5.0 von 5 Sternen INXS ROCKS !!!!!, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: INXS - Live at Rockpalast [Collector's Edition] (DVD)
Da ich bekennender INXS-Fan schon seit vielen Jahren bin und seitdem M. Hutchence verstorben ist noch mehr, war daß das mitreißenste Konzert das ich von vielen gesehen habe. Die Band präsentierte sich in Hochform und spielte ihr komplettes Reservoir zu damaligen Zeiten faszinierend ab! Neben den damaligen Neuerungen wie "Elegantly Wasted" bis hin zu Klassikern wie "Never tear us apart" ist alles vertreten. Michael sang präzise und dies ist in Dolby 5.1 Surr. hörbar und nach Länge des Konzertes begann er immer mehr mit dem Publikum zu spielen; egal in welche Richtung. Sein charismatischer Stil ist unabkömmlich in dieser Musik-Welt. Leider starb er im Wahn und Rausche zu früh!!! Dafür ist diese DVD ein Sinnbild seines gleichen; unglaublich in welcher Präzision, Hingabe und Leidenschaft Michael Hutchence und Band spielte und sang. Es kommt einem fast so vor, als hätte er gewußt was auf ihn/uns in absehbarer Zeit zukam (!!!). Ein absoluter Tip des Musik-Genusses/speziell von INXS!

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 14. Oktober 2010
Ich hatte das Glück dieses Konzert damals im Fernsehen zu sehen. Es fand auf der Loreley-Bühne im Rahmen eines Festivals statt. INXS waren an diesem Tag als vorletzte Band am Start. Leider war dieses Sommer Open-Air vom Wetter her nicht gerade gesegnet, aber die Band konnte das Publikum von Song zu Song immer mehr mitreißen. Und sie waren absolut klasse drauf. Trotzdem der Ton zu damaligen Verhältnissen noch relativ "mäßig" war, war ich hin und weg von der Performance (vor allem natürlich von Michael).

Endlich erscheint nunmehr dieses Konzert im Rahmen der Rockpalast Serie auf DVD. Hier hoffe ich natürlich das die Tonqualität noch etwas aufgefrischt wurde. Aber auch wenn nicht, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Es ist eins der letzen Konzerte mit dem einmaligen Frontmann (der wenige Monate später verstarb).

Also wenn ihr auf INXS steht, greift auf alle Fälle zu.

Zusatz: Habe die DVD inzwischen erhalten. Der Ton ist u.a. in 5.1 Dolby Surround schon um einiges besser als bei der von mir beschriebenen TV-Ausstrahlung.

5.0 von 5 Sternen Let's Rock, 28. Juli 2013
reinisport (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Live-DVD nicht nur für INXS-Fans. Klasse Aufnahmen, INXS in Bestform. Die Stimme vom charismatischen Michael Hutchince ist beim letzten Stück genauso kraftvoll wie zu Anfang des Konzertes - ist nicht bei jedem Sänger der Fall. Ich habe mir in letzter Zeit einige Live-DVDs gekauft - diese gehört zu den Besten.
Darum gebe ich dieser DVD, wenn möglich sieben Sterne.

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach..., 9. Juni 2013
New Sensation, Need you tonight, Suicide Blonde - das und einiges mehr vom INXS-Konzert (Loreley) am 21.06.1997 noch mit dem grandiosen Michael Hutchence. Da ich damals selbst dabei war, kamen tolle Erinnerungen hoch. Ein gigantisches Feuerwerk, ein kleiner Schritt zurück in die "Jugend" - aber immer noch ein absolutes Muss für jeden alten Fan von INXS!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Mai 2013
Jedem INXS Liebhaber zu empfehlen.
Wieso muss man hier bei A. für eine Bewertung eigentlich soviele Wörter schreiben, damit diese auch anerkannt wird. Blöd sowas!

INXS - Live at Rockpalast [Collector's Edition]