Gutes, günstiges Keyboard für den einfachen Hausgebrauch.
Leute, die behaupten das Teil ließe sich zu sehr durchbiegen oä..
sollten ein wenig an ihrer Feinmotorik im Umgang mit Geräten arbeiten ;-)
Vor 22 Monaten von gugu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tauglich, ja - aber nicht für Vieltipper ...
Ich bin ehrlichgesagt nicht so ganz mit der K200 zufrieden - innerhalb von drei Jahren habe ich mir bereits die zweite dieser Tastaturen bestellen müssen. Die Beschriftung der Tasten ist scheinbar nur aufgeklebt - bei mir als Vieltipper hat sich der Aufdruck bei beiden gekauften K200-Tastaturen bereits nach nur einem Jahr an vielen Tasten vollständig...
Vor 11 Monaten von T. Kamm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Logitech K200 Tastatur USB schnurgebunden schwarz OEM (deutsches., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech K200 Tastatur USB schnurgebunden schwarz OEM (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Gutes, günstiges Keyboard für den einfachen Hausgebrauch.
Leute, die behaupten das Teil ließe sich zu sehr durchbiegen oä..
sollten ein wenig an ihrer Feinmotorik im Umgang mit Geräten arbeiten ;-)

5.0 von 5 Sternen Günstige Gamer Tastatur, 2. Mai 2012
Hab die Tastatur seit ca einem Jahr im gebrauch. Gekauft habe ich sie da sie keine Ghosting Probleme im WASDR Bereich hat. Habe gerade bei anderen in der Rezession gelesen das sich die Tastatur durchbiegt: Gab es getestet und sie biegt sich wirklich wenn man etwas fester drückt durch, aber was verdammt noch mal macht ihr mit euren Tastaturen? So viel druck braucht man doch nicht beim Tastendrücken :P.
Ich bin soweit sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Standardtastatur für den Durchschnittsanwender!, 22. Februar 2013
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe viele Rezensionen gelesen bevor ich diese Tastatur bestellt habe.
Als klares Fazit ist zu sagen, man bekommt wofür man bezahlt, wer hier eine High-Tech-Tastatur erwartet wird enttäuscht, denn dafür ist sie nicht ausgelegt, aber das ist zu diesem Preis wohl auch nicht möglich.
Wer eine altagstaugliche Tastatur sucht, mal zum Briefe schreiben, im Internet surfen oder auch mal zum Spielen, der wird so zufrieden sein wie ich.
Meine letzte Tastatur kam vor 10 Jahren zusammen mit meinem letzten PC und es liegen wirklich Welten zwischen der Alten und dieser Neuen, deshalb bin ich von der Handhabung begeistert, aber ich kenne halt auch nichts Höherwertigeres, muß ich aber auch nicht, weil ich ein Durchschnittsanwender bin!

Aus dieser Sicht mehr als empfehlenswert und deshalb volle Sternezahl!

5.0 von 5 Sternen schlichte aber solide tastatur, 3. Mai 2013
Die Anordnung der Tasten entspricht der klassischen Anordnung der deutschen Tastatur qwertz. Windows Taste gibt es nur eine und zwar die auf der linken Seiten. Druckpunkt ist weniger wie eine Flat-Tastatur wie man sie beispielsweie von einem Laptop kennt. Der Druckpunkt/Anschlag ist aber auch nicht so schwer/tief wie bei den alten klassichen Tastaturen von früher. Daher finde ich diese optimal, das Schreiben läuft "wie geschmiert".
Ein paar Multifunktionstasten sind auch dabei und somit ganz praktisch. Preis/Leistung sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Tastatur, 19. Februar 2013
Man bekommt hier eine sehr gute Tastatur für wenig Geld.
Ich bin 10finger Schreiber und die Tastatur besitzt einen guten Tastenanschlag.
Sie ist schön verarbeitet und oben auf der Extraleiste befinden sich nur Tasten die man auch wirklich brauch.

4.0 von 5 Sternen günstige Tastatur - aber auch haltbar?, 7. Januar 2011
für den Preis ist die Tastatur wirklich in Ordnung
Sie hat alle mittlerweile standardmäßigen Zusatzfunktionen (Tasten).

Allerdings merkt man beim "Vieltippen" schon einen deutlichen Unterschied zu einer teuren Tastatur.
(Meine vorherige Tastatur hat um die 30 Euro gekostet)

Die Tasten machen einen sehr lockeren/ wackeligen Eindruck.

Für einen Wenigtipper ist das wohl nicht ausschlaggebend, aber wer viel schreibt, sollte zu einem höheren Preissegment wechseln.

Dennoch 4 Sterne, da man für den Preis einfach nicht mehr erwarten kann.

PS: Die Tastatur wurde sofort von Windows 7 erkannt. Da gab es keine probleme oder Treiberinstallationen.

4.0 von 5 Sternen Taugt für den Alltag, 5. November 2012
Ich nutze diese Tastatur schon seit 2-3 Jahren und bin recht zufrieden damit. Sie wird bei mir hauptsächlich zum Spielen und ab und zu zum Tippen in Word benutzt.
Da ich in meinen Spielen nicht viele Tastenkombis benutze, komme ich mit den Standardtasten gut klar. Beim Tippen gefallen das flache Tastenprofil, die enorme Leichtgängigkeit (stundenlange Nutzung ist ermüdungsfrei zu bewerkstelligen) und der angenehme Tastensound (relativ leise). Auch lassen sich die Tasten gut treffen: sie sind nicht zu groß und liegen nicht zu weit auseinander.
Laptopnutzern werden vermutlich die im Vergleich dazu etwas wackeligen Tasten auffallen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Oft benutzte Tasten (va. das S) verlieren mit der Zeit leider die Beschriftung. Allzu langlebig scheint die Beschriftung der Tasten also nicht zu sein.
Spritzwasser hält sie locker aus, einzig die Staub- und Essensresteansammlungen summieren sich im Lauf der Zeit, so dass man sie öfters mal reinigen sollte, wenn man vermeiden will, dass sie irgendwann mal Beine kriegt. ^^

Vor- und Nachteile auf einen Blick (natürlich subjektiv):

+ relativ leise
+ leichtgängiger Tastendruck (ermüdungsfrei arbeiten oder spielen)
+ flaches Tastenprofil
+ gut angeordnete Tasten (leicht zu treffen)
+ robust gegen Spritzwasser

- Beschriftung der Tasten empfindlich (v.a. oft genutzte Tasten anfällig)
- Staub und Krümel fallen leicht unter die Tasten
- im Vergleich zu Laptoptasten etwas wackeliger Eindruck
- fürs einfache Gaming zwar geeignet, aber nicht optimal (Funktionsumfang low)

Fazit: passable Standardtastatur für Leute ohne Extrawünsche!

4.0 von 5 Sternen super, aber..., 5. April 2011
Generell kann ich die Logitech K200 allen weiterempfehlen, die eine kompakte Tastatur suchen.
Allerdings biegt sie sich in der Mitte leicht durch, wenn sie belastet wird. Beim Schreiben fällt das aber kaum auf.

1.0 von 5 Sternen Viele Aussetzer, 27. Mai 2014
Ich habe die Tastatu bstelt und versuche damit diese Rezension zu schreiben.
Immer wieder hat sie Aussetzer und nimmt den Tastendruck nicht an. Das Nervt!
Die erste Tastatur die ich bekam war schon defet. Die hab ich für 6,90€ wieder zurückgeschickt.
Problemlos kam die neue Tastatur allerdings habe ich trotz Kontakt zum Vrkäufer keine Gutschrift erhalten.
Finger weg von der Tastatur.

1.0 von 5 Sternen Das Produkt ist nicht von Logitech, sondern von TERRA !!!!!! (siehe Foto), 19. April 2014
Ich habe es auch nicht geglaubt (obwohl ich es oft hier gelesen hatte), dass das Produkt mit dem Namen Terra ankommt, aber das Produkt ist tatsächlich von Firma Terra und nicht Logitech.

Siehe Bild unten:

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.