5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-TIP
Ich war erst skeptisch, ein Kopfkissen im Internet zu bestellen, doch nach über einem Monat bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es bietet für ein Feder/Daunen-Kissen genug halt (das ist sonst oft eine Schwachstelle), entwickelt keine komischen Gerüche und ist zudem noch sehr günstig.
Veröffentlicht am 24. November 2010 von Rooney

1.0 von 5 Sternen Kissen stinken!
Hatte es vorher hier gelesen, aber gedacht, dass es immer Leute gibt die übertreiben. Leider ist dem nicht so! Die Kissen stinken extrem nach Stall. Hab sie eine Woche lüften lassen, jetzt geht es einigermassen. Hatte Böhmerwald eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob die Ihre Federn nicht vorher waschen. Kam aber keine Rückmeldung. Anscheinend legt...
Vor 9 Monaten von Christian Krämer veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 812 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gute qualität und preis stimmt auch, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böhmerwald 109601-35 Kopfkissen 70 % Federn / 30 % Daunen / 80 x 80 cm (Haushaltswaren)
habe mit diesen Kopfkissen meinen Kindern eine große Freude gemacht
die Füllung ist sehr schnell wieder bauschig und der Bezugsstoff fühlt sich sehr gut an

5.0 von 5 Sternen Weich und luftig, 1. Januar 2014
Das Kopfkissen entspricht meinen Vorstellungen und ist sehr bequem. Es ist leicht und verliert seine Form nicht. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen genial, 23. Dezember 2013
Es war die beste Idee diese Kissen zu kaufen. Sie liegen sich total bequem und der Schlaf ist erholsamer. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen angemessener Preis, 12. Dezember 2013
Das Kissen ist gut, es fehl ihm aber etwas die Fülle oder mehr Vollum.
Es hat aber ein angemessener Preis.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 9. Dezember 2013
Es gibt einen Punkt Abzug, da der Bezug sehr raschelt und ich das persönlich störend beim Einschlafen finde. Ansonsten OK.

5.0 von 5 Sternen Für alle die ein großes und weiches Kissen schätzen, 6. Dezember 2013
Dieses Kopfkissen mit den Abmessungen 80x80 erfüllt alles was man von einem guten Kissen erwarten kann. Die Füllmischung mit 30 % Daunen und 70 % Federn sichert einen angenehmen Liegekomfort ohne dass man auf einem riesigen " Berg " liegt. Das Kissen passt sich ziemlich gut der Kopf-/Körperform an und ist außerdem relativ leicht.

Es empfiehlt sich das Kissen vor dem zu Bett gehen noch einmal aufzuschütteln sodass sich die Füllung gut und gleichmäßig verteilt.

Die Lieferung via Amazon erfolgt aufgrund der Abmessungen in einem relativ sperrigen Karton der nicht in Packstationen eingestellt werden kann. Man kann sich das ganze aber auch problemlos an einen Hermes Paketshop seiner Wahl liefern lassen und wird dann via E-Mail benachrichtigt. Für alle Nutzer von Packstationen kann ich zu dieser Versandwahl raten.

Insgesamt kann man hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber ..., 3. Dezember 2013
... leider nichts für mich.Hatte mich riesig auf mein neues Kissen gefreut und es direkt ausprobiert. Leider hat es 0% Stützkomfort. Wen man sich drauflegt, sinkt man direkt ein, für meinen Geschmack viel zu tief da ich lieber hochgestützt liege.

An der Qualität ist aber nichts auszusetzen, es ist sehr weich und fluffig und lässt sich leicht aufschütteln. Plattgelegene Stellen bauschen sich wieder auf, wenn auch nicht komplett. Das Kissen riecht neutral, muss also nicht erst ausdünsten wie bei manch anderen Produkten.

Ich werde es zurückschicken, da es meinen Anforderungen nicht genügt. Wer aber gerne flach liegt, ist hier gut beraten.

5.0 von 5 Sternen super Kissen, 14. September 2013
Es sind einfach tolle Kissen selbst nach ca. 1/2 Jahr sind die Kissen immer noch so prall und in Form wie am ersten Tag

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 11. September 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kissen. Es ist sehr bauschig, man liegt also höher darauf, aber genau das wollte ich auch. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr Gut!, 10. September 2013
C. Tworeck (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sali!
Nachdem die Vorgänger nun endgültig den Geist aufgegeben haben (Hohlfaserfüllung), wurden nun die neuen Kissen getestet.
Man bettet den Kopf wie auf Federn! (und Daunen!) - Spaß beiseite: der Komfort ist schon deutlich besser, die Füllung ist tuffiger und nicht so störrisch, wie die Kunstfaser - die Kissen fühlen sich kühler an (im Sinne von frisch). Irgendwie ein organischeres Liegegefühl: Apropos Organisch - Der Geruch ist es nicht! Die Kissen riechen weder nach Ente, noch nach Gans und vor allem nicht nach Chemie! Absolut angenehmer, neuer Kissengeruch - sollte das, wie bei anderen Rezensenten, auftreten, wäre das sicherlich ein Reklamationsgrund.
Ich jedenfalls habe bislang garnichts zu meckern!
Gruß

‹ Zurück | 16 7 812 | Weiter ›