5.0 von 5 Sternen Es tut das, was es soll - bügeln
Ich finde es ja immer amüsant zu lesen, was es hier bei Amazon so für Rezensionen gibt, damit kann man sich so manchen regnerischen Sonntag versüßen.
Veröffentlicht am 1. Mai 2012 von S. Rasch

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Vor 14 Monaten von Jorgo G veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es tut das, was es soll - bügeln, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens TB56280 Dampfbügeleisen sensor secure / 2750 Watt max. / Active Control für mehr Sicherheit / Titanium-glissée Bügelsohle (Haushaltswaren)
Die Mehrzahl derjenigen, die das Gerät hier bisher bewertet haben, sind ja sehr zufrieden so wie ich, aber wenn ich mal darauf achte, was diejenigen, die das Teil mit 3 Punkten bewertet haben, auszusetzen haben, dann muss ich schon lachen.
Da wird sich darüber beklagt, dass das Gerät zischt und blubbert und der Wasserbehälter schnell leer ist. Auch wird es als Zumutung empfunden, dass die Sensorleuchte die ganze Zeit nervig blinkt. Der Gipfel der Unverschämtheit ist die auf billigem Papier gedruckte Bedienungsanleitung und die Tatsache, dass man wegen des blauen Gehäuses den Wasserstand nicht erkennen kann - HALLOOO ????

Ich bin zwar ein Mann und verstehe daher vermutlich in den Augen derjenigen, die sich hier ausgelassen haben, nichts vom "richtigen" Bügeln, aber übertreibt hier nicht jemand ein bisschen?

Wäre der Wassertank größer, würdet Ihr euch beschweren, dass das Gerät so unhandlich und schwer ist. Wäre die Bedienungsanleitung auf Büttenpapier gedruckt, würdet Ihr euch aufregen, dass das Gerät deshalb so teuer ist, und wäre der Wassertank klar und nicht blau, wäre euch das vermutlich zu einfallslos ...

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das Gerät heizt sehr schnell auf, und durch den Sensor kann auch die Wäsche nicht verbrennen, wenn man das Gerät mal drauf stehen lässt. Den Wassertank kann man nachfüllen, dazu gibt es die Einfüllöffnung (über deren geringe Größe sich allerdings auch jemand hier beschwert). Ich persönlich kann - man glaubt es kaum - trotz der blauen Farbe immer sehen, wie viel Wasser noch im Tank ist. Die Bedienungsanleitung ist, wie alle meine Bedienungsanleitungen, nach dem ersten Lesen in die Sammelkiste zu den anderen gekommen, denn ich bewahre sie üblicherweise nicht als Blickfang im Bücherregal auf - die Papierqualität ist mir daher völlig egal, Hauptsache sie ist leicht verständlich und nicht aus irgendeinem Chinesischen Dialekt mit Babelfish übersetzt worden.

Was mir wichtig war ist, dass das Teil ordentlich bügelt, sicher ist und nicht so teuer - und diese Anforderungen hat das Gerät nach bisher etwa 50 gebügelten Hemden und ca. 10 Hosen perfekt erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Das beste Bügeleisen, dass wir je hatten, 18. Mai 2012
Ich schreibe diese Rezension im Auftrag meiner Frau, die von diesem Bügeleisen total begeistert ist.Die Wattzahl und der Wassertank sind völlig ausreichend, die Wäsche läßt sich leicht bügeln und man muss nur einmal darüberfahren, es ist nicht zu schwer und in einer tollen Optik. Man sieht den Wasserstand sehr gut. Die Sensortaste ist eine nützliche optische Unterstützung, die nicht nervig ist.Die Anleitung ist vollkommend ausreichend. Das Bügeleisen ist für diesen Preis absolut zu empfehlen und die Lieferung ging blitzschnell, innerhalb eines Tages.
Dies nun aus Sicht meiner Frau.

Nun mal etwas aus der Sicht eines Mannes. Ich kann der Rezension von R. Rasch nur zustimmen, was manche hier schreiben, ist unverschämt und von Wichtigtuern geschrieben.
Meine Kritik bezieht sich auf den Artikel von dieleseratz:
1)"Die Sensortaste blinkt ständig und ist nervtötend": Ich muss schon im Hellen bügeln und nicht bei totaler Verdunkelung, denn das Bügeleisen ist nicht als Lichtquelle vorgesehen. Das ständige Blinken läst sich vermeiden, wenn man bügelt, dann ist ein Dauerlicht zu sehen.
2)"keine Sichtkontrolle beim Wassertank": Diese Gerät ist nichts für Blinde. Ansonsten sehen meine Frau und ich aus 2 Meter Entfernung wieviel Wasser im Tank ist. Sofern dieleseratz 3 Meter lange Arme hat, kann es vorkommen, das der Wasserstand nicht erkannt wird.
3) "Blubbern vom Wasser": Meine Frau und ich haben während des Bügelns Musik gehört und ich habe gelesen. Einen Hörtest haben wir beide vor 3 Monaten gemacht (wir beide können noch sehr gut hören) und da uns das angebliche Blubbern nicht gestört hat, gehen wir davon aus, das diese wirklich nicht zu lauten Geräusche völlig normal leise sind.
4)"liebloses Billigpapier": hier hat S.Rasch völlig Recht; Büttenpapier hatten wir auch noch nicht für eine Bedienungsanleitung.
Fazit für die Kritiker: Lasst die Kirche im Dorf und macht euch nicht lächerlich, denn andere können auch lesen und kaufen das Produkt trotzdem und stellen fest, die schlechten Kritiken waren blanker Blödsinn oder wurden von der Konkurrentz geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Toll!, 28. August 2012
nachdem mich mein Rowentha nach ca 7 Jahren jetzt doch im Stich gelassen hat, hab ich was neues gesucht, dass dem alten das Wasser reichen kann.... und ich muss sagen, ich habs gefunden. Es ist im gegensatz zu meinem alten Rowentha total leicht, ich weiß gar nicht wie man dieses Bügeleisen als schwer bezeichnen kann....haben die vorher mit einer Feder gebügelt?
Trotz des geringen Gewichts braucht man beim Bügeln keinen Druck auszuüben. das Bügeleisen gleiten regelrecht über die Falten und hinterlässt nichts als Glätte.
Es macht zwar tatsächlich ein paar Geräusche, aber die sind so leise, dass sie nicht weiter stören.

Schade ist, dass der Wassertank nicht so groß ist wie bei meinem alten und ärgerlich ist, dass der Becher zum Befüllen so klein ist, dass man zweimal laufen muss bis der Tank vom Bügeleisen voll ist. Das ist wirklich eine Fehlplanung, aber ich nehme einfach den Becher vom alten Bügeleisen.

Total toll finde ich die abkühlfunktion sobald man das Bügeleisen los lässt. Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich sofort wieder heiß ist wenn man es wieder in die Hand nimmt, aber es funktioniert wirklich!

Also alles im Allem ein total tolles Bügeleisen, dass "wärmstens" zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen Super Bügeleisen, 2. April 2012
Das Bügeleisen ist super. Der Füllmenge des Wassertanks ist nicht, wie von einigen bemängelt zu gering. Man kommt gut damit aus.

Ich kann das Bügeleisen nur jedem weiter empfehlen. Das Bügeln macht mir jetzt noch mehr Spaß.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. Oktober 2013
Nachdem mein altes Siemens Bügeleisen defekt war, suchte ich nach ein neues. Es kamen zwei Modelle in Frage: entweder das Siemens und das Philips. Nachdem ich jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller Philips habe (produziert nicht mehr in D und wenn etwas defekt geht, kann man es so gut wie nicht mehr reparieren) habe ich mich auch aufgrund der Kalkfunktion ohne Tabletten für das Siemens entschieden. Die Bügelfunktion ist sehr gut, das Eisen gleitet auf alle Textilien wunderbar. Die Dampffunktion ist auch sehr gut, obwohl es ein Wassermonster ist. Das Siemens verbraucht leider sehr viel Wasser, was mich jedoch nicht störte. Ich habe jedoch das bügeleisen nun zurückgeschickt, da es bereits nach zwei Tagen gebrauch Kalk im Tank aufzeigte. Mit der Hoffnung, dass es sich um ein Montagsgerät handelt habe ich nun Ersatz bestellt, da ich mit der Bügelleistung sehr zufrieden gewesen bin.

22.10.13 Update: Nachdem ich eine Ersatzlieferung erhalten habe die reibungslos über Amazon stattgefunden habe, war ich anfangs wieder begeistert von dem Bügeleisen. Dieses weist keine Kalkablagerungen nach 2xliger Nutzung wie das erste auf und die Bügelqualität war für mich ausreichend, allerdings war das Ding genauso schnell wieder kaputt wie es geliefert wurde. Bei der Ersatzlieferung war vorne wo die Spritzdüse sitzt der komplette Deckel lose. Dies konnte man auf Anhieb nicht erkennen, erst als ich ein paar Bügelbewegungen gemacht habe, fiel mir sofort der Fehler auf. Ich habe nun auch diese Ersatzlieferung zurück geschickt und mir ein Bügeleisen von einem anderen Hersteller bestellt, da ich leider 2x enttäuscht wurde.

5.0 von 5 Sternen Markenprodukt zu einem Top-Preis!!!, 15. April 2011
Nach langer Recherche sind wir auf dieses Produkt der Firma SIEMENS aufmerksam geworden.
Da der Name SIEMENS aus unserer Sicht für qualitativ hochwertige Produkte steht, ist uns die Kaufentscheidung recht einfach gefallen.
Bestellung war binnen zwei Werktagen bei uns - in gewohnter, zuverlässiger Qualität, so wie wir es von AMAZON gewohnt sind!
Das Produkt besticht durch sein Design, wie auch durch die intuitive Handhanbung.
Man hat gleich das Gefühl, dass es sich um ein Markenprodukt handelt!
Wassertank gefüllt, Netzstecker eingesteckt. Binnen Sekunden war das Gerät - dank 2750 Watt - betriebsbereit.
Tolles Feature ist der sogenannte "Secure Sensor": lässt man das Dampfbügeleisen los, so schaltet sich die Titanium-glissée Bügelsohle umgehend aus.
Brandlöcher gehören ab sofort der Vergangenheit an!
Einzigster Wermutstropfen: der Wassertank könnte aus unserer Sicht etwas größer sein.
Ansonsten kann man dieses Produkt bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Bügeleisen ist sein geld wert!, 8. August 2011
Als ich die Lieferung bekam, hatte ich abends gleich einen Haufen Wäsche zum Bügeln und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar, wenn man es so in der Hand hält, recht schwer, aber beim bügeln hebt man das Bügeleisen ja nicht, sondern man läßt es auf der Wäsche gleiten:-)! Was auch sehr schön ist, ist die Abschaltautomatik, sobald man das Bügeleisen losläßt.
ich würde es jedem wieder empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Damit bügeln auch Männer !!!, 28. Juni 2012
Als ich das Bügeleisen in der Hand hatte, dachte ich *Boah ist ja schwerer wie Dein altes*. Aber ich wurde mehr wie angenehm überrascht.
Das Loch zum Wasser einfüllen könnte etwas größer sein, aber mit Geduld und langsamen eingießen geht auch nichts daneben. Es heizt schnell auf, und dank der Dampfregulierung kann man super variieren bei den Wäschestücken.
Auch die Power Dampfstufe ist gerade für schweres Gewebe besonders geignet. Durch die hohe Wattzahl hat es eine super hohe Leistung, was mir persönlich am besten gefällt.
Dadurch das es auch etwas schwerer ist, geht meiner Meinung nach das Bügeln auch schneller, da man mehr Druck auf die Wäsche ausüben kann.
Dank dem sensor verdampft auch nicht das ganze Wasser so weg, wenn man gerade nicht bügelt. Die Sohle ist Top, und das ganze Bügeleisen gleitet quasi über die Wäsche.
Wir sind ein 4 Personen Haushalt, mit viel Bügelwäsche und wenig Zeit. Das passende Bügeleisen also für uns.
Im großen und ganzen kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es bügel..., 18. August 2012
Mal wieder schnelle Lieferung. Wie gewohnt. Das Produkt ist für meine Verhältnisse klasse. Es bügelt und gut ist. Die Sensorfunktion ist prima. Ins Detail kann ich nicht gehen, da mir das zu blöd ist. Bei manchen hat man das Gefühl sie haben das Bügeleisen auseinandergebaut und nach Schwachstellen gesucht. Klar ist auch. Wenn ich nach dem Bügeln das Wasser im Tank lasse, besteht die Gefahr dass es auslaufen kann. Ergo - ich entleere halt den Tank nach dem Bügeln wie beschrieben und gut. Das Bügeleisen ist meines erachtens gut verarbeitet. Der Schieber zum befüllen des Tankes ist zwar recht "spartanisch" gestaltet, doch er hält. Weiß nicht was andere mit dem Bügeleisen veranstalten, dass der Schieber sich lockert und nach unten rutscht. Bei mir auf jeden Fall nicht. Das ultimative Bügeleisen gibt es eh nicht. Ich kann das Gerät auf jeden Fall ruhigen Gewissens empfehlen. Der Preis passt auch...

5.0 von 5 Sternen perfektes Dampfbügeleisen, 27. Juli 2012
Ein sehr gutes Dampfbügeleisen.Meine Frau ist begeistert von der schnellen Aufheizzeit und dem guten Bügeleffekt.
Ich kann es allen Kaufinteressenten sehr empfehlen.