet, tolles Design, kein Plastikgeruch. Durch die geniale Funktion de Brüheinheit( geht nach vorne auf)platzsparend zu stellen.Sind rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Maschine top - Service flop, 16. Juli 2012
Nach 6 Wochen täglicher Benutzung leuchtete das Symbol calc auf. Der Versuch, entsprechend der Bedienanleitung zu verfahren, schlug fehl. Das Drücken der calc-Taste, auch wesentlich länger als 2s, brachte keinen Erfolg. Maschine mangelhaft? Amazon bot nur Reparatur, mit 4-6 Wochen Reparaturzeit, oder ev. Umtausch an. Dazu gab es noch den Hinweis, doch gleich direkt mit dem Boschservice Kontakt aufzunehmen. Beginnend ab Sonntag(!), 08.07.12, per Telefon und mehreren E-mails gab es vom CP-SERVICECENTER, Nürnberg, folgende 3 separate Informationen.

1. Ziehen sie eine Stunde den Stecker, damit sich das Gerät resetet.

2. Nach Rücksprache mit der Technik: drücken sie solange die calc-Taste bis das Program startet.

Mittlerweile hatte ich herausgefunden, dass bei meinem Gerät und möglicherweise auch bei anderen, erst die Start- und danach die calc-Taste gedrückt werden muss. Fragend, ob das so sein könnte, erhielt ich folgende Antwort:

3. "...vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne können wir Ihnen mitteilen, dass bevor Sie die Entkalkung starten, muss das Gerät eingeschaltet werden und anschließend drücken Sie die Calc-Taste solange bis die Entkalkung startet.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Auskunft weitergeholfen haben. ..."

Fazit: Kaufempfehlung für die TKA8011
Sternabzug für Bedienanleitung und Service

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine funktioniert toll - Material naja, 5. Juni 2014
Ich hab die Maschine seit 1 1/2 Jahren,
nun kommen auch an dieser,
wie schon beschrieben,
immer mehr Risse im Kunststoff
um die Heizplatte herum.

Es sollte doch vom Material kein Problem sein,
Kunststoff zu verarbeiten der die Wärme verträgt.

Und, es sieht bei einer weißen Maschine
nicht umbedingt schön aus.

4.0 von 5 Sternen Kunstoff bekommt Risse, 28. Februar 2014
Eigentlich bin ich mit der Maschine zufrieden. Die Dichtung vom Wassertank ist jetzt nach ca. 2 Jahren undicht. Was ich jedoch schlimmer finde ist dass um die Heizplatte herum der Kunststoff Risse bekommt bis in den Sockel des Wassertanks. Ist eben Made in China wie alles.
Sonst würde ich 5 Sterne geben und 3,7 gibt es nicht.

4.0 von 5 Sternen Hinweis für Hersteller, 6. Februar 2013
Gert Röser "moppel" (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Maschine funktioniert einwandfrei, allerdings tropft es nach Entfernen der Kanne bisweilen nach. Auch lässt sich der Halter für den Filterträger nicht demontieren und deshalb schlecht reinigen!!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Maschine, 20. Dezember 2012
Ein sehr gutes Gerät und nebenbei ein tolles Design mit leichter Bedienung mit allem "drum und dran". Weiterempfehlung zum 100 % - Spitze!!!

5.0 von 5 Sternen endlich die richtige Kaffeemaschine, 16. November 2012
nach mehreren Versuchen in den letzten Jahren ist die Bosch TKA8011 endlich ein Treffer. Der Kaffee schmeckt und das Gerät sieht modern aus.Ich kann die KM mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.
L.Kampe

5.0 von 5 Sternen SEHR ZU EMPFEHLEN; TECHNISCH UND OPTISCH NOTE 1, 4. Mai 2012
Erst einmal vielen Dank an Amazon für den turbo- Versand. Ich habe die Ware gekauft und am nächsten Tag erfolgte die Zustellung.
Und nun zur Beurteilung.
Endlich ist eine Kaffemaschine auf den Markt gekommen die total stylisch aussieht und neben meiner weißen Kitchen Aid steht.Eine gutes Duo nebeneinander.
Die Maschine läßt sich hervorragend bedienen und reinigen, und der Kaffee läuft schnell durch und ist wahrhaftig heiß.
Ich kann nur sagen, dass ich meine Kaufentscheidung nicht einen Moment bereut habe.
Daher sage ich: ALLE DAUMEN HOCH !

Heute, am 15.12. 12 möchte ich gerne noch einmal etwas dazu sagen.
Die Note 1 würde ich heute nicht mehr abgeben, denn die MASCHINE ist laut und um die Heizplatte ist das Material gerissen.
Meine alte Siemens war nicht so stylisch, jedoch überhaut nicht schlechter, auch was das Aroma anbetrifft.

Aus der heutigen Erfahrung würd ich die Maschine nicht mehr kaufen und der Preis , so stellte ich es im Nachhinein fest, ist viel zu hoch.

3.0 von 5 Sternen schöne Maschine, aber leider...., 3. August 2014
Das ist optisch ein wunderschönes Teil. Super einfache Bedienung durch den Wasserbehälter. Leider tropfte die Maschne am Wasserzulauf zum Filter schon nach 3 Monaten. Man kann nicht erkennen, woher das Wasser kommt. Nach Rücksprache mit Bosch würde sich ein Umtausch unfassbar umständlich zeigen (einpacken, hinschicken und warten, warten, warten....), so dass wir darauf verzichten haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›