5.0 von 5 Sternen Kopfkissen Böhmerwald
Ein Superkissen Ich hatte seit Jahren nicht mehr ein so gut abgestimmtes Kopfkissen. Füllung nicht zu dünn und nicht zu dick.
Hält beim Schlafen die form und drückt sich nicht platt. Bin sehr zufrieden. Absolute Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Jürgen Hille

1.0 von 5 Sternen Kissen stinken!
Vor 5 Monaten von Christian Krämer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kopfkissen Böhmerwald, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Böhmerwald 109601-35 Kopfkissen 70 % Federn / 30 % Daunen / 80 x 80 cm (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-TIP, 24. November 2010
Ich war erst skeptisch, ein Kopfkissen im Internet zu bestellen, doch nach über einem Monat bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es bietet für ein Feder/Daunen-Kissen genug halt (das ist sonst oft eine Schwachstelle), entwickelt keine komischen Gerüche und ist zudem noch sehr günstig.

5.0 von 5 Sternen Herrlich weich und doch stützend, 10. Dezember 2012
Dieses Kopfkissen ist einfach toll,mein Mann schläft richtig gut darauf, richtig kuschelig.Wir sind sehr zufrieden und würden des wieder bestellen.

1.0 von 5 Sternen Kissen stinken!, 4. März 2014
Hatte es vorher hier gelesen, aber gedacht, dass es immer Leute gibt die übertreiben. Leider ist dem nicht so! Die Kissen stinken extrem nach Stall. Hab sie eine Woche lüften lassen, jetzt geht es einigermassen. Hatte Böhmerwald eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob die Ihre Federn nicht vorher waschen. Kam aber keine Rückmeldung. Anscheinend legt diese Firma keinen Wert auf Kundenzufriedenheit!

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. November 2013
Mir gefällt das Kissen sehr gut. Ich bin kein "hoher Schläfer" und finde man sinkt sehr darin ein, bzw kann es sich zurecht kuscheln. Zum Anlehnen beim Lesen abends ist es mir zu weich, zum schlafen allerdings wunderbar.
Morgens kann man es aufschütteln und es hält die Form!

5.0 von 5 Sternen Schön kuschelig, 2. Januar 2013
Dies war mein erster Versuch als Hausstauballergikerin und große Tierfreundin, mir mal ein Daunen/Federkissen zu kaufen. Ausschlaggebend war letztendlich auch die Versicherung des Herstellers, über die Herkunft der Federn und Daunen (kein Lebendrupf, etc), was mein Gewissen etwas beruhigte.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Aber da das Kissen doch sehr nach Enten roch, kam es erstmal in die Waschmaschine...
Es ist echt gemütlich und kuschelig...kurz aufgeschüttelt sofort wieder schön bauschig. Meine Allergie macht sich nicht bemerkbar! Bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Böhmerwald Kopfkissen, 6. Februar 2013
Ich benutze dieses Kissen jetzt seit zwei Monaten und es hat bisher seine pralle Form nicht verändert. Es entstehen auch keine Federklumpen. Ein wunderbar weiches und bequemes Kopfkissen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kissen, 12. Juni 2013
Bestellt, geliefert und sofort überzogen. Am Anfang war das Kissen doch sehr dick, aber das hat sich nach ein paar Nächten gegeben. Auch die Runden nach ein paar Tagen in Waschmaschine u. Trockner mit den Tennisbällen - zwangsweise, da unser Sohn krank war und auch mein Kissen gelitten hat - hat es tip-top überstanden! Ich würde es sofort wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Der Geruch ist auf Dauer unerträglich!, 25. Juli 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Aufgrund jahrelanger Nackenprobleme schlafe ich eigentlich nur auf speziellen Nackenkissen.
Nun war ich auf Seminar und hatte im Hotel ein recht gutes Federkissen.
Morgens bin ich ohne Verspannungen aufgewacht, das war der Auslöser warum ich mir ein Federkissen zulegen wollte.

Nach einigen Recherchen bin ich bei diesem Böhmerwald "hängengeblieben" und habe es bestellt.

Das Kissen macht einen sehr guten Eindruck.
Verarbeitung und Qualitätseindruck sind einwandfrei.
Die Menge und das Gewicht der Füllung sind für meinen Geschmack sehr gut.
Das Kissen ist recht "straff" und man sinkt nicht zu tief ein.
Der Vorteil von solchen Federkissen ist ja die Flexibilität des Liegekomforts, je nach Stauchung.

Leider muss auch ich den sehr unangenehmen Eigengeruch des Kissens bemängeln.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich dieser mit der Zeit verflüchtigt und habe sogar noch ein 2. Kissen für meine Frau bestellt (auch dieses roch genau so unangenehm).
Leider tat sich diesbezüglich garnichts, man schläft auch nach Tagen mit dem Geruch.
Da ich nicht einsehe, 2 nagelneue Kissen gleich in die Waschmaschine zu stecken habe ich sie zurückgeschickt.

Fazit:

Als Kissen im eigentlichen Sinne sehr gut aber der Geruch geht gar nicht.
So kann ich definitiv keine Empfehlung abgeben.

2.0 von 5 Sternen Entwickelt einen starken Eigengeruch, 12. Februar 2014
Der erste Eindruck war gut, doch nach einigen Tagen hat sich ein starker Eigengeruch entwickelt der auch nach dem waschen noch präsent war. Ist dann schließlich in die Tonne gewandert!