weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. März 2011
Der Klarstein Design Weinkühlschrank ist zwar schick und gut verarbeitet, ist allerdings keineswegs geräuscharm.
Gerade bei niedrig gewählten Temperaturen (z. B. 8°C) läuft der Kühler andauernd an und bleibt auch für eine ganze Weile am Laufen. Das Geräusch empfindet man im Wohnzimmer auf Dauer als störend. Schlafen könnte man hier nicht. Ich bin nicht sehr empflindlich was Geräusche betrifft, aber der Lüfter hier ist eindeutig zu laut und müsste meiner Meinung nach qualitativ hochwertiger und damit geräuscharmer laufen. Ein Tipp zur Behebung: Alle Flaschen rausräumen und die Schrauben des Lüfters ein wenig lockern, damit sich die Vibration weniger/nicht auf das Gehäuse überträgt, macht einen RIESEN Unterschied, danach ist die Geräuschentwicklung in Ordnung.
Ein weiteres kleines Manko ist die selten dämliche Funktion der "Tastensperre". Das Aufheben erfolgt durch das gleichzeitige Drücken von + und - für die Temperatur. Erst dann lässt sich die Temperatur ändern allerdings auch DANN ERST das LED-Licht einschalten, das zudem nach 10 Minuten wieder ausgeht. Hier liegt eine klare Fehlkonstruktion der Software vor. An sich ist der Kühlschrank jedoch sehr leistungsfähig und kühlt schnell herunter.
am 29. Juni 2011
Habe den Kühlschrank über Ebay erworben. Optik überzeugt vollkommen. Sogar 1,5 Liter Billig-Getränke passen rein. (1,5 Liter Coca-Cola nicht!) Lüfter läuft (fast) durchgehend - was mir in Bezug auf den Verbrauch Sorgen bereitet. "Lärm" ist meiner Meinung nach nicht vorhanden - ein Geräusch zwar zu hören, jedoch nicht störend.
Zwei Dinge sind jedoch wirklich furchtbar:

1. Die tolle Beleuchtung, die ausschließlich der Optik dienen kann (, denn zum Ausleuchten ists dann doch etwas zu mager), schaltet sich nach 10 Minuten ab und kann dann nur recht umständlich (über das Lösen der Tastensperre) herausgenommen werden - für die nächsten 10 Minuten. Das ist natürlich ziemlich blöd gemacht, denn wär trinkt seinen Wein in 10 Minuten schnell runter und verschwindet dann?!
2. Das Gerät ist bei mir auf 12°C eingestellt. 8°C sollen möglich sein. Das Gerät schafft es einfach nicht runter zu kühlen. Nachdem der Kühlschrank nun einige Tage (!!) ungeöffnet und durchweg in Betrieb auf 13°C stand und nicht weiter kam, ist er heute sogar bei inakzeptablen 15°C. Das ist eine ziemliche Schweinerei, da man hier kaum noch von Kühlung sprechen kann. Ich weiß nicht, ob es an diesem Artikel liegt oder ein generelles Problem darstellt. Aber zufrieden bin ich damit ganz und garnicht.

Zusammengefasst:

+ Optik
+ Platz (1,5L)

° Beleuchtung (+ weil schön, - weil zu schnell aus)

- Stromverbrauch
- Kühlleistung
am 28. Januar 2011
Das Gerät wurde innerhalb von 24 Std geliefert.Das Gerät ist 2x Umverpackt-super-
alles heil angekommen.Ausgepackt-sieht toll aus.Stecker rein,einschalten-und ein unerträgliches Lüftergeräusch ist zu hören.Noch 2 Zimmer weiter zu hören,Fernsehen nicht möglich.Schade-Optik ok und dann so einen lauten Lüfter-mir unerklärlich in der heutigen Zeit.
am 4. September 2014
Vom Design und der Aufteilung sehr gut. Leider läuft der Lüfter sehr häufig und macht dabei recht starke Geräusche, gerade bei niedrig gewählten Temperaturen (z. B. 8°C) läuft der Kühler andauernd.
Die Beleuchtung geht nach 10 Minuten automatisch aus,
am 4. September 2011
sieht gut aus...
läuft gut...
isolation könnte wohl ein wenig besser sein, da er sehr häufig (quasi permanent) nachkühlt (und das ist nicht geräuschlos)
am 8. September 2013
Vom Design und der Aufteilung sehr gut. Leider läuft der Lüfter sehr häufig und macht dabei recht starke Geräusche. Die Beleuchtung geht nach 10 Minuten automatisch aus, Die Geräusche und die etwas umständliche Bedienung mindern den ansonsten guten Eindruck.